• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dota 2: Mehr aktive Spieler als World of Warcraft

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Dota 2: Mehr aktive Spieler als World of Warcraft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dota 2: Mehr aktive Spieler als World of Warcraft
 
LoL, auch bekannt als Noob-Filter, darf ruhig noch besser für die Dota-Community arbeiten.
 
Beziehen sich die 32 Mio. auch auf den Zeitraum eines Monats, oder ist das womöglich nur die Gesamtanzahl der erstellten Accounts?
 
Beziehen sich die 32 Mio. auch auf den Zeitraum eines Monats, oder ist das womöglich nur die Gesamtanzahl der erstellten Accounts?

Die Meldung bezog sich damals auf "aktive Spieler".
Wie genau Riot Games diese aktiven Spieler misst, ist mir aber nicht bekannt.
 
Äpfel mit Bananensplit zu vergleichen, ist unter gewissen Umständen sinnvoll - meistens aber nicht.
 
Na ist ja auch Free2play... da schaut einfach jeder mal rein. Das Spiel ist für die masse eh nix. Es ist ein reines Clan vs Clan Game. Public ist es totale Zeitverschwendung

Seit der einführung des Elosystems hat bei mir eh jeder aufgehört. Die komplette Freundesliste von mir die früher richtig extrem generdet haben (alle level 500+++) haben aufgehört. Kotl giv Mana!
 
Zählt als aktiver Spieler jeder der einen Dota2-Account hat? Dann zähle ich evtl. auch dazu obwohl nur mal kurz das Tutorial angezockt habe.

Ich konnte LoL u. Dota2 nicht so viel abgewinnen, ich bevorzuge es dann doch wenn sich das Gameplay etwas direkter anfühlt wie bei Smite oder Awesomenauts. Obwohl das "Heroes of the Storm" könnte mich vielleicht doch reizen, es hat halt das typische Blizzard-Sexappeal :-D
 
Zählt als aktiver Spieler jeder der einen Dota2-Account hat?

Nein.
Wie auf der offiziellen Seite zu lesen ist, werden alle Unique-Player des letzten Monats gezählt.
Also jeder, der in den letzten 30 Tagen mindestens einmal eingeloggt war.

Dota 2
Inzwischen sind es übrigens mehr als 8,2 Millionen.
 
Oh lasst uns fix einen neuen Artikel machen

nehmen wir 2 spiele wild aus der menge gegriffen

ein mmo und ein f2p moba

hm, was bringt uns genug klickzahlen ?

ah genau - wow ist immer gut für diskussionen und dann nehmen wir mal dota 2


*PST* Falls ihr es noch nicht wusstet

Lol hat mehr aktive Spieler als TESO
 
Zurück