• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Quellcode bei Hacker-Angriff angeblich entwendet

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: Quellcode bei Hacker-Angriff angeblich entwendet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DayZ: Quellcode bei Hacker-Angriff angeblich entwendet
 
selbst schuld, das muss man normalerweise nicht auf einem server lagern der ans internet angeschlossen ist, schon garnicht unverschlüsselt ... dummheit wird bestraft
 
selbst schuld, das muss man normalerweise nicht auf einem server lagern der ans internet angeschlossen ist, schon garnicht unverschlüsselt ... dummheit wird bestraft
Naja, der Server muss ja dafür nicht direkt erreichbar sein. Reicht schon wenn man einen Arbeitsrechner oder anderen Rechner im Netzwerk infiziert. Aber mittlerweile ist Home-Office auch nichts ungewöhnliches mehr. Daher sollte man per VPN auch ins Netzwerk kommen. Aber die größte Angriffsfläche ist immer noch der Mensch. Da kann man alles noch so gut absichern.
 
Zitat: Gleichzeitig stellten die Verantwortlichen klar, dass auf den betroffenen Servern keine Nutzerdaten hinterlegt waren.

Na wer den Quelcode hat, ist sicherlich dann auch in der Lage die Nutzerdaten abzufragen, falls der Quelcode diese Information hergibt.
 
Zurück