• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Cars: PC und PS4 im ersten Grafik-Duell - Screenshots im Bildvergleich

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.823
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Cars: PC und PS4 im ersten Grafik-Duell - Screenshots im Bildvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Cars: PC und PS4 im ersten Grafik-Duell - Screenshots im Bildvergleich
 
Rein vom Detailgrad und Beleuchtung her erkenne ich eigentlich keine großen Unterschiede. Die PC-Version scheint einfach nur von der Farbgebung her satter und heller daher zu kommen. Und Streckentexturen sind da einen Tick besser.

Aber ich finde, die PS4-Version kann sich, urteilt man anhand der Screens, doch sehen lassen.
 
Die Beleuchtung ist beim PC doch einiges besser und wirkt auch realistischer und auch bei den Texturen speziell in der Umgebung sowie der Strecke sieht man doch Unterschied dort schwächelt die PS4 Version auch.
 
Die Unterschiede sind nicht so groß, aber sie sind definitiv da.
Die PS4 hat weniger Polygone/Tesselation, schlechtere Beleuchtung und ganz offensichtlich Post Process AA. Aber wenn sie es schaffen das Spiel wenigstens in stabilen 60fps und in nativen 1080p pro Frame zu rendern, dann ist das der bis dahin einzige Titel der wenigstens an der Oberfläche von dem kratzt, was man als Next Gen bezeichnen könnte.
 
Der Vergleich ist nicht wirklich viel Wert. Beim ersten Bild wurde klares Wetter mit Regenwetter verglichen und beim zweiten ist auch nicht die gleiche Szene zu sehen. Mich interessieren am Ende nur bewegte Bilder in 1080p auf einer kompletten Runde im horizontalen Splitscreen. Dort sieht man dann die wirklichen Unterschiede. Und hier kommt meine Meinung ins Spiel, welche aufgrund meiner Teilnahme am Projekt gereift ist...die PC-Version wird bei entsprechender Hardware um einiges besser aussehen.
 
Schön langsam könnte man am PC zumindest 2560x1440 Screenshots nehmen. FullHD am Pc ist ja bald schon veraltet. Erst ab dieser Auflösung wird man auch Unterschiede erkennen.
 
dann ist das der bis dahin einzige Titel der wenigstens an der Oberfläche von dem kratzt, was man als Next Gen bezeichnen könnte.

jo, vor allem infamous sieht so richtig schön scheisse aus.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

dummschwätzer... :B
 
laut den steam stats nutzen circa 1% eine auflösung oberhalb von 1920*1200, was ja full hd in 16:10 entspricht.
so viel zum thema veraltet. :-D

Wenn es darum geht benutzen 95% aller Konsolenspieler eine sub HD-Auflösung.

Edit: Nachdem ich selbst mal gerade einen Blick ins Hardware-Survey geworfen habe musste ich feststellen dass es sogar 3,7 % sind. Aber wer zählt schon Erbsen? Die Multi-Monitor-Setups in denen 25% 3840x1080 verwenden hast du aber nur aus Versehen nicht erwähnt, oder?

Bei mir im Freundeskreis verwenden schon einige 1440p und ich werfe selbst auch langsam ein Auge drauf, während die "Next Gens" bei jedem Titel um Full HD bangen.... welches mir langsam schon zu langweilig wird, nutze ich es doch seit rund vier Jahren schon als Standard. Wird mal Zeit für ne neue Generation. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es vollkommen egal wie die Grafik eines Spieles aussieht solange es nicht verbuggt ist und der Spielspaß und die Story stimmt
Was nützt einem eine wunderschöne Grafik wenn es keinen Spaß macht das Game zu spielen da nützt die ganze Grafikpracht nichts
Ich spiele lieber ein Snes Spiel wie Star Ocean oder Secret of Mana wie z.b. ein hoch gezüchtetes Grafikwunder das mich nicht fesselt weil die Story oder das Gameplay scheiße ist
Oder schaut ihr euch auch Filme an die euch nicht gefallen nur weil sie in Full HD und 3D sind
Sollte es dennoch so sein dann habt ihr den Schuss nicht mehr gehört
 
Kann mich @spitz-bub-88 nur anschließen was nutzt ein Spiel in z.b. 4K
wenn das Gameplay und die Story schlecht sind
 
Wenn es auf der PS 4 mit dieser Grafik flüssig (60 FPS) läuft, wäre ich überrascht. Dann hätte Slightly Mad einen tollen Job gemacht.
 
Wenn es darum geht benutzen 95% aller Konsolenspieler eine sub HD-Auflösung.

Edit: Nachdem ich selbst mal gerade einen Blick ins Hardware-Survey geworfen habe musste ich feststellen dass es sogar 3,7 % sind. Aber wer zählt schon Erbsen? Die Multi-Monitor-Setups in denen 25% 3840x1080 verwenden hast du aber nur aus Versehen nicht erwähnt, oder?

Bei mir im Freundeskreis verwenden schon einige 1440p und ich werfe selbst auch langsam ein Auge drauf, während die "Next Gens" bei jedem Titel um Full HD bangen.... welches mir langsam schon zu langweilig wird, nutze ich es doch seit rund vier Jahren schon als Standard. Wird mal Zeit für ne neue Generation. ^^

Ich habe Mitleid mit Dir, denn selbst wenn du irgendwann einmal 4K Auflösung hast wird schon 8K in den Startlöchern stehen (hat Panasonic schon 2012 vorgestellt Panasonic: 8K-Fernseher mit 145 Zoll - News - CHIP).
Und das wird bei Dir dann sicher schon der Grund sein warum 4K LAAANGWEILIG ist.

Mach mal eine Petition das es endlich mal eine höhere Bildqualität als Retina Display gibt ;))))))))).

Glaube mir, Du wirst nie glücklich sein mit Deiner aktuellen Hardware, da es immer irgend etwas besseres gibt.
 
Project Cars auf der Konsole ist sowas von langweilig. Ich freue mich schon auf die PC Version und die unzähligen Mods die dafür kostenlos erscheinen werden.
 
Project Cars auf der Konsole ist sowas von langweilig. Ich freue mich schon auf die PC Version und die unzähligen Mods die dafür kostenlos erscheinen werden.

Eine solche Aussage disqualifiziert Dich als qualifizierten Spielekenner. Du gehst höchstens noch als pubertierender elitärer PCler durch.
Oder auf Deutsch, Dein Kommentar ist sinnfrei und unnütz.
 
Eine solche Aussage disqualifiziert Dich als qualifizierten Spielekenner. Du gehst höchstens noch als pubertierender elitärer PCler durch.
Oder auf Deutsch, Dein Kommentar ist sinnfrei und unnütz.

Aus welchem Loch kommst du eigentlich gekrochen?

Oder bist du einfach im falschen Forum gelandet?
 
Zurück