• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Alpha-Status des Rollenspiels fast erreicht

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.233
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Alpha-Status des Rollenspiels fast erreicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Alpha-Status des Rollenspiels fast erreicht
 
Am 09.10.2014 soll DA:I erscheinen und man nähert sich Anfang Mai, also 5-6 vor Erscheinen, der Alpha. Da würde mich einmal interessieren, wie lange dauert es in der Entwicklung, bis man von der Alpha spricht? Wie lange dauert es von der Alpha bis zur Beta? Wie lange dauert es von der Beta bis zur Veröffentlichung des fertigen Spiel?
 
DAI halt

Am 09.10.2014 soll DA:I erscheinen und man nähert sich Anfang Mai, also 5-6 vor Erscheinen, der Alpha. Da würde mich einmal interessieren, wie lange dauert es in der Entwicklung, bis man von der Alpha spricht? Wie lange dauert es von der Alpha bis zur Beta? Wie lange dauert es von der Beta bis zur Veröffentlichung des fertigen Spiel?

Hallo

naja wirklich beunruhigend isses jetzt nicht DAI war ja die ganze Zeit in der Pre Alpha Phase. Also in der Phase wo man noch Gameplay usw halt alles mögliche einbaut und testet. Jetzt in der Alpha wird halt wenig noch eingebaut aber mehr gefeilt. Also ich weiss nicht wie die Struktur bei DAI aussieht, aber wenn ich schätzen müsste würd ich sagen DAI wird Mai Juni Juli in der Alpha sein, in der Beta einen langen August und bis mitte September. Dann tritt die Goldphase in Kraft und DAI wird gepresst bis ULTIMO als bis 9 Oktober und weiter dann halt verfügbar.

MFG Vegeta

PS: Das ganze ist nur meine Meinung und Einschätzung kein Richtwert. DAI ist verdammt gross und hat eine verdammt grosse Menge an Content !!!
 
Das ist vom entwickler/Publisher immer unterschiedlich grund kann dafür zB. sein die menge an Personal.

zB. bei Divinity original sin war die alpha mit beginn der großen bug fixes und umstellungen/fertigung der passenden Struktur der Skills und talente fertig und die blockierung der anderen gebiete aufzuheben ( sie hatten schon die gebiete im vorfeld fertig)

Alpha muss nicht unbedingt heißen das sie zB. die gebiete nicht fertig haben und mehr am gameplay feilen, animation oder musik(Soundtrack).
 
Zurück