• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: "Mit Kinect sind wir Pionier"

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: "Mit Kinect sind wir Pionier" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: "Mit Kinect sind wir Pionier"
 
Natürlich muss er das sagen, der gehört ja auch zu MS. Wenn der was anderes sagt dann wird er von denen gelyncht.

Was Kinect auf Xbox One ermöglicht, wird nach Einschätzung von Microsofts Marketing-Chef Yusuf Mehdi in rund fünf Jahren Standard sein. Die Rede ist von der...
...totalen Überwachung im Wohnzimmer, würde eher passen.
 
bullshit. sry aber es gibt eine heerschar an geräten bei denen eine spracheingabe garkeinen sinn macht oder die eingabe unnötig verzögert.
ja!, ms ist mit kinect sicherlich ein großer wurf gelungen und würden sie eine passende software und unterstützung für den pc anbieten, wäre das ding heut in jedem 2ten haushalt. in der jetztigen form ist es aber nur ein gimmick, welches mich persönlich mehr nervt als es hilft.
würden wir über gedanken- statt gesten- und sprachsteuerung reden sähe die sache anders aus, aber so ists wohl doch nur pr-gelaber von einem weiteren, trommelwirbel, pr-angestellten. wer hätts gedacht.
 
"Ich denke, dass wir in fünf Jahren über Geräte lachen werden, auf die man nicht zugehen und mit denen man nicht sprechen kann"

Und ich denke, dass man in fünf Jahren immer noch über Leute lachen wird, die mit einem Gegenstand reden.
 
"Ich denke, dass wir in fünf Jahren über Geräte lachen werden, auf die man nicht zugehen und mit denen man nicht sprechen kann"

Und ich denke, dass man in fünf Jahren immer noch über Leute lachen wird, die mit einem Gegenstand reden.

wobei ich ja eher darüber Lache, dass die Geräte einen nicht unbedingt verstehen

Xbox: Watch TV [lauter] XBOX: WATCH TV

und solange Diese Szene immer noch passiert ist Voice Control immer noch einer Fernbedienung unterlegen
 
Und ich stelle mir gerade vor, wie ich versuche, der XBOX sächsisch beizubringen. :-D :-D :-D
 
Und ich stelle mir gerade vor, wie ich versuche, der XBOX sächsisch beizubringen. :-D :-D :-D

Vielleicht bringt die Konsole den Sachsen dann Deutsch bei :-D

Ich Quote mich mal selber, denn diese Aussage beißt sich doch extrem mit der (mMn falschen) Entscheidung die Xbone nun auch ohne Kinect anzubieten.

Großer Fehler. Das bedeutet das Xbone Exklusives nicht fest davon ausgehen können das Kinect vorhanden ist. Damit wird Kinect in Core Games kaum/keine Rolle spielen. Dabei war die Sprachsteuerung in Ryse z.B. durchaus nett. Genau das hätte die Exklusives von den PS4 Spielen abheben können und neue Möglichkeiten geboten (Sprachsteuerung, Gesichts- und Gestenerkennung usw.). Sicherlich wird es dem Verkauf gut tun wenn man in der selben Preisliga wie die PS4 spielt, aber daran lag es doch garnicht. Die Leute waren bereit bos zu 550€ für eine PS4 zu zahlen obwohl es die Xbone für 449€ gab. Meiner meinung ist der Preis nicht das größte Problem und vor allem nicht wenn man dafür DAS Merkmal der Xbone aufgibt. Nun bekommt man für 399€ eben eine technisch unterlegene Konsole ohne Kinect ... außer DX12 kann Wunder vollbringen für die Konsole ^^
 
Also für mich müssen Eingabe Geräte haptisch sein. Warum ich in der Luft rumfuchteln soll, wenn ich das doch genauso auf der Tischfläche machen könnte, will mir nicht einleuchten. Außerdem: halt mal deine Hand für irgendeine längere Bedienung 10 bis 20 Minuten lang in der Luft ... von einem ganzen Arbeitstag und der Problematik Support Center <> Spracheingabe mal ganz zu schweigen ...
 
Wenn sie nun einige über haben weil sie nicht den Konsolen beiliegen macht es ja auch Sinn sie seperat (auch für PC) zu verkaufen. Denn sie haben ja bei der V1 gesehen das sich PC user nicht davon abhalten lassen ob es offiziellen Support gibt ^^
 
Zurück