• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs auf PS4 in 900p und Xbox One in 792p - "Bildauflösung ist bloß eine Zahl"

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs auf PS4 in 900p und Xbox One in 792p - "Bildauflösung ist bloß eine Zahl" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs auf PS4 in 900p und Xbox One in 792p - "Bildauflösung ist bloß eine Zahl"
 
Auf dem PC zocke ich mit 1080p, aber auch bloß eine Zahl. ^^
 
bald gibt es auch noch kommazahlen. so erhält man nämlich unendliche skalierungsmöglichkeiten, nur um nicht unter 720p und 30fps zu kommen, könnte ja die "next gen" lächerlich wirken lassen.
die zusätzliche zeit wird in die "verschlechterung" der grafik geflossen sein, damit die schwache hardware der next gen konsolen bedient werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich tot!

Aus exakt diesem Grund kaufe ich keine Spiele von Ubisoft mehr.
 
+4xAA + ordentliche FPS + Downsampling Möglichkeiten.... für den halben Preis! :-D
 
Ich seh das Spiel schon auf meinem PC zusammenbrechen. Wenn die CurrentGen Konsolen kein FullHD packen, bezweifle ich, dass die PC Version ordentlich optimiert ist.
 
Ich frage mich wer eigentlich diesen bescheuerten FullHD Kampf auf den neuen Konsolen vom Zaun gebrochen hat.
Auf der PS3 kamen fast alle Spiele die eine ordentliche Grafik hatte mit 720p, das hat dort keinen gestört. Wenn ich mir ein Uncharted 3 oder The Last of Us ansehe vermisse ich an keiner Stelle eine höhere Auflösung.
Den Unterschied zwischen 30 und 60 fps sieht sowieso niemand.

Ich finde Ubisoft geht hier genau den richtigen Weg. Lieber mehr auf Grafikeffekte setzen als diesem Auflösungsschmarrn hinterher zu rennen.
 
Ich frage mich wer eigentlich diesen bescheuerten FullHD Kampf auf den neuen Konsolen vom Zaun gebrochen hat.
Auf der PS3 kamen fast alle Spiele die eine ordentliche Grafik hatte mit 720p, das hat dort keinen gestört. Wenn ich mir ein Uncharted 3 oder The Last of Us ansehe vermisse ich an keiner Stelle eine höhere Auflösung.
Den Unterschied zwischen 30 und 60 fps sieht sowieso niemand.

Ich finde Ubisoft geht hier genau den richtigen Weg. Lieber mehr auf Grafikeffekte setzen als diesem Auflösungsschmarrn hinterher zu rennen.
Man sollte nicht zu sehr von sich selbst auf andere schliessen, nichts für ungut. ;)
 
Ich seh das Spiel schon auf meinem PC zusammenbrechen. Wenn die CurrentGen Konsolen kein FullHD packen, bezweifle ich, dass die PC Version ordentlich optimiert ist.
Warum nicht? Black Flag war doch auch gut optimiert für den PC, auf meinem PC lief es immerhin meistens mit >40FPS auf alles Ultra außer PhysX. Watch Dogs wird da auch nicht anders laufen.

Den Unterschied zwischen 30 und 60 fps sieht sowieso niemand.
Ich schon, für mich liegen Welten dazwischen.
 
Man sollte nicht zu sehr von sich selbst auf andere schliessen, nichts für ungut. ;)
und vor allem auch berücksichtigen, daß verschiedene Leute
a) ein unterschiedliches Sehvermögen und
b) unterschiedliche Monitore/Fernseher/Beamer ... zum Anzeigen verwenden und das auf einer 20" Anzeigefläche ganz anders aussieht als beispielsweise bei 50".
 
Ich frage mich wer eigentlich diesen bescheuerten FullHD Kampf auf den neuen Konsolen vom Zaun gebrochen hat.

Das waren die Konsolenhersteller selbst.

Auf der PS3 kamen fast alle Spiele die eine ordentliche Grafik hatte mit 720p, das hat dort keinen gestört.

Weil es der Hardware angemessen war.

Den Unterschied zwischen 30 und 60 fps sieht sowieso niemand.

Was soll ich groß dazu sagen, außer dass diese Aussage falsch ist?

Ich finde Ubisoft geht hier genau den richtigen Weg. Lieber mehr auf Grafikeffekte setzen als diesem Auflösungsschmarrn hinterher zu rennen.

Dann sollte die PR-Abteilung lieber den Ball flachhalten, anstatt zum Beispiel auf der offiziellen Website mit 1080p/60 auf der PS4 zu werben und damit PreOrder-Fishing zu betreiben.
Das ist der eigentliche Aufreger für mich.
 
Weil es der Hardware angemessen war.
Was war denn daran angemessen?
Die PS3 war genauso dazu in der Lage 1080p darzustellen wie die PS4, FullHD Fernseher gibt es seit etlichen Jahren. Die Hardware der PS3 ist zwar weniger stark als die der PS4, dafür waren die Spiele vor einigen Jahren auch weniger fordernd als die heutigen.

Es wäre also vor 4-5 Jahren auf der PS3 ebenfalls möglich gewesen die Grafikeffekte zu reduzieren um FullHD oder 60 fps zu unterstützen, die Fernsehgeneration war längst dazu in der Lage.

Aber damals wurde es von den Medien nicht dermaßen hochgepusht also hat sich auch keiner aufgeregt.


Was habe ich davon, wenn ich zwar FullHD habe, dafür aber auf jegliches AA verzichtet werden muss, weil dem Jaguar sonst die Puste ausgeht? Die Treppchen werden in 1080p nicht schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber damals wurde es von den Medien nicht dermaßen hochgepusht also hat sich auch keiner aufgeregt.

DAS große Verkaufsargument für die neue Konsolengeneration war FullHD-Gaming, im Gegensatz zur Last Gen.
Die Leute regen sich zurecht darüber auf, dass niemand abliefert.
 
DAS große Verkaufskaufsargument für die neue Konsolengeneration war FullHD-Gaming, im Gegensatz zur Last Gen.
Die Leute regen sich zurecht darüber auf, dass niemand abliefert.
Komisch, das habe ich weder von Sony und noch viel weniger von Microsoft als Verkaufsargument serviert bekommen. Sony setzte beim Werben der PS4 auf die Sharing Optionen während MS mit der Kinect warb.

Sieh dir die Webseite der PS4 doch mal an (Funktionen) oder auch die Amazon Seite der PS4, da wird NIRGENDS die Auflösung beworben. Gleiches gilt für die XBox One. Wie also kommst du darauf, dass das das Verkaufsargument der Hersteller sein sollte...
 
Komisch, das habe ich weder von Sony und noch viel weniger von Microsoft als Verkaufsargument serviert bekommen. Sony setzte beim Werben der PS4 auf die Sharing Optionen während MS mit der Kinect warb.

Sieh dir die Webseite der PS4 doch mal an (Funktionen) oder auch die Amazon Seite der PS4, da wird NIRGENDS die Auflösung beworben. Gleiches gilt für die XBox One. Wie also kommst du darauf, dass das das Verkaufsargument der Hersteller sein sollte...

Diesmal gewinnst du, Schuft!
 
Wichtig ist doch, das der Gesamteindruck stimmt. Auf dem PC kann man immer irgendwie eine höhere Auflösung fahren als 720p oder 1080p. Aber nur die wenigsten haben überhaupt einen Monitor der höher auflöst als FullHD, geschweigedenn die Hardware um Watch Dogs
in FullHD mit maximalsten Einstellungen überhaupt zu spielen. ((sieht man immer schön an den Steam Hardware umfragen)).
Gran Turismo 5 lief auch nur auf 720p und letzten Dezember haben sie es ja auch hinbekommen das Gran Turismo 6 auf nativen 1080p läuft.
 
Wenn die 30fps wirklich stabil sind, dann ist das völlig okay. Die Auflösung von 900p (PS4) stört mich jetzt eher weniger.
 
Geht mir genauso, wenn es sich sehr gut spielt und spaß macht, reichen mir 30FPS und 900p LOOOOOOOOOOOCKER aus. :) :)
 
Soviel zum Thema Next Gen......... ;)
 
Zurück