• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Zehn Spielversionen vorbestellbar - Kritik am Pre-Order-Dschungel

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Zehn Spielversionen vorbestellbar - Kritik am Pre-Order-Dschungel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Zehn Spielversionen vorbestellbar - Kritik am Pre-Order-Dschungel
 
Mir ist nur die Version wichtig die unter 30€ fällt (key) ;)
 
Das Bescheuerte daran ist, das normale Käufer sich nur eine Version des Spiels kaufen und damit auch nur die entsprechenden digitalen Bonusinhalte haben. Ja, außer den ganz Bekloppten, die sich wegen der Boni das Spiel mehrmals zulegen ( alles schon erlebt ).
Diejenigen, die den eher inoffiziellen Weg beschreiten um an eine spielbare Version von Watch Dogs zu kommen, werden dagegen wieder sämtliche digitalen Bonusinhalte zur Verfügung haben.
Für mich ist es echt nicht nachvollziehbar, warum Ubisoft so einen Stuß macht. So ein Geschäftsgebahren ist für mich ein klarer Grund für einen Nichtkauf, denn so, wie es sich andeutet, hätte ich beim Kauf von Version X immer das Gefühl, mir würde etwas vorenthalten werden.

Damit meine ich nicht den Unterschied normale DVD Box / Collectors Edition, sondern nur die vielen unterschiedlichen Pre-Order-Versionen.
 
Es sollte für Spiele egal von welchem Publisher, egal auf welchem System nur 2 Versionen geben: Die ganz normale und eine Collectors Edition.
 
Ich übe schon lange Kritik an dieser Entwicklung und bei Watch Dogs beweisen sie es nochmal ganz deutlich.

War ja klar dass Premium User bald nicht mehr ausreichen, es wird Zeit für Premium 1.5, 2.0.. %)
Absolut lächerlich Ubi - genau solche Methoden teilen die Zockergemeinschaft immer mehr auseinander statt beieinander zu halten :hop:
 
Das kommt davon, wenn man die übermotivierte Marketingabteilung Amok laufen lässt. Ich will garnicht wissen, wie teuer das unterm Strich für Ubisoft wird und kann mir bei diesem Chaos auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich diese Premium Collector XXL Ulta Special GT High End Editions lohnen werden.

Hoffentlich fallen sie damit auf die Schnauze...und lernen daraus.

Gruß von einem Mediamarkt Standartedition Käufer.
 
Es sollte für Spiele egal von welchem Publisher, egal auf welchem System nur 2 Versionen geben: Die ganz normale und eine Collectors Edition.
Stimmt. Gut, für Vorbesteller darf es gern noch ein Extra-Bonus geben. Wer dem Entwickler vertraut, darf auch von der Firma belohnt werden. Darin sehe ich kein Problem. Wird in anderen Branchen ja ähnlich gehandhabt.

Aber derart viele Versionen eines einzigen Spiels ist zuviel. Ich erinnere mich mit wenig Freude z.B. (andere Branche) an das Album "Das Schwarze 1X1" der Band Saltatio Mortis, von dem es auch 5 Versionen gab. Eine normale und eine 'Special-Edition' hätte locker gereicht.
 
im prinzip ists mir latte, ich hol mir auch nur die standard. aber es deutet schon "gefährliche" omen an.
 
Das ist ja auch Wahnsinn, wer soll da noch durchblicken? Allerdings werde ich eh warten. Ich spar ja grad auf einen neuen PC und werd mir das Spiel erst dann holen, wenn ich den hab.
 
Ich hol mir wahrscheinlich die Standard und wenn ich bock auf die DLCs hab zusätzlich die einzig mögliche "complete" edition ;)
Bei der Finanzierung des Spieles hab ich dann ja bereits geholfen.
Wenn man mehr Käufer haben will ist das eine ganz schlechte Taktik. So werden wieder mal ehrliche Käufer bestraft.
 
Ganz einfach. Standard-Version holen und die DLC, wenn gewollt, in irgendeiner Aktion abgreifen. Oder warten bis Ubisoft eine Komplett-Edition veröffentlicht.
 
Ganz einfach. Standard-Version holen und die DLC, wenn gewollt, in irgendeiner Aktion abgreifen. Oder warten bis Ubisoft eine Komplett-Edition veröffentlicht.

Der war gut :top: :-D

Ich denke das wird nie im Leben passieren.. EA hat z.b. auch noch keine Mass Effect 3 Complete Edition, obwohl
das Pulver schon verschossen wurde.

Kann ich mir einfach nicht vorstellen.. Watch Dogs wird die nächste große Melkkuh von Ubi und die werden jeden Cent aus der Tasche
ziehen wollen.
 
Der war gut :top: :-D

Ich denke das wird nie im Leben passieren.. EA hat z.b. auch noch keine Mass Effect 3 Complete Edition, obwohl
das Pulver schon verschossen wurde.

Kann ich mir einfach nicht vorstellen.. Watch Dogs wird die nächste große Melkkuh von Ubi und die werden jeden Cent aus der Tasche
ziehen wollen.

Wieso? Von Assassins Creed gibt es doch auch eine Komplett-Version, da sind dann halt alle bis dato erschienenen Teile drin. Wenn Watchdogs nunmal Erfolg haben könnte, dann wird es eben stark vermarktet und? Wird man von Ubisoft gezwungen deren Spiele zu kaufen?
Assassins Creed hat auch Erfolg, trotzallen geht mir das Spiel sowas von am Popo vorbei, wenn andere damit Spaß haben dann gönne ich es denen.
 
Ich verstehe die Aufregung und auch ich finde das gelinde gesagt eine Schweinerei! Aber im hier speziellen Fall wirklich NICHTS dabei, was man unbedingt haben müsste. Der zusätzliche Charakter + Missionen interessiert mich vllt ein bisl. Der Rest ist optischer Schnick Schnack.

Mies finde ich, dass ich jetzt wo ich es bei Steam vorbestellt habe, einen zusätzlichen Perk bekomme. Das sollte nicht angehen.
 
Wieso? Von Assassins Creed gibt es doch auch eine Komplett-Version, da sind dann halt alle bis dato erschienenen Teile drin.

Die Complete-Editon von AC heißt nur daß alle bis dahin erschienenen Teile enthalten sind. Das hat aber nichts damit zu tun, daß die enthaltenen Teile die "Komplettversionen" sind. D.h. die Spiele enthalten mit Sicherheit nicht alle DLC oder Spielefeatures.
 
Die Complete-Editon von AC heißt nur daß alle bis dahin erschienenen Teile enthalten sind. Das hat aber nichts damit zu tun, daß die enthaltenen Teile die "Komplettversionen" sind. D.h. die Spiele enthalten mit Sicherheit nicht alle DLC oder Spielefeatures.

Nicht? Ich dachte, ich hätte gelesen diese Assassins Creed Anthology Edition enthält alle bis dato erschienene Schnipzel.
 
es ist aber auch kein Wunder wenn die Läden auch alle so nen (nutzlosen) DLC verlangen damit das Spiel nicht irgendwo da bei den Toilettenartikeln stehen :|
 
Und wieder einmal bestätigt sich mein Verdacht, das ubisoft eine Scheinfirma von piratebay oä ist, die sicherlich bald die "extreme deluxe"-version mit allem schnickschnack, ohne Online-Zwang & Regestrierung für satte 0€ anbieten werden.

o_O
 
Jo, dann wird's schon aus Prinzip eine GOTY Version in nem Sale fuer mich. Hatte mir sogar ueberlegt das Spiel kurz nach release zu kaufen wenn es gutes feedback bekommt aber so nicht.
Dabei geht's mir auch nicht darum alle Extras zu bekommen. Ich finde einfach Ubisoft sollte einfach mal lernen, dass ihnen die Vorbesteller-Wahn auch Negativ-Punkte einbringen kann. Das ganze ging mir schon bei Assassins Creed auf den Zeiger und hier wird's noch schlimmer. Hab echt keinen Bock mich erst 3 Stunden auf 10 verschiedenen Websites informieren zu muessen um mir ein bloedes Spiel fuer 40 Euro zu kaufen. Da ist es ja inzwischen einfacher eine Weltreise zu buche
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück