• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: US-Spieler zerstören Ingame-Dänemark

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: US-Spieler zerstören Ingame-Dänemark gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: US-Spieler zerstören Ingame-Dänemark
 
Typische Internet-Trolle. *facepalm*
 
vielleicht haben sie massenvernichtungswaffen dort vermutet? scnr :B
 
Zuletzt bearbeitet:
So´n Qatsch. Dänemark unterhält nicht existierende Terroristencamps.
 
so asozial können echt nur Amis sein...
 
Witzig wie das Klischee des "dummen Amis" hier wunderbar greift. Die Aktion ist wiederum alles andere als witzig, mir tuen die Dänen leid, dass die Vollpfosten jenseits vom Atlantik da so einen Müll angerichtet haben mit ihrem dämlichen Patriotismus und US-Flaggen-Wahn
 
Das ist eben auch ein Spiegelbild der Realität. Manche Amerikaner (Betonung auf manche, nicht alle) hätten es ja am liebsten, wenn die ganze Welt "veramerikanisiert" wäre. ;)
 
Ich finde es nur logisch, dass das passiert ist.
90% der Touristen im echten Leben würden sich ähnlich verhalten. Was anderes hätte man doch nicht erwarten brauchen. :B
 
Witzig wie das Klischee des "dummen Amis" hier wunderbar greift. Die Aktion ist wiederum alles andere als witzig, mir tuen die Dänen leid, dass die Vollpfosten jenseits vom Atlantik da so einen Müll angerichtet haben mit ihrem dämlichen Patriotismus und US-Flaggen-Wahn

ja sicher, aber schau dir so manchen Troll hier im Forum an, Arschlöcher gibt das Weltweit
 
Das ist eben auch ein Spiegelbild der Realität. Manche Amerikaner (Betonung auf manche, nicht alle) hätten es ja am liebsten, wenn die ganze Welt "veramerikanisiert" wäre. ;)

'am amerikanischen wesen soll die welt genesen' - ach nee, war ja doch irgendwie anders. :B
 
Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wo das Problem an der Sache ist. Wenn man eine Minecraft-Welt öffentlich zur Verfügung stellt, dann ist es ganz selbstverständlich, dass Spieler diese nach Lust und Laune verändern. Das ist ja auch irgendwie das Spielprinzip von Minecraft. Hätten die Entwickler nicht gewollt, dass auf ihrem Server etwas verändert wird, dann hätten sie entsprechende technische Maßnahmen ergreifen sollen. Stattdessen schreiben sie aber:

A Danish GeoData Agency spokesman has told The Reg that initial reports of damage to the Danish map have been exaggerated.

"Entire cities are not completely levelled to the ground. It’s only MINOR areas," said Chris Hammeken.

"We consider that as a nature of playing Minecraft – elements are broken down and new are being created.Therefore we will not reboot the demonstration of Denmark in Minecraft. But occasionally we will rebuild minor areas if buildings are removed and nothing new is being created."

Generally, the agency was very pleased that so many people have been trying out the replica of Denmark, he said, and the overwhelming reaction to the agency's creation has been positive. To date approximately 19.000 unique users have wandered over the Minecraft map and there have been over 200,000 map downloads.

"We are very happy to see that so many players around the world is creating fancy nice things and have fun," Hammeken said.
 
Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wo das Problem an der Sache ist. Wenn man eine Minecraft-Welt öffentlich zur Verfügung stellt, dann ist es ganz selbstverständlich, dass Spieler diese nach Lust und Laune verändern. Das ist ja auch irgendwie das Spielprinzip von Minecraft. Hätten die Entwickler nicht gewollt, dass auf ihrem Server etwas verändert wird, dann hätten sie entsprechende technische Maßnahmen ergreifen sollen. Stattdessen schreiben sie aber:

ja ne
das ist aber hier eher der Fall wie wenn jemand so ein Straßenkunstwerk oder ne Sandburg halt einfach Kaputt macht
Da gehört den Eltern halt eines hinter die Ohren warum die eigentlich keine Verhütung betreiben obwohl die Offensichtlich keinen Wert auf erziehen haben
 
Und woran erkennt man jetzt, dass es wirklich amerikaner waren? ...und sagt jetzt nicht an den Flaggen.
 
Und woran erkennt man jetzt, dass es wirklich amerikaner waren? ...und sagt jetzt nicht an den Flaggen.
An den Flaggen. :B


Ich weiß nicht genau, ob ich diese Aktion witzig oder bedenklich finden sollte. Gilt soetwas als Kriegserklärung? :-D
 
Und woran erkennt man jetzt, dass es wirklich amerikaner waren? ...und sagt jetzt nicht an den Flaggen.

na ja, nach der erfolglos verlaufenen suche nach dem erstbesten fastfood-schuppen haben die jungs ihre waffen gezückt und alles in schutt und asche gelegt.
das können eigentlich nur amis gewesen sein.
 
Ich habe echt Humor (auch gerne rabenschwarz), aber die Aktion finde ich ziemlich daneben.
 
Zurück