• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Rebels: Erster deutscher Trailer

Mitglied seit
01.08.2003
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Rebels: Erster deutscher Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars Rebels: Erster deutscher Trailer
 
So schnell kann man eine gute Lizenz in den Dreck ziehen.

Danke Disney.
 
Fairerweise muss man sagen, dass auch unter Lucas Kontrolle genug schlechte Lizenzsachen rausgekommen sind (man erinnere sich an "Clone wars", was in eine ähnliche Sparte fällt.). Da das anscheinend angekommen ist, kann man Disney keinen Vorwurf machen, die haben die Lizenz nicht gekauft, weil sie die Wohlfahrt sind, sondern weil sie Geld damit machen wollen.
 
Da gebe ich dir recht aber ich denke das Disney Star Wars dennoch kaputt macht. Man versucht es so massentauglich wie nur irgend möglich zu machen. Clone Wars ist Komplett an mir vorbeigezogen. Der neue Star Wars Film reizt mich nicht sonderlich.
Allerdings war es abzusehen das Disney solche Games verstärkt rausbrignen wird.
Mal wieder stirbt eine gute Filmserie
 
Da gebe ich dir recht aber ich denke das Disney Star Wars dennoch kaputt macht. Man versucht es so massentauglich wie nur irgend möglich zu machen. Clone Wars ist Komplett an mir vorbeigezogen. Der neue Star Wars Film reizt mich nicht sonderlich.
Allerdings war es abzusehen das Disney solche Games verstärkt rausbrignen wird.
Mal wieder stirbt eine gute Filmserie
"Solche Games"? Bisher ist doch nur eine neue Trilogie und eben diese TV-Serie geplant. :B

Disney macht Star Wars nicht kaputt. Star Wars war schon vorher sehr auf die Masse zugeschnitten, allein durch Clone Wars. Die Franchise ist besonders bei Kindern im Alter zwischen 5-10 sehr beliebt.
 
Mal offtopic: Heißt es die oder das Franchise? Lässt sich das überhaupt genau bei Anglizismen festlegen?
 
Da gebe ich dir recht aber ich denke das Disney Star Wars dennoch kaputt macht. Man versucht es so massentauglich wie nur irgend möglich zu machen. Clone Wars ist Komplett an mir vorbeigezogen. Der neue Star Wars Film reizt mich nicht sonderlich.
Allerdings war es abzusehen das Disney solche Games verstärkt rausbrignen wird.
Mal wieder stirbt eine gute Filmserie

Ich finds ja immer wieder Süß und Putzig wenn Leute das behaupten das Disney alles kaputt macht und dabei so Knall Hart einfach so Sachen wie das Star Wars Holiday Special ignorieren! :rolleyes:
Und was ist mit Droids und den Ewok Sachen, Star Wars wird seit 77 gemolken, weil George Lucas so schlau war sich die Marketing Rechte vorzubehalten

Mal offtopic: Heißt es die oder das Franchise? Lässt sich das überhaupt genau bei Anglizismen festlegen?

es lässt sich bestimmt festlegen, aber Artikel im Deutschen sind es so ne Sache für sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal offtopic: Heißt es die oder das Franchise? Lässt sich das überhaupt genau bei Anglizismen festlegen?

Ich tendiere zu "das". Alles was keine Person ist (außer der Mond und noch so ein paar Sonderfälle), ist im Englischen ein "it" - da ist "das" bei der Übersetzung nahezu immer richtig.

Zum Thema: Trailer wirkt wenig vielversprechend, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch die Clone Wars-Serie anfangs total blöde fand und dann doch komplett geguckt habe. Sie war zwar immer wieder sehr kindisch und wenig komplex (große Überraschung - es ist, genauso wie Star Wars Rebels, eine Cartoon-Serie für Kinder), hatte aber auch überraschend viele herausragende Episoden.
 
Also besonders die letzten beiden Staffeln waren doch schon von einer wesentlich düsteren Atmophäre geprägt und hattel die eine oder andere Episode, die ich jetzt nicht unbedingt Kindern zeigen würde.

naja, auch schon die ersten Staffeln waren jetzt nicht so Kinderkrams wie Spongebob, das halt nur debil ist, ich würde jetzt eher sagen, das es zwar durchaus mehr für Jüngere war, aber nicht ausschließlich

So wie Mein Nachbar Totoro :]
 
Junge Erwachsene dann eben.

Ist junge Erwachsene nicht ein oxymoron? ;) Es sein denn Du meinst eben nur Leute bis ca. Ende 20 und ich dürfte so etwas nicht mehr gucken :(

jung gebliebene Erwachsene bitte :-D

Ha, ein schöner Sonntagmorgen :B
 
Zurück