• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wildstar: Open-Beta des Online-Rollenspiels startet heute

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Wildstar: Open-Beta des Online-Rollenspiels startet heute gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wildstar: Open-Beta des Online-Rollenspiels startet heute
 
Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das Spiel in der westlichen Welt Erfolg haben wird.
 
Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das Spiel in der westlichen Welt Erfolg haben wird.

Wie kommst du darauf?
Das ist doch kein MMO-Import aus Asien.
Das Spiel wird von Carbine Studios entwickelt und die sitzen in Kalifornien.
Gegründet wurde die Firma von 17 ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern.
 
Weiß auch nicht genau, was er meint. Geht es um den Comic-Look oder dem witzigen Charme? Ist wenigstens mal etwas anderes, als ständig nur Orks und Elfen. Bin vom Spiel bis jetzt sehr positiv überrascht und werd es höchstwahrscheinlich zum Release spielen und dann mal sehen, wie es sich entwickelt. Kann nur jedem MMORPG-Liebhaber raten das Spiel mal auszuprobieren, wenn er mit ESO nichts anfangen konnte. Wildstar bietet eine Welt, in der es viel zu tun gibt und es ständig etwas Neues zu entdecken gibt. Auch für die Hardcore-Spieler gibt es schwere 5-Mann Dungeons und als End-Content 40-Mann Raids. Für den PvP-Spieler Arena-PvP und Welten-PvP. Das Kampfsystem ist vergleichbar mit Guild Wars 2 und MOBAs. Das Potential für ein gutes MMORPG ist auf alle Fälle da.
 
Wie kommst du darauf?
Das ist doch kein MMO-Import aus Asien.
Das Spiel wird von Carbine Studios entwickelt und die sitzen in Kalifornien.
Gegründet wurde die Firma von 17 ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern.

Weil ich es gespielt habe mit nem guten Schwung von Bekannten aus TSW und WoW... die Grafik stößt ab und wirkt wie ein billiges Asia-MMO.

Das UI ist hinetwa so intuitiv wie seinerzeit MSDOS. Und das Gameplay besteht aus Buttonsmashing... es wirkt asiatisch. Da könnens gerne ex-Blizzards sein.

Das "Prunkstück" PvP ist einfach nur wildes Chaos weil alle rumhüpfen wie beknackt wegen dem Cone-Target-System.

Und soweit ich weiß ist NC-Soft Publisher... das müsste Korea sein.
 
Ich lade es mir gerade herunter. Ein Kollege war sehr begeistert davon und hat mich zum Ausprobieren überredet.
Ich bin noch sehr skeptisch, weil ich diese Cartoon-Grafik eigentlich auch nicht mag.
Aber dafür ist ja eine offene Beta auch irgendwie da (zumindest aus Konsumentensicht): Ausprobieren, ob es etwas für einen sein könnte.
 
Weil ich es gespielt habe mit nem guten Schwung von Bekannten aus TSW und WoW... die Grafik stößt ab und wirkt wie ein billiges Asia-MMO.
Die Grafik ist eigentlich WoW am ähnlichsten.

Das UI ist hinetwa so intuitiv wie seinerzeit MSDOS. Und das Gameplay besteht aus Buttonsmashing... es wirkt asiatisch. Da könnens gerne ex-Blizzards sein.
Weiß ja nicht, ob du noch das alte UI meinst, denn vor paar Wochen haben sie erst ein neues rausgehauen. Und mit AddOns kann man auch User-gebastelte UIs nehmen. Wenn du das Gameplay als Button-Smashing empfandest, dann scheinst ja nicht lange gespielt zu haben oder kommst allgemein mit mehr action-orientierten Gameplay in MMORPGs nicht zurecht.

Das "Prunkstück" PvP ist einfach nur wildes Chaos weil alle rumhüpfen wie beknackt wegen dem Cone-Target-System.
Action-orientierstes Gameplay... Bewegung ist hier eben wichtig. Und das Zielsystem ist je nach Skill anders.

Und das Kampfsystem bei GW2 war gut?
sm_B-B%7E1.gif
Ich habe nur gesagt vergleichbar. Ich finde es ist eine gute Weiterentwicklung zu Guild Wars 2, wobei in GW2 das Kampfsystem im Grunde wirklich gut ist, nur in großen Gruppen zeigt es einige markante Schwächen.
 
Zurück