• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dust 514: CCP Games fährt die Unterstützung für den PS3-Shooter zurück

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Dust 514: CCP Games fährt die Unterstützung für den PS3-Shooter zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dust 514: CCP Games fährt die Unterstützung für den PS3-Shooter zurück
 
Bei einem Spiel welches exklusiv für eine sterbende Videospielkonsole angeboten wird, war dies eigentlich voraussehbar, da auch die technischen Möglichkeiten sehr begrenzt sind. Für mich war es von Anfang an unerklärlich, warum das Spiel nicht gleich für den PC entwickelt wurde. CCP Games ist jedenfalls bei EVE Online bekannt dafür, dass sie das Spiel ständig erweitern, was für ein PC-Spiel viel mehr Möglichkeiten bietet, als für eine PS3. DUST 514 ist (fast) tot, es lebe (bald) EVE Legion.
 
"DUST 514" ist zwar kein Pay2Win Spiel, denn die beste Ausrüstung kann genauso mit Ingamewährung erworben werden, solange du lang genug spielst... Trotzdem fühlt es sich wie verdammtes Pay2Win an. :-D

Ausgeglichene Skirmish Matches (die spaßigste MP Variante), wo taktisches Vorgehen tatsächlich den Kampfverlauf umdrehen kann, sind echt spannend und aufregend. Wenn du aber ein volles erweitertes Magazin in den Kopf eines Gegners pumpst und es nicht einmal schaffst, seinen mit Echtgeld gekauften Energieschild zu leeren, weißt du, dass etwas nicht stimmt.

Mit einem ausgeklügelterem Matchmaking System, welches Gratis- und Bezahlspieler effektiver von einander trennte, wäre DUST toll gewesen. So wie es ist, wirst du als Gratisspieler als Kanonenfutter geduldet, um der zahlenden Kundschaft das Gefühl der Überlegenheit, und damit Bestätigung für den Echtgeldkauf, zu geben.

Schlauere Spieler haben DUST deshalb schnell wieder verlassen. Und das hat dem Spiel das Genick gebrochen.
 
Zurück