• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pile of Shame der Redaktion - Diese ungezockten Games befinden sich in unserer Spiele-Sammlung

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Pile of Shame der Redaktion - Diese ungezockten Games befinden sich in unserer Spiele-Sammlung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pile of Shame der Redaktion - Diese ungezockten Games befinden sich in unserer Spiele-Sammlung
 
Oh, ich kenne das Problem.

Die Konsequenz:

Ich kaufe mir mittlerweile (fast) keine Spiele mehr, sondern "arbeite" erst den alten Stapel ab. Diese verdammten Sales führen tatsächlich viel zu leicht dazu, sich jede Menge Kram in die Bibliothek zu schaufeln.

Mein "Pile of Shame" ist allerdings recht überschaubar: "Metro 2033" und "Bioshock Infinite" (beide an- aber nicht durchgespielt) sowie "FC: Blood Dragon", noch nie angerührt.
 
Tja, das beste kommt zum Schluss :|

Wobei ich ja sagen muss, das es halt auch unheimlich hilft nicht alles zu kaufen weil es grade im Angebot ist :)
So hab ich grade mal 13 Titel, wobei ich ein Morrowind aus der Antology nicht direkt dazu zähle, weil das hat man ja im Packet bekommen und sich da ja nur dazumogelt
 
Naja bei manchen Spielen kommt man manchmal auch nicht weiter. Entweder durch die eigene Unfähigkeit oder durch Bugs o.ä. Ich hab z.B. bei Dishonored komme ich momentan nicht weiter. War wohl zu aggressiv. :-D. Manche Spiele laufen auch gar nicht mehr auf dem neueren System WIN 7. Werde mir wohl doch noch mal einen alten Singlecore-PC mit XP hinstellen.

Und was ist mit Spielen wie dem FM ? Der ist ja quasi endlos. Wann ist dort das Ende erreicht ? Aufstieg in die 1. Liga ? Championsleaguesieg, Meisterschaft und Pokal in einem Jahr ? Der 1. Platz in der Ewigen Tabelle ? Manche Spiele sind halt eben nicht wirklich zu Ende zu spielen.
 
Die Konsequenz:

Ich kaufe mir mittlerweile (fast) keine Spiele mehr, sondern "arbeite" erst den alten Stapel ab. Diese verdammten Sales führen tatsächlich viel zu leicht dazu, sich jede Menge Kram in die Bibliothek zu schaufeln.

Ich kaufe zumindest keine Vollpreistitel mehr. Nicht nur, weil sie ohnehin schnell im Preis fallen, sondern weil ich sie auch nicht direkt spielen würde. Da versuche ich auch erstmal, langsam meinen Stapel abzuarbeiten. Trotzdem kommen halt ab und zu die gelegentlichen Humble Bundles dazu und die verursachen natürlich auch so manche Karteileichen, weil ich davon nicht alles spielen will. Macht aber nix. Der Vorteil einer so großen Bibliothek ist natürlich auch, dass man das zocken kann, worauf man gerade Lust hat und das sich eventuell schon in der Sammlung befindet. :-D
 
Meine ist recht groß, vor ca. 7 Monaten war ich noch extrem häufig am PC, was sich jedoch mittlerweile auf ca. 1-2h die Woche verringert hat, da schafft man einfach nicht viel.
Batman 1-2
Tomb Raider
Aquanox
Aquanox 2
Bioshock infinite
RAW
Blood Bowl
Vampire TMB
Deponia
ARMA III
ARMA II
ARMA
..
...
..

Vieles ist aber auch durch die besagten HumbleBundles angesammelt worden mit dem Ziel diese nie zu installieren. ;)

Roundabout liegen aktuell 166 in der Steam Bibi, wovon zwischen 30 und 50 zur Pile gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
dsr du olle Hupe, "der mit diesem Special vorerst seinen letzten Artikel als Praktikant abliefert" ... das sagt ja nun alles bzw. nichts. Bleibst du uns als Redakteur erhalten oder bist du "wieder" ein normaler CO? :finger: ;)

Ansonsten kann ich behaupten, dass mein PoS relativ klein bzw. so gut wie nicht vorhanden ist: ich kauf einfach sehr sehr selten Spiele, weil ich sehr sehr wenig Zeit hab.

Einzig und allein DarkSouls II ist mein einziger Kauf in diesem Jahr ... oh, schon Mai? Super. :B ;)
 
Wie kann man Spiele wie Mafia 2 nicht spielen ? :-D
Steamsale. Wenn man sich dabei mehrere Titel geholt hat oder dann gerade Spiel X rauskommt, das man unbedingt zum Release spielen will (bei mir zB die Starcraft 2 Teile) und bis man damit durch ist, hat man schon fast vergessen, daß man das ja gekauft hat.

Zählen mag ich gar nicht, das deprimiert so. :|
Auf jeden Fall liegen da

Witcher 1
Borderlands (~2 Stunden angespielt, Performance ist auf meinem Rechner nicht so prickelnd)
Dragons Age: Origins
Rage
Quake 1, Addons zu Quake 1+2
Clive Barker's Undying + Jericho
Metro 2233 (oder welche Nummer auch immer - nur angespielt)
Assassin's Creed III (erstmal Revelations weiterspielen - obwohl: erstmal Batman Origins fertig machen)
Dead Space 2 (nur angespielt)
Overlord 2 (angespielt)
Mafia 2
Tales of Monkey Island
Torchlight 2
Trine 2
Magicka
Max Payne 2
Startopia

... um jetzt mal nur die Top Titel zu nennen ... ;)

PS: Hab ich eigentlich Tomb Raider 2, Monkey Island 3 und Lemmings schon durch...?
 
[...]
PS: Hab ich eigentlich Tomb Raider 2, Monkey Island 3 und Lemmings schon durch...?
w00t?!

Das sind doch Spiele aus den Tagen, wo man noch deutlich mehr Zeit hatte ... Schüler! Was gab es bitte damals wichtigeres als Computerspiele durchzuspielen? :B ;)

Lemminge I & II durch, MI 1-4 durch, TR 1-3 durch ...

Worrel, ich bin enttäuscht! Maßlos! Echt! :B :-D
 
Steamsale. Wenn man sich dabei mehrere Titel geholt hat oder dann gerade Spiel X rauskommt, das man unbedingt zum Release spielen will (bei mir zB die Starcraft 2 Teile) und bis man damit durch ist, hat man schon fast vergessen, daß man das ja gekauft hat.

Schon klar. Aber bei mir hätte das schon längst *gezwickt*.


Das Du aber solche "alten" Titel noch nicht mal gespielt hast ist echt erschreckend. :-D :-D
 
Is mir noch nicht passiert. Wenn, dann zock ich ein Spiel zumindest an. Allerdings gibts viele Spiele auf meiner Platte bzw. in meiner Steamcloud die ich seither nicht mehr angerührt bzw. wieder deinstalliert habe. Schlicht, weil sie für mich nicht überzeugend waren. Besonders bei den von Freunden geschenkten Steamspielen gibt es da so einige Leichen, aber auch schlichte Fehlkäufe, wie z.B. Operation Flashpoint: Dragon Rising und Red River, DUNGEONS, Torchlight, Age of Emprise II HD Edition, Skyrim. Ich wünschte ich könnte sie auch aus der Cloud löschen...
 
Hach, der Pile of Shame ... ich muss der PCG-Redaktion an dieser Stelle meinen Respekt zollen: Wenn die ungespielten Stapel wirklich so klein sind, wie hier erwähnt, ziehe ich meinen Hut. Denn: Mein Stapel
wächst dank Steam-Sales, Humble Bundles und sonstigen Sale-Aktionen immer wieder ... Mehr als 50 Prozent meiner aktuell 342 Steam-Spiele sind ungespielt. Aber ich kann zumindest behaupten: So gut wie sämtliche Spiele, die ich zum Vollpreis in einer physischen Version gekauft habe, habe ich auch zeitnahe durchgespielt - nur komme ich bei den zahlreichen Sale-Spielen einfach nicht mehr nach ... ;)
 
Die Hauptursache meines PoS sind wohl auch die verdammten Bundles. Da gibt es 8 Spiele auf einen Haufen, 3-4 davon will man haben und 2 dieser Must-Haves sind einzeln teurer als das Bundle, zack sind 4 Spiele in der Bibliothek, die man niemals anrühren wird...

Oder Heft-CDs: bei Steam gammelt z. B. Dungeon Siege III herum, hatte es kurz angetestet und irgendwie gefiel es mir im Gegensatz zu seinen Vorgängern garnicht.

Gerade bei Steam sammeln sich dann auch solche Spezialfälle an, wie z. B. die Arkham-Reihe. Ich habe sie so bereits durch aber nach der baldigen GfWL-Abschaltung wurden sie meiner Spielesammlung zugefügt, stehen dann da mit 0 Spielzeit.

Letztendlich gibt es aktuell aber nur ein Spiel, dass gezielt angeschafft, aber (noch) nicht gespielt wurde: Thief... erst wollte ich auf den Mantle-Patch warten und dann fehlte einfach die Zeit. Arbeit, Familie und natürlich die zeitraubenden Online-Spiele halten mich aktuell einfach davon ab.
 
Mhm...ich habe auch ein paar Spiele gekauft, aber nie (durch)gespielt. Max Paye 3, Brothers - A Tale of two Sons, Dungeon Siege 3, Sleeping Dogs, Metro Last Light, Assassins Creed: Revelations

Aber die meisten Spiele spiele ich meist gleich konsequent durch, wenn ich sie mir kaufe.
 
Das kenn ich, bei mir sind es mittlerweile auch Hunderte. Ich hab sicher 75-80% meiner Spiele auf Steam nie angerührt. Eigentlich bräuchte ich mir für die nächsten 10 Jahre nichts mehr kaufen, da ich immer genug zum Zocken hätte :-D
Das kommt vor allem durch die Steam Winter- und Sommeraktionen und durch die ganzen Bundles.
 
Oh Weia. Habe gerade mal meine Steam und GOG Bibliotheken durchgeschaut und da kommt schon was zusammen. Ich hab zwar kaum Spiele, die ich noch gar nicht angefasst habe aber doch einige, von denen ich nur einen Bruchteil gesehen habe. Hier mal ein paar Highlights:

Steam:
Alan Wake
Darksiders
Hitman Absolution
Sleeping Dogs
BioShock
Crysis 2
Dishonored
Far Cry 3
Rage

GOG:
Beyond Good and Evil
Wing Commander Serie
Gabriel Knight Serie
System Shock 2
Freespace 2
Deponia Serie
Anachronox
Cryostasis
Aquanox 2
Venetica

Und das ist leider nur ein Bruchteil der Liste.
Ach was soll's, im Moment spiele ich eh wieder Dragon Age Origins (aber immerhin tue ich es um noch Awakening nachzuholen, dass ich noch nicht gespielt hab. Muss halt nur erst mit meiner Magierin das Hauptspiel durchspielen aber das dauert ja nur 80 Stunden :) ).
 
der arme online redaktur hatke hat bestimmt inzwischen schon bei facebook die nachrichten box voll ^^
 
Zurück