• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts nimmt Ende Juni 2014 über 50 Spiele offline

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts nimmt Ende Juni 2014 über 50 Spiele offline gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts nimmt Ende Juni 2014 über 50 Spiele offline
 
Schade. Da sind einige gute Spiele dabei die ich vielleicht sogar nochmal gekauft hätte. Vor einigen Tagen stand ich noch im Laden vor Bf 1942 und war kurz davor es mir wieder zu holen. Nun hat sich das aber auch wieder erledigt.
 
Schade. Da sind einige gute Spiele dabei die ich vielleicht sogar nochmal gekauft hätte. Vor einigen Tagen stand ich noch im Laden vor Bf 1942 und war kurz davor es mir wieder zu holen. Nun hat sich das aber auch wieder erledigt.

so gings mir mit bf 2142.....schade.....der titanmodus war grandios!
 
EA will ja damit die Leute "zwingen" auf BF3/4 umzusteigen.
 
Schade, vor allem BF 1942 und BF 2 waren für mich auch heute noch immer mal wieder eine kurze Runde im MP wert. Lag aber vielleicht auch daran, dass die jüngere Zielgruppe die Nachfolger spielt und ich somit auf den Servern nur noch altersgleiche Greise mit athritischen Gelenken wie mich getroffen habe und somit auch ich eine Chance hatte halbwegs mitzuhalten. ;)

Aber dann sollte EA aber auch so anständig sein und den Verkauf von (offensichtlichen) Multiplayer-Titeln wie der BF-Reihe aber auch einstellen.
 
Hab die Liste eben durchgeschaut. Ok.

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, dem wirtschaftlichen Aspekt halber.
 
EA will ja damit die Leute "zwingen" auf BF3/4 umzusteigen.
Nein, die Battlefield Spiele laufen über Gamespy und die machen nun dicht, EA könnte die Spiele anpassen für eine andere Form des Online Multiplayers, aber bei so alten Games machen sie sich die Mühe nicht mehr.
 
Vor ein Paar Tagen habe ich ernsthaft noch das gute alte BF2 ausgekramt. Liegt bei mir aufm Schreibtisch. Jetzt darf ich lesen, dass ich es wieder wegpacken darf. Danke...
 
Für EA wohl eher willkommener Vorwand...
Naja die Spiele sind zum teil 10 jahre alt oder noch älter(bf 1942) und einige waren online nach kurzen hype einfach nur gurken(alle neuen c&c) teile.
Age of empires 3 zb ist bis heute bei knapp 2000 spieler im durchschnitt(9 ajhre alt), genauso wie aoe2(noch älter). Die ganzen spiele oben haben zum großen teil keine 500 spieler mehr, die online spielen.
vieles davon wurde gehyped, kurz intensiv gespielt und gammelte dann jahre vor sich hin.
Sehe da bis auf die battlefield titel kein spiel das eine weitere serverbetreibung rechtfertigen würde.
 
Juckt mich ehrlich gesagt nicht wirklich.
Ich zocke meist nur noch im Singleplayer-Modus und kann den Ansatz von EA hier durchaus nachvollziehen, auch wenn ich sonst eher kritisch bin was diesen Publisher angeht.
 
wie siehts den mit fifa 08 aus in origin? kann man das überhaupt noch spielen oder wurde es schon längst abgeschaltet
 
schade eigentlich,
wie es mit der Battlefield-Serie bestellt und und zumindest Battlefield 2 hätten sie noch laufen lassen können.
... aber wieso wird Battlefielde 1942 abgeschaltet, wurde dieses denn nicht zugunsten des 10 jährigen Jubiläums auf Origin kostenlos angeboten?
Diese Jahr wäre Battlefield Vietnam und nächstes Jahr Battlefield 2 der Kandidat gewesen.
 
schade der Nostalgie wegen aber zocken werde ich wohl keinen der Titel mehr.
 
Find ich sehr schade, gerade wegen BF2142. Der MP da war imho sehr gut und ich habe seit Release fast 500 Stunden gespielt. Vor 2 Wochen erst das letzte Mal. Sehr schade, dass das dann vorbei sein wird :|
 
Crysis 2 ist grade mal 3 Jahre und wird abgeschalten. Da ist es mir völlig egal ob das jetzt mit Gamespy zusammenhängt, von einem vernünftigen Publisher würde ich erwarten, dass er den Support leistet und dann auf eine andere Plattform mit dem Spiel wechselt.

Und was ist bitte mit dieser Meldung, in der es noch hieß, dass die Battlefield Spiele weiterhin spielbar bleiben sollen?
http://www.pcgames.de/Battlefield-Bad-Company-2-PC-220202/News/Battlefield-EA-macht-Hoffnung-fuer-Zeit-nach-Gamespy-Abschaltung-1117162/

Pustekuchen.
Typisch EA halt...
 
EA ist eben ein riesiger Wirtschafts Konzern. Deshalb aus dieser Sicht bei vielen genannten Titeln eventuell verständlich.

Allerdings, wie hier schon einige auch gepostet haben, wenn Spiele nach ein paar Monaten des Hypes nicht mehr gespielt werden, sieht man ganz genau was da andauernt produziert wird.
Kurzweilige Geld macherei und langjähriger Dreck.
Kundennähe kennt man da eh nicht.

Ein Diablo 2 läuft auch nach 13 Jahren noch problemlos Online. :)
 
Ist damit der online MP für BF und Co. komplett futsch? Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen die meisten Server werden doch nicht von EA betrieben sondern von Spielern, was muss EA da noch großartig leisten? Es müsste doch wenigstens noch drin sein, dass man sich mit privaten Community-Servern weiterhin noch verbinden kann und wenn die Server-IP per Hand eintragen muss.
 
Zurück