• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Inquisitor's Edition für 160 Euro vorgestellt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Inquisitor's Edition für 160 Euro vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Inquisitor's Edition für 160 Euro vorgestellt
 
Habe mich echt gefreut über die Inquisitor's Edition, aber mal erlich 170 Euro für ein zu 100% nicht fertiges und sicher nicht absolut Fehlerfreies Game zu verlangen. Ist mir echt unbegreiflich so ein Preis. Da hörts doch wirklich auf!!!!!!!!! Also für mich wird es nun höchstens die Standardversion in vielleicht 6 Monaten werden. Mal sehn ob es sich überhaupt lohnt die Standartversion zu holen und nicht das man wieder ein haufen DLC nachkaufen muss/soll, wie bei den Vorgängern.

mfg. Thally
 
Einer sehr schöne Edition. Vom Preis her natürlich sehr teuer, aber wenn die Inhalte qualitativ hochwertig sind, finde ich den Preis gar nicht mal so abwegig. Nur immer diese ganzen digitalen Inhalte...das stößt mir immer noch sauer auf :S
Ich persönlich werde es mir aber nicht leisten, weiß auch noch nicht genau, ob ich mir Inquisition überhaupt vorbestellen soll :|
 
Für den Preis fände ich es aber angemessener, wenn die Kiste nicht nur so aussieht, als ob das ne simple Pappschachtel wäre.

Ansonsten stellen sich halt die üblichen Fragen, wie oft man die entsprechenden Inhalte denn nutzt und ob man die überhaupt alle braucht und sich das daher lohnt, je nach Angebot sogar den vierfachen(!) Preis dafür zu zahlen.
 
Du scheinst eine sehr kompetente Glaskugel zu haben.
Wo kann man die kaufen?
Bräuchte noch ein Weg, die Lottozahlen nächster Woche herauszufinden.

Nein Nein eine Glaskugel habe ich leider nicht:-D weil dann hätte ich das schon geregelt met den Lottozahlen. :-D:-D, aber mehr als genung Erfahrung mit Release Spielen habe ich. Die dann entweder nicht spielbar waren oder erst nach einer ganzen Reihe updates, ohne das eine Desktop-Fehlermeldung kam. Leider ist das auch bei Bioware so, Denn ich glaube wir alle Wissen wenn Electronic Arts entscheidet Release Termin ist im Oktober dann ist auch der Termin im Oktober ob Fehlerfrei oder nicht. Und genau da liegt mein Kritikpunkt ob es dann gerechtfertigt ist so viel Geld zuverlangen? Diese Diskusion machen wir gerade aktuell wiedereinmal durch bei Egosoft. Die Kenner Wissen was ich meine. :( Ich glaube zwar nicht das dies ableitbar ist auf Bioware aber wie gesagt Skeptisch sollte man auf jedefall sein, denn Geld zurück Garanti gibt es auch bei Bioware nicht.

Ps. ich wollte aber auf keinen Fall irgend etwas schlecht reden oder in Frage stellen. Ich finde den Beitrag von euch sehr Aufschluss Reich und Informativ, weiter so

mfg Thally
 
... aber mehr als genug Erfahrung mit Release Spielen habe ich. Die dann entweder nicht spielbar waren oder erst nach einer ganzen Reihe updates, ohne das eine Desktop-Fehlermeldung kam.
Daß das bei einigen Spielen so ist, wird keiner bestreiten.

Aber zwischen "einige" und "alle ohne Ausnahme" besteht doch ein "kleiner" Unterschied.

Zudem wird auch nicht jedes Spiel auf Teufel komm raus zum Release durchgeprügelt - siehe aktuell: Watch Dogs.

Ich glaube zwar nicht das dies ableitbar ist auf Bioware aber wie gesagt Skeptisch sollte man auf jedefall sein, ...
"Skeptisch sein" und dem Hersteller "ein zu 100% nicht fertiges und sicher nicht absolut Fehlerfreies Game" vorzuwerfen, sind ebenfalls 2 komplett verschiedene Sachen.
 
Daß das bei einigen Spielen so ist, wird keiner bestreiten.

Aber zwischen "einige" und "alle ohne Ausnahme" besteht doch ein "kleiner" Unterschied.

Zudem wird auch nicht jedes Spiel auf Teufel komm raus zum Release durchgeprügelt - siehe aktuell: Watch Dogs.


"Skeptisch sein" und dem Hersteller "ein zu 100% nicht fertiges und sicher nicht absolut Fehlerfreies Game" vorzuwerfen, sind ebenfalls 2 komplett verschiedene Sachen.


Gut lassen wir das mal so stehen und warten doch einfach mal ab was passiert. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Nicht das wir uns falsch verstehen. Mit 100% fertig meine ich das keine DLC´s die orginalversion vergrößern die man dann extra nachbezahlen soll. Denn so war es bei den beiden Vorgängern. Denn für 170 Euro sollte schon meiner Meinung nach alles inklusive sein. Steht aber nicht ausdrücklich da.

"einige" und "alle ohne Ausnahme"

Aber nenne mir Bitte doch einmal welches Relaese Game wirklich von Anfang an 100% in Ordung war in den letzten sagen wir mal 20 Jahren? Fällt mir eigentlich nur eins ein was ich gespielt habe ohne updates oder problemen. Das war Monkey Island von Lukas Arts.

Die Watch Dogs sache beobachte ich ebenfalls sehr genau und bin sehr erfreut über Ubisoft das man sich für den langen weg entschieden hat. Vielleicht kann man aber auch sagen das sie die problematik erkannt haben und auch aus ihren alten Fehlern gelernt haben. Siehe:Anno-serie oder Assassin's Creed-serie
 
Aber nenne mir Bitte doch einmal welches Relaese Game wirklich von Anfang an 100% in Ordung war in den letzten sagen wir mal 20 Jahren? Fällt mir eigentlich nur eins ein was ich gespielt habe ohne updates oder problemen. Das war Monkey Island von Lukas Arts.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

;)

Aber das mit den letzten 20 Jahren übertreibst du ja eh ein wenig, oder?
 
@McDrake

erwischt....... ;)

aber ich meinte auch Teil 1 von der Reihe. Aber egal warscheinlich gab es da auch schon einige Bugs die mir dann aber nicht aufgefallen sind oder gravirend waren.:) Hmm das mit den letzten 20 Jahren meinte ich schon so. Weil irgendwie ist es ja zur normalietät geworden spiele aus irgend welchen Gründen auf den Markt zubringen wohl Wissend das man sie ja später duch hilfe von Community und internen updates fertig machen kann. Mag ja auch sein das das nun dir Regel ist aber wenn wir nun anfangen dafür 170 Euro hinzublättern Hmm.. weiss nicht, Glabe das währe der Falsche weg. Ich will das jetzt aber nicht Bioware unterstellen das müssten wir alle abwarten was kommt im Oktober.
 
Schon eine ordentliche Kollektion an allerlei Zusatzinhalten - aber 160 Euro möchte ich dann doch nicht ausgeben, so wertig die Collector´s Edition auch wirkt. Sei´s drum, dann schlage ich vielleicht doch beim Artbook + Spiel zu. ;)
 
Nicht das wir uns falsch verstehen. Mit 100% fertig meine ich das keine DLC´s die orginalversion vergrößern ...
Ich sehe auch einen Unterschied zwischen "zu 100% komplett" und "zu 100% fertig."

"einige" und "alle ohne Ausnahme"

Aber nenne mir Bitte doch einmal welches Release Game wirklich von Anfang an 100% in Ordung war in den letzten sagen wir mal 20 Jahren?
Da ich aufgrund der Tatsache, daß einige Titel Mängel bei Release aufweisen (die teilweise relativ egal sind) und die Preise heutzutage schnell genug purzeln, seltenst ein Spiel zum Release kaufe, kann ich dir da kein Beispiel nennen, weil ich eben kaum Titel zum Release spiele.

Und selbst ein fehlerfreies The Walking Dead Season 2 (EP1&2) bei mir muß ja nicht bedeuten, daß das Spiel fehlerfrei ist. Vielleicht habe ich ja nur zufällig die richtige Marke beim Grafikkartenkauf gewählt, um nicht in den "Genuß" eines Bugs zu kommen.
 
Ja leider.
Im UK-Store von Gamestop ist sie leider auch noch nicht zu finden.
Nur im US-Store gibts bisher die PC-Version.
Ich habe den Gamestop-Support schon angeschrieben, was da los ist.

Das wird wohl ein Versehen sein. Es ist nur schwer vorstellbar, daß diese Sammler-Ausgabe für den PC nur in den USA erscheinen soll.
 
Das wird wohl ein Versehen sein. Es ist nur schwer vorstellbar, daß diese Sammler-Ausgabe für den PC nur in den USA erscheinen soll.

Der Support hat mir inzwischen geantwortet und behauptet, die PC-Version würden sie nicht verkaufen.
Einen Grund hat er leider nicht genannt.
So richtig kann ich das nicht glauben, daher hab ich nochmal nachgehakt.
Ich hab auch EA und Bioware angeschrieben, aber bisher keine Antwort.
 
Für den Preis fände ich es aber angemessener, wenn die Kiste nicht nur so aussieht, als ob das ne simple Pappschachtel wäre.

das ist ein Punkt der mich auch relativ stört, in anbetracht dessen das man zwar theoretisch ein Bild hat, dann aber das zwar nur den Inhalt aber nicht die Gegenstände zeigt
Ein Foto wäre schon passen, alleine schon um zu schauen was das für ne Kiste ist bzw. Schachtel
 
Der Support hat mir inzwischen geantwortet und behauptet, die PC-Version würden sie nicht verkaufen.
Einen Grund hat er leider nicht genannt.
So richtig kann ich das nicht glauben, daher hab ich nochmal nachgehakt.
Ich hab auch EA und Bioware angeschrieben, aber bisher keine Antwort.

Das wäre ja ärgerlich. Ich hätte mir die Edition vielleicht sogar bestellt, bin da ja etwas dekadent bei Spieleserien, die ich mag, aber für die PS4 möchte ich es mir nicht holen.

Ich fand es bereits ungünstig, dass Amazon die Edition nicht im Angebot hat und nun fehlt auch noch die PC-Version.

Vielleicht tut sich da ja noch etwas.
 
@Worrel

"Skeptisch sein" und dem Hersteller "ein zu 100% nicht fertiges und sicher nicht absolut Fehlerfreies Game" vorzuwerfen, sind ebenfalls 2 komplett verschiedene Sachen.

Und? Um genau zu sein sogar drei verschiedene Sachen. Was möchtest du mir damit sagen?
"Vorzuwerfen" würde ich jetzt nicht unbedingt sagen aber Unterstellen würde ich´s schon. :-D
Weil ich genau weiß das es so kommt. Wenn nicht..... Warum wirst du dich vielleicht Fragen? Darum, siehe Link, und Glaube mir da stehen noch so einige Herausforderungen im Raum. :) Daraus resultiert dann Skeptisch zu 170 Euro. Ich muss aber der ehrlich sagen das ich nicht auf die PS4 zugange bin sondern nur PC Version. Und da kann man sich auch wieder streiten ob es denn wirklich 55 Euro sein müssen?

https://signin.ea.com/p/web/login?e...GcomOslPE&response_type=code&client_id=DAKeep
 
@Thally, warum es wirklich 55 Euro sein müssen? Gehen wir mal davon aus, dass das Spiel wirklich gut und fehlerfrei daher kommt. Also der optimalste Fall. Wäre da der Preis von 55 Euro nicht völlig in Ordnung? DLCs sind sowieso immer nur eine rein OPTIONALE Angelegenheit. Die brauchte man doch bisher nie. Daher finde ich es immer lustig, wenn Leute deswegen von "nicht kompletten Spielen" reden. Nicht komplett wäre es, wenn man das Ende raus schneidet und dann irgendwann mal nach Release als DLC verkauft. ^^

Dragon Age Origins war mir damals die 55 Euro wert, trotz nachträglicher DLCs. Und die waren sowieso nur nötig, wenn man alle Erfolge haben wollte. Für das eigentliche Spiel aber waren sie total irelevant. Das selbe kann man auf alle anderen Bioware-Games reflektieren. Kein DLC war wirklich spielentscheidend oder "nötig". Nie hatte ich das Gefühl, ein 'unvollständiges' SPiel zu besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück