• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mojang: Studio macht dicht, wenn es in 10 Jahren nicht mehr gewinnbringend ist

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mojang: Studio macht dicht, wenn es in 10 Jahren nicht mehr gewinnbringend ist gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mojang: Studio macht dicht, wenn es in 10 Jahren nicht mehr gewinnbringend ist
 
Mojang muss sein Angebot ausbauen, um wirklich langfristig überleben zu können; Minecraft war ein Überraschungserfolg und wird sich in diesen Dimensionen höchstwahrscheinlich nicht wiederhohlen lassen. Andere Titel von Mojang wie Scrolls sind einfach nicht erfolgreich genug - da müssen sich die kreativen Köpfe bei Mojang in Bälde mal anstrengen, von Minecraft alleine können sie schließlich nicht ewig leben. ;)
 
da wär ich mir nicht mal so sicher.

Irgendwann reißt jeder Hype ab - so auch bei Minecraft. Vielleicht wird er sich noch zwei, drei oder vier Jahre halten, aber irgendwann wird auch Minecraft seinen Zenit überschritten haben. ;)
 
Notch hat das via Twitter noch mal richtiggestellt. Er meinte nämlich, dass sie Geld gespart haben um ab dem Zeitpunkt, ab dem sie kein Profit mehr einfahren, 10 Jahre lang weitermachen können ohne einen Cent verdienen zu müssen.

https://twitter.com/notch/status/464590038513500161
 
Irgendwann reißt jeder Hype ab - so auch bei Minecraft. Vielleicht wird er sich noch zwei, drei oder vier Jahre halten, aber irgendwann wird auch Minecraft seinen Zenit überschritten haben. ;)

das ist ja kein hype mehr - minecraft ist ein kulturelles phänomen.
tetris verkauft sich auch heute noch millionenfach, 30 jahre nach erstmaligem erscheinen. ;)
 
das ist ja kein hype mehr - minecraft ist ein kulturelles phänomen.
tetris verkauft sich auch heute noch millionenfach, 30 jahre nach erstmaligem erscheinen. ;)

Stimmt schon, Minecraft geht durchaus über den Hype-Status hinaus und kann schon als Kult gezählt werden - nur denke ich, dass jeder Interessierte Minecraft irgendwann haben müsste. Und ich kann mir wirklich kaum vorstellen, dass das Spiel in drei bis vier Jahren immer noch so gut verkauft wird wie heute. ;)
 
bedenke die immer wieder nachkommenden Generationen welche plötzlich auch gefallen daran finden. Und selbst wenns Studio dicht gemacht wird. Man kanns auch in der Freizeit mit wenige Leuten(bisher auch wenig leute^^) weiterentwickeln. Dauert bloß bissl länger
 
Zurück