• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiele-Lieferung in drei Stunden: Media-Saturn testet Express-Service

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiele-Lieferung in drei Stunden: Media-Saturn testet Express-Service gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spiele-Lieferung in drei Stunden: Media-Saturn testet Express-Service
 
"Artikel mit einer 18-Altersfreigabe sind von diesem Angebot jedoch ausgeschlossen." Und schon egal :)
 
"Artikel mit einer 18-Altersfreigabe sind von diesem Angebot jedoch ausgeschlossen." Und schon egal :)
Spielst Du nur ab18-Titel? ^^

Für mich kommt das nicht in Frage. WENN ich ein Game "schnell" haben will, dann hab ich im Umkreis von ca 30-45 Minuten gleich 3x Saturn und 2x MediaMarkt - da zahl ich ganz sicher nicht knapp 10€, nur damit man es mir bringt ;)
 
Die Idee erschließt sich mir nicht ganz. In Städten haben die Leute doch eh eine schnelle Internetleitung. Desweiteren lädt man mit dieser Leitung doch schneller ein Spiel runter z.B. bei Steam und Co. Dann kann man evtl noch günstig einen Key kaufen in dem Shop seines Vertrauens und spart noch viel Geld dazu.

Dann wie Herbboy schon erwähnt hat, in der Stadt ist doch min. immer ein Saturn greifbar. Also warum nicht hin flitzen, holen und 10 Euro sparen?!?

Leute die lieber ne Retail Version haben wollen, gehen doch eh hin und wollen sich das selber kaufen. Ist zumind. bei mir so gewesen. Für Spiele wird das absolut nix bringen, aber für andere Sparten evtl. schon.
 
Schön wäre es.
Die Realität sieht aber leider anders aus.
Deutschland ist ein Internet-Entwicklungsland, auch in Großstädten.

Ok, da stimme ich zu. Für mich ist schon 10mbit schnell :-D Wenn ich damit einen aktuellen Titel lade mit 15-20gb, da dauer es 4-5 Std. Für 2 Std mehr gib ich bestimmt keine 10 Euro aus :) Ich wohn auf dem Land.
 
Die Idee erschließt sich mir nicht ganz. In Städten haben die Leute doch eh eine schnelle Internetleitung. Desweiteren lädt man mit dieser Leitung doch schneller ein Spiel runter z.B. bei Steam und Co. Dann kann man evtl noch günstig einen Key kaufen in dem Shop seines Vertrauens und spart noch viel Geld dazu.
Erstens hat bei weitem nicht jeder ne schnelle Leitung - grad in Großstädten sind oft uralte Kabel im Boden, die NICHT mal eben modernisiert werden. Ich kenn genug Leute hier in Köln, bei denen MAXIMAL DSL 16k ankommt, und das auch oft nur "formal" gesehen - ein Kumpel zB wollte Entertain von der telekom, dafür braucht man 16k - das hatte er angeblich auch, aber nachdem nichts funktionierte stellte man fest, dass nur ca 6k ankamen. Und 4-5 Std runterladen halten sicher viele auch nicht für "schnell" ;) vor allem zB bei Steam: wenn du dann was anderes spielen willst, pausiert der Download AFAIK ^^

Zweitens wollen viele auch trotz der Möglichkeit eines Downloads lieber ein Spiel mit Packung.

Drittens trauen viele Leute den KeyShops, die oft in HongKong oder so sitzen, nicht über den Weg und/oder wollen nicht, dass Gewinne ins Ausland gehen, sondern hier in D verbleiben. Und keys zB bei Steam direkt kaufen ist oft teuer.

Viertens gibt immer noch nicht jedes Game als Download

Fünftens ist die Tatsache, DASS Saturn und auch amazon immer noch viele Spiele mit Packung und Datenträger verkaufen, der Beweis dafür, dass eben bei weitem nicht alle auf Downloads umschwenken

Und last but not least (sechstens) geht es Saturn sicher auch zu einem großen Teil um Konsolenspieler - die brauchen idR ja weiterhin nen Datenträger, oder nicht?


*edit* klar: grad wer eher ländlich wohnt, ist über die Möglichkeit von Downloads natürlich froh, sofern sein Internet halbwegs dafür taugt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich uninteressant. In Zeiten von 100 MB/s und Steamsale gehe ich andere Wege ;)
 
Spielst Du nur ab18-Titel? ^^

Für mich kommt das nicht in Frage. WENN ich ein Game "schnell" haben will, dann hab ich im Umkreis von ca 30-45 Minuten gleich 3x Saturn und 2x MediaMarkt - da zahl ich ganz sicher nicht knapp 10€, nur damit man es mir bringt ;)

Naja sagen wir mal viele schon ja ^^

Meine zuletzt gespielten Spiele sind laut Steam: Bioshock Infinite, Sniper Elite V2, Borderlands 2 und Splinter Cell Conviction (das ist ein USK 16 Spiel oder? o.o) ^^
 
Österrreich ist in dieser Hinsicht auch ziemlich zurückgeblieben.
Okay, eigentlich stimmt's nicht immer. Du kannst sehr wohl schnelles Internet haben. Nur nicht zu humanen Preisen. :)

PC Retailversionen sind eh vorwiegend für Leute, die gerne silberne Untersetzer sammeln. (Zum Teil gehöre ich da auch dazu.)
Es gibt ja immer mehr lustige Spiele, die nach der Installation vom Datenträger erstmal einen Patch ziehen wollen.
Der so ziemlich genau gleich groß ist, wie das soeben installierte Spiel.

"Tomb Raider (2013)" Retail am Releasetag spielen? Hab ich nicht geschafft. Um halb zwei in der Nacht war der Download endlich fertig... :-D
 
Naja sagen wir mal viele schon ja ^^

Meine zuletzt gespielten Spiele sind laut Steam: Bioshock Infinite, Sniper Elite V2, Borderlands 2 und Splinter Cell Conviction (das ist ein USK 16 Spiel oder? o.o) ^^

das heißt, du hast bedeutende Bildungslücken bei Spielen
 
Erstens hat bei weitem nicht jeder ne schnelle Leitung - grad in Großstädten sind oft uralte Kabel im Boden, die NICHT mal eben modernisiert werden. Ich kenn genug Leute hier in Köln, bei denen MAXIMAL DSL 16k ankommt, und das auch oft nur "formal" gesehen - ein Kumpel zB wollte Entertain von der telekom, dafür braucht man 16k - das hatte er angeblich auch, aber nachdem nichts funktionierte stellte man fest, dass nur ca 6k ankamen. Und 4-5 Std runterladen halten sicher viele auch nicht für "schnell" ;) vor allem zB bei Steam: wenn du dann was anderes spielen willst, pausiert der Download AFAIK ^^

Der download lief bis jetzt immer flüssig, nie Probleme mit gehabt. 16K ist doch ausreichend und schnell genug. Immer noch schneller als 3 Std warten zu müssen und dafür 10 Euro hinlegen.

Zweitens wollen viele auch trotz der Möglichkeit eines Downloads lieber ein Spiel mit Packung.

Drittens trauen viele Leute den KeyShops, die oft in HongKong oder so sitzen, nicht über den Weg und/oder wollen nicht, dass Gewinne ins Ausland gehen, sondern hier in D verbleiben. Und keys zB bei Steam direkt kaufen ist oft teuer.

Viertens gibt immer noch nicht jedes Game als Download

Punkt 2 habe ich ja geschrieben, das die Leute sich das doch eh meistens selber holen.

Punkt 3 Das ist Blödsinn, da in meinem Keyshop die Games immer billiger sind als auf Steam. Sales ausgeschlossen. Innerhalb von 5min hab ich meine Keys Wer Geld verschenken will bitte, der soll es machen. Mit dieser Einstellung dürfte man dann auch nicht bei Sales zuschlagen...

Punkt 4 Ein Argument, aber Saturn und Media Markt haben auch nicht alle Spiele.

Fünftens ist die Tatsache, DASS Saturn und auch amazon immer noch viele Spiele mit Packung und Datenträger verkaufen, der Beweis dafür, dass eben bei weitem nicht alle auf Downloads umschwenken

Und last but nor least (sechstens) geht es Saturn sicher auch zu einem großen Teil um Konsolenspieler - die brauchen idR ja weiterhin nen Datenträger, oder nicht?

Sagt ja auch keiner, nur warum soll man als Städler 10 Euro mehr bezahlen, wenn ich es mir eh schnell im Markt um die Ecke holen kann und zum letzten Punkt betrifft das gleiche wie davor. Datenträger hin oder her. Der Service ist nur was für Fusskranke (kranke) Leute oder die ihr Geld zum Fenster rauswerfen wollen :)
 
Punkt 3 Das ist Blödsinn, da in meinem Keyshop die Games immer billiger sind als auf Steam. Sales ausgeschlossen. Innerhalb von 5min hab ich meine Keys Wer Geld verschenken will bitte, der soll es machen. Mit dieser Einstellung dürfte man dann auch nicht bei Sales zuschlagen...
Unsinn, die Sales sind ja dann von Steam = 100% seriös, da schlagen auch misstrauische Leute dann mal zu ;) Aber keys aus HongKong, das will nicht jeder. Geiz ist geil ist nicht für jeden immer das wichtigste. Zumal man auch nicht vergessen darf, dass der Großteil des Umsatz sicher nicht von den "Game-Freaks" wie uns mit bestimmt nicht weniger als 5-6 neuen Spielen pro Jahr gemacht wird, sondern von den zig Millionen, die vlt nur 2-3 Games pro Jahr kaufen. Und "Gelegenheitskäufer" scheuen idr noch mehr einen "unbekannten" Shop.



Sagt ja auch keiner, nur warum soll man als Städler 10 Euro mehr bezahlen, wenn ich es mir eh schnell im Markt um die Ecke holen kann und zum letzten Punkt betrifft das gleiche wie davor. Datenträger hin oder her. Der Service ist nur was für Fusskranke (kranke) Leute oder die ihr Geld zum Fenster rauswerfen wollen :)
ICh sag ja auch, dass ich den Service nicht brauch. Aber DASS der eingeführt wird und DASS Saturn/amazon ja immer noch nen Haufen Games als DVD-Version verkaufen beweist halt, dass eben NICHT die allermeisten irgendwelche Billig-Key-Downloads kaufen ;)
 
Spielst Du nur ab18-Titel? ^^

Für mich kommt das nicht in Frage. WENN ich ein Game "schnell" haben will, dann hab ich im Umkreis von ca 30-45 Minuten gleich 3x Saturn und 2x MediaMarkt - da zahl ich ganz sicher nicht knapp 10€, nur damit man es mir bringt ;)

Also ich habe den nächsten Mediamarkt erst in den Nachbarorten - sprich 18-26km, aber selbst das ist schneller und günstiger als dieses Angebot. Mal ganz davon abgesehen das es hier auf dem Land vermutlich eh nie dazu kommen wird ^^

Zum Glück haben wir wenigstens schnelle Internet (bis 100Mbit über KD) - zwar keine Bushaltestelle in den nächsten 3km und auch da fahren sie nur bis 18 Uhr, aber wenns Internet schnell genug ist brauch ich das ja auch nicht :-D
 
Zurück