• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bound by Flame im Test: Enttäuschendes Rollenspiel trotz guter Ansätze - mit Video-Review

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Bound by Flame im Test: Enttäuschendes Rollenspiel trotz guter Ansätze - mit Video-Review gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bound by Flame im Test: Enttäuschendes Rollenspiel trotz guter Ansätze - mit Video-Review
 
Ich hatte schon sowas vermutet, da das extrem agressive Marketing da doch einiges befürchten ließ. Wäre mal lieber mehr Geld in die Entwicklung als ins Marketing geflossen..

Schade, eigentlich.
 
Ob die Fantasyklischee-Kiste nun ein Minuspunkt ist, muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich mag Klischees. Aber ich hatte schon befürchtet, dass da kein sonderlich gutes RPG auf uns zukommt, allerdings auf besseres gehofft und schonmal einen 20 Euro-Schein bereit gehalten. Aber wenn es wirklich so mau ist, muss ich wohl auf andere RPGs warten, die in diesem Jahr erscheinen. Die Gameplay-Videos sahen schon nicht besonders beeindruckend aus.

Da frage ich mich doch ernsthaft, ob die Entwickler nicht doch lieber etwas anderes machen sollten. Es gibt einige gute RPGs, an die man sich orientieren könnte. Sowohl was Kampfsystem, als auch das restliche Gameplay angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Divinity 2 und Venetica waren wirklich gute, originelle CRPG; dagegen scheint das hier eher mittelmäßig zu sein. Und das wollte ein DS - Rivale werden, das ging wohl weit daneben (auch wenn DS hier völlig überbewertet worden ist). Eine harte Wertung, Risen z.B. hat im letzten Drittel auch stark abgebaut, da hat es aber nicht so (wertungsmäßig) reingehauen wie hier. Aber es gibt ja auch noch weitere Kritikpunkte.
 
Mars: War Logs hatte ebenso einige Mängel und ich würde es nicht gerade als "Rollenspielperle" bezeichnen, dennoch hatte ich meinen Spaß.
Auch Bound by Flame werde ich eine Chance geben, allein schon weil die Sprecherin von Morrigan aus Dragon Age. Origins dabei ist. :-D
 
Ich find das Spiel gut, es ist nichts spektakuläres aber ein ordentliches Hackn Slay mit guten Kampfsystem. Story geht in Ordnung! Für mich ne glatte 70%!
 
Die grafischen Unterschiede sind ja stellenweise wirklich extrem.. oh je.
 
Hachja, nach Orks & Men (von dem ich auch nicht begeistert war) und Mars: War Logs bin ich nicht ueberrascht. Das scheint genau in die selbe Kategorie zu gehoeren. Naja, vielleicht mal fuer nen 5er bei nem Sale.

Eigentlich schade. Wenn man den Jungs mal etwas mehr Zeit und Kohle geben wuerde koennte ja vielleicht auch mal was bei rumkommen. Potential haben alle ihre Spiele ja.
 
Ob die Fantasyklischee-Kiste nun ein Minuspunkt ist, muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich mag Klischees.

naja
Klischees kann man auf 2 Arten umsetzen, gut oder platt und unispiriert nach Schema F
Ich denke das hier Fall 2 zutreffen wird
 
Zurück