• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One - Trials-Macher sicher: Microsoft bekommt 1080p-Problem in den Griff

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One - Trials-Macher sicher: Microsoft bekommt 1080p-Problem in den Griff gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One - Trials-Macher sicher: Microsoft bekommt 1080p-Problem in den Griff
 
Zitat: "Xbox One - Trials-Macher sicher: Microsoft bekommt 1080p-Problem in den Griff" Sicher - Indem Microsoft einfach mal klarstellt, dass dies nicht geht - Punkt!
 
" Auch sein Arcade-Titel Trials Fusion würde auf der Xbox One nur in 900p ausgegeben"
LOL!
Ist LOL der richtige Ausdruck, wenn man vor Lachen seinen Cafe auf die Tastatur schüttet? Ich kenne mich mit den Begriffen nicht sonderlich aus....

Ein ARCADE-Titel läuft nur in 900p? Ist das ernst gemeint?
 
24 von 35 Retail-Spielen sind in 1080p oder so angekündigt.
1 in eventuel in 960p (Watch_Dogs)
5 in 900p
1 in 792p (Titanfall)
4 in 720p

Und da ist kein Indie- oder Arcadetitel enthalten.
 
Zitat: "Xbox One - Trials-Macher sicher: Microsoft bekommt 1080p-Problem in den Griff" Sicher - Indem Microsoft einfach mal klarstellt, dass dies nicht geht - Punkt!

Oho es geht also nicht? Laut meinen Informationen laufen beispielsweiße Forza, FIFA, NFS, NBA und Tomb Raider alle in 1080p?! Das scheiß Fanboy gebashe von euch Kids nervt einfach nur...
 
Oho es geht also nicht? Laut meinen Informationen laufen beispielsweiße Forza, FIFA, NFS, NBA und Tomb Raider alle in 1080p?! Das scheiß Fanboy gebashe von euch Kids nervt einfach nur...


evtl. solltest du mal zwischen den Zeilen lesen ;) klar geht es, aber unter was für Bedingungen? ;)
 
evtl. solltest du mal zwischen den Zeilen lesen ;) klar geht es, aber unter was für Bedingungen? ;)

Und dann stellt sich die Frage wieso überhaupt so krampfhaft auf 1080p gesetzt wird. Beide Konsolen müssen Kompromisse eingehen = entweder Details runter, AA runter oder FPS Schwankung usw. Dafür gibt es genug Beispiele auf PS4 und Xbox...
 
Ich hab ja selbst die PS4 zu Hause, und am Fernseher merkt schon wenn es sich nicht um Full HD handelt. Weil das Spiel dann verpixelt aussieht. Das ist schon etwas ärgerlich. Wenn ich aber weiß, dass ein Spiel auf dem PC viel besser aussieht, dann hol ich mir es einfach nicht für die PS4.
 
Naja die Ausgabe ist bei Xbox und PS4 IMMER 1080p. Was intern gerendert wird ist eine andere Sache... Und das erkennt man nicht immer, wenn man es nicht wüsste (bestes Beispiel dafür ist Killzone mit dem Halbbilder Trick)
 
Naja die Ausgabe ist bei Xbox und PS4 IMMER 1080p. Was intern gerendert wird ist eine andere Sache... Und das erkennt man nicht immer, wenn man es nicht wüsste (bestes Beispiel dafür ist Killzone mit dem Halbbilder Trick)

Vieleicht nicht immer, aber doch sehr oft. Und es sieht definitiv nicht schön aus. Egal was da für ein Trick angewendet wird. Man sieht es auch bei BF4 auf der XBox one... aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob es man darauf verzichten kann.
 
Vieleicht nicht immer, aber doch sehr oft. Und es sieht definitiv nicht schön aus. Egal was da für ein Trick angewendet wird. Man sieht es auch bei BF4 auf der XBox one... aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob es man darauf verzichten kann.

Naja so generell kann man das nicht sagen... BF läuft auf der PS4 nicht mit 1080p und CoD schon. Trotzdem sieht BF besser aus... Gleiches gilt für Thief. Läuft zwar in 1080p, ist aber alles andere als schön. 1080p ist kein Garant für schöne Grafik so wie du das darstellst. (meine Meinung)
 
wird die xbox je das niveau der ps4 erreichen? wohl eher nicht, schon allein weil auch sony nicht still steht und zusieht. juckts wen? mich nicht.
 
Dort fehlt ja auch einiges. Und dort in der Liste sind Indiegames und Arcades geliset, bei folgender Liste sind diese sepperrat:

https://bitly.com/1jIsQy5

Davon ist die Hälfte nichtmal erschienen.. Und wenn Fifa, Just Dance oder Angry Birds Star Wars unter 1080p laufen würden, dann könnteste gleich bei der x360 bleiben... Sollte man für die Leistung etwa Preise verteilen?

Die Spiele werden die ganze Generation durch nicht auf gleichem Niveau aussehen, dafür ist der Hardwareunterschied zu groß. Wenn 1080p erreicht wird, fehlt es eben an anderen Effekten. Wenn ich mit meiner 7970 Project Cars auf min 60fps spielen will, muss ich entweder die Details runtersetzen oder die Auflösung. Ist leider so. Nur, dass ich die Grafikkarte am PC noch upgraden kann, für die X1 ist der Zug abgefahren. Man kann durch gute Programmierung immer was machen, aber bei Multiplattformspielen eher selten, vor allem, da die X1 sowieso schon schwieriger zu programmieren ist als die ps4. Das wird sich mit dem esram auch nicht mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon ist die Hälfte nichtmal erschienen..

10 der 35 Multiplattform-Spiele sind noch nicht erschienen.


Der Rest deines Post ist wie immer. Immer das Gleiche und immer wieder Gleiche von sich geben. Ich glaube wir werden beim Direktvergleich von zB Watch_Dogs einen Unterschied sehen. Und zwar zugunsten der XBOX One. Aehnlich wie es bei den Texturen bei Battlefield 4 war (was immer wieder vergessen wird)... unter Vorraussetzung, dass die PS4-Version in 900p erscheint und in 1080p skaliert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du immernoch nicht kapiert, dass es keinen Unterschied in den Texturen gab? Nach ungefähr 100 Beiträgen dazu solltest selbst du es gecheckt haben, dass das nur ein Schärfefilter war, der draufgelegt wurde, jedes mal wenn hochskaliert wurde. Gleichzeitig noch crushed blacks rüber und es reicht, um Leute darüber hinwegzutäuschen, wie es wirklich ausschaut...

Der schäbige Filter wurde das sogar in der finalen Version entfernt.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-11-29-next-gen-technik-analyse-battlefield-4

Also warum genau soll es einen Vorteil zugunsten der Xb1 geben? :-D

Die ganzen Träume kannst du im Xb1 Forum ausleben. Zusammen mit der Wolke und DX12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück