• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption für PC: Microsoft-Eintrag lässt Hoffnung wieder aufkeimen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption für PC: Microsoft-Eintrag lässt Hoffnung wieder aufkeimen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Dead Redemption für PC: Microsoft-Eintrag lässt Hoffnung wieder aufkeimen
 
Wirklich vorstellen kann ich mir einen PC-Reales von Red Dead Redemption mittlerweile kaum mehr - schließlich wird die Portierung wohl kaum so viele Jahre andauern, und die Entscheidung, dass Spiel doch für den PC umzusetzen oder eben nicht, dürfte auch vor oder zeitnahe des Realeses von RDR für Konsolen gefallen sein. Auch wenn ich die Hoffnung immer noch nicht komplett aufgeben möchte ... ;)
 
falls Red Dead Redemption für die neuen Konsolen portiert wird, ist ein PC Version im selben Zug durchaus möglich, doch wenn das nicht der Fall ist, halte ich eine PC Version für unwahrscheinlich, denn RDR hat schon einige Jahre auf den Buckel
 
Nett für diejenigen, die es noch nicht gespielt haben. Ich bin froh, dass ich es schon vor Jahren gespielt habe, ansonsten wäre mir das Ende im Lauf der Zeit sicher durch irgendwelche idiotischen T-Shirts gespoilert worden. :-D
 
falls Red Dead Redemption für die neuen Konsolen portiert wird, ist ein PC Version im selben Zug durchaus möglich, doch wenn das nicht der Fall ist, halte ich eine PC Version für unwahrscheinlich, denn RDR hat schon einige Jahre auf den Buckel

das dürfte ein riesiges Problem sein, das kam halt schon vor 4 Jahren raus
 
Wenn es wirklich stimmen sollte,wäre es der Hammer,das Spiel ist echt gut,aber die technischen Macken der PS3 Version und der Controller haben mich dazu gebracht das Spiel links liegen zu lassen.
 
falls Red Dead Redemption für die neuen Konsolen portiert wird, ist ein PC Version im selben Zug durchaus möglich, doch wenn das nicht der Fall ist, halte ich eine PC Version für unwahrscheinlich, denn RDR hat schon einige Jahre auf den Buckel
Enslaved z.B. kam ja auch sehr überraschend für den PC, wenn auch schlecht portiert. Das Spiel hatte zu dem Zeitpunkt auch einige Jahre auf dem Buckel. Unmöglich ist nichts.
 
Enslaved z.B. kam ja auch sehr überraschend für den PC, wenn auch schlecht portiert. Das Spiel hatte zu dem Zeitpunkt auch einige Jahre auf dem Buckel. Unmöglich ist nichts.
Je mehr Zeit vergeht, desto unwahrscheinlicher wirds. Bully u. Manhunt 2 wurden zwar auch überraschend 2 Jahre nach dem Konsolen-Release noch für den PC veröffentlicht, aber mir fällt jetzt kein Rockstar-Titel ein der nach 4 Jahren dann doch noch seinen Weg auf den PC gefunden hat.
 
Enslaved z.B. kam ja auch sehr überraschend für den PC, wenn auch schlecht portiert. Das Spiel hatte zu dem Zeitpunkt auch einige Jahre auf dem Buckel. Unmöglich ist nichts.

und grade so lasche Portierungen hatte man schon genug das man jetzt nicht unbedingt noch mehr davon bräuchte :|
 
Ich habe Red Dead inzwischen zwar auf der PS3 durchgespielt, aber sollte es tatsächlich doch noch für den PC kommen, würde ich es mir glatt nochmal kaufen.
Da würde ich mich sogar mehr drauf freuen, als auf eine PC-Version von GTA 5.
 
Ich habe Red Dead inzwischen zwar auf der PS3 durchgespielt, aber sollte es tatsächlich doch noch für den PC kommen, würde ich es mir glatt nochmal kaufen.
Da würde ich mich sogar mehr drauf freuen, als auf eine PC-Version von GTA 5.

ach, ich würde auch gegen beides nicht nein sagen :)
 
juckt mich persönlich nicht mehr. mir fällt dazu ein zitat aus taahm ein: "Zu wenig, zu spät."
 
Nun , warum nicht , GTA 5 PC ? Also warum nicht gleich RDR direkt mit auf PC portieren , mit der Engine von GTA 5 ?
 
Das wäre natürlich nice - aber ist unwahrscheinlich. Ich tippe auch auf einen Eintragsfehler in der Datenbank.
 
Wer weiß, bei manchen Spielen kam ja noch nach vielen Jahren eine PC Version. Bei Brütal Legend hat es ja auch fast 4 Jahre gedauert.
 
Das wäre natürlich nice - aber ist unwahrscheinlich. Ich tippe auch auf einen Eintragsfehler in der Datenbank.

Wenn man bei Microsoft einen Software-Eintrag einstellen will, muss man spezielle Kriterien erfüllen, so einfach kommt da also nichts rein. Die genauen Kriterien habe ich jetzt nicht im Kopf und habe auch vergessen wo ich sie gesehen habe, aber ist ja auch egal.

Ich würde mich mehr auf ein RDR für den PC freuen, als ein GTA V für PC...
 
Zurück