• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hearthstone: Gratis Boosterpack dank Code in der neuen PC Games 5/14

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Hearthstone: Gratis Boosterpack dank Code in der neuen PC Games 5/14 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hearthstone: Gratis Boosterpack dank Code in der neuen PC Games 5/14
 
Gefällt mir nicht, wie selbst billige Pay-to-win-Spiele von den Medien gehyped werden, sobald sie von Blizzard kommen. Aber was solls, ich nehme an dieser Post wird eh gelöscht...
 
Gefällt mir nicht, wie selbst billige Pay-to-win-Spiele von den Medien gehyped werden, sobald sie von Blizzard kommen. Aber was solls, ich nehme an dieser Post wird eh gelöscht...
Also in erster Linie ist Hearthstone das hochwertigste Online-Kartenspiel, von billig kann man hier nicht reden. Und dass Sammelkartenspiele teuer werden können, sollte einem bekannt sein, außer man ist dem Genre völlig fremd. In diesem Aspekt ist Hearthstone eigentlich noch sehr fair und man kann auch ohne den Einsatz seiner Geldbörse alles im Spiel erreichen.

btw Wer seinen Code nicht braucht und nicht weiß wohin damit, kann ihn gerne in meinem Postfach abgeben. ;)
 
Die Frage eines Anfängerspieliers: Muss man sich entscheiden, für welchen Charakter diese Karten gelten oder kann jeder von ihnen darauf zugreifen? Also auch, die man noch gar nicht freigespielt hat?
 
Die Frage eines Anfängerspieliers: Muss man sich entscheiden, für welchen Charakter diese Karten gelten oder kann jeder von ihnen darauf zugreifen? Also auch, die man noch gar nicht freigespielt hat?

Der Code schaltet ein sogenanntes Booster-Pack frei.
Darin sind fünf zufällige Karten enthalten, die erst ausgewürfelt werden, wenn man es öffnet.
 
Der Code schaltet ein sogenanntes Booster-Pack frei.
Darin sind fünf zufällige Karten enthalten, die erst ausgewürfelt werden, wenn man es öffnet.

Ja, und von denen 5 können halt Gemeinschaftskarten wie nen Murloc oder halt Klassensspezifische dabei sein, wie so Arkane Geschosse z.B.
 
Also von HS kann man ja halten was man will. Anfangs habe ich es mal bissel gespielt, ganz nett.
Danach nur noch wegen dem WoW Mount. :-D
Muss aber jeder selbst wissen.

Werbung dazu finde ich auch ganz ok. Warum auch nicht.
Aber jetzt Werbung zu machen, man sollte doch das Mag. sich holen wegen dem Booster Pack, hm :confused:
Steht da nicht mehr, wertvolleres drin wo man Werbung machen könnte, wo die Leute Zuschlagen am Kiosk?
Habt ihr da nicht mehr zu bieten an Inhalten im Magazin? :)
Wo ist der Exclusive Test, den es nur bei euch gibt?
Wo ist die Top News die jeden PC Gamer interessiert, die es nur bei euch gibt?
Wo ist eben das besondere, das es mich von meinem Hocker schlägt, zum Kiosk laufen lässt um sich das Mag. zu holen.:-D
Doch bitte nicht so ein Free Booster Pack, oder ?
Sowas Exclusives muss hier mal angeschlagen werden.

Nicht falsch verstehen, für Leute die das Game zocken, eine feine Sache, bestimmt.
Aber das soll alles sein um das Mag. zu kaufen? :|
 
Also von HS kann man ja halten was man will. Anfangs habe ich es mal bissel gespielt, ganz nett.
Danach nur noch wegen dem WoW Mount. :-D
Muss aber jeder selbst wissen.

Werbung dazu finde ich auch ganz ok. Warum auch nicht.
Aber jetzt Werbung zu machen, man sollte doch das Mag. sich holen wegen dem Booster Pack, hm :confused:
Steht da nicht mehr, wertvolleres drin wo man Werbung machen könnte, wo die Leute Zuschlagen am Kiosk?
Habt ihr da nicht mehr zu bieten an Inhalten im Magazin? :)
Wo ist der Exclusive Test, den es nur bei euch gibt?
Wo ist die Top News die jeden PC Gamer interessiert, die es nur bei euch gibt?
Wo ist eben das besondere, das es mich von meinem Hocker schlägt, zum Kiosk laufen lässt um sich das Mag. zu holen.:-D
Doch bitte nicht so ein Free Booster Pack, oder ?
Sowas Exclusives muss hier mal angeschlagen werden.

Nicht falsch verstehen, für Leute die das Game zocken, eine feine Sache, bestimmt.
Aber das soll alles sein um das Mag. zu kaufen? :|

Wir haben doch schon eine News, welche die Inhalte des Hefts anpreist: PC Games 5/14: Exklusiv-Titelstory Kingdom Come: Deliverance + Top-Vollversion Tropico 4
 
Also in erster Linie ist Hearthstone das hochwertigste Online-Kartenspiel, von billig kann man hier nicht reden.
Naja, technisch auf dem Niveau eines Handy-Spiels, enthält praktisch keinen eigenen Content (das Artwork ist ja wohl zum Großteil übernommen worden), denke mal die Entwicklungskosten lagen inflationsbereinigt nur knapp über Moorhuhn. Ist natürlich nicht schlimm, solange es Spaß macht...

Und dass Sammelkartenspiele teuer werden können, sollte einem bekannt sein, außer man ist dem Genre völlig fremd.
Wenn mans schon elektronisch macht, könnte man ja einen fairen Ranglistenmodus einführen, wo jeder Zugriff auf alle Karten hat. Das wäre halt echt mal ein Vorteil gegenüber der Papierversion. Ist bei ernstgemeinten PvP-Spielen auch eigentlich so üblich...

In diesem Aspekt ist Hearthstone eigentlich noch sehr fair und man kann auch ohne den Einsatz seiner Geldbörse alles im Spiel erreichen.
Klar, wenn man unendlich Zeit investiert, bekommt man alles auch ohne Geld. Denke mal nach einem halben Jahr täglichen Tagesquest-Farming, ist man schon ganz gut dabei. Ach halt, bis dahin gibts bestimmt schon wieder neue Karten. Hearthstone ohne Geld... ja klar...:B
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, technisch auf dem Niveau eines Handy-Spiels, Enthält praktisch keinen eigenen Content (das Artwork ist ja wohl zum Großteil übernommen worden), denke mal die Entwicklungskosten lagen inflationsbereinigt nur knapp über Moorhuhn. Ist natürlich nicht schlimm, solange es Spaß macht...
Du übertreibst hier aber. Hearthstone hat sehr gute Animationen und auch die Effekte der goldenen Karten sind auch nicht einfach so aus dem Ärmel geschüttelt. Natürlich konnte man viele Artworks und Soundeffekte wiederverwenden, aber das Spiel wurde schon mit sehr viel Liebe zum Detail entwickelt. Da kommt kein anderes Online-Kartenspiel ran.

Wenn mans schon elektronisch macht, könnte man ja einen fairen Ranglistenmodus einführen, wo jeder Zugriff auf alle Karten hat. Das wäre halt echt mal ein Vorteil gegenüber der Papierversion. Ist bei ernstgemeinten PvP-Spielen auch eigentlich so üblich...
Irgendwo wollen die Entwickler auch noch Geld verdienen. Toll wäre natürlich alles sofort kostenlos komplett zu haben, aber machen tut das keiner. Und bei ernstgemeinten PvP-Spielen sehe ich nur bei hohem Turnierniveau, dass man einen Account mit allem gestellt bekommt, wobei Spieler auf diesem Level eh schon fast alles haben.

Klar, wenn man unendlich Zeit investiert, bekommt man alles auch ohne Geld. Denke mal nach einem halben Jahr täglichen Tagesquest-Farming, ist man schon ganz gut dabei. Ach halt, bis dahin gibts bestimmt schon wieder neue Karten. Hearthstone ohne Geld... ja klar...:B
Ich habe bis jetzt noch nichts investiert und habe 2300 Gold auf der hohen Kante. Hab in der Arena eine 75% Gewinnrate und habe so einfach einen Überschuss. Dabei spiele ich gar nicht so oft. In Ranked habe ich auch ein komplettes Deck, was derzeit zu einen der besten gehört. Das Tolle an Hearthstone ist eben, dass seltenere Karten nicht auch gleich besser sind. Man kann sehr gute Decks für weniger als 1000 Dust zusammenbasteln, nicht jedes Deck braucht die seltenen Legendary Karten. Klar wird nicht jeder Hanswurst eine komplette Sammlung in absehbarer Zeit zusammenbekommen, ohne Geld zu investieren, aber man muss das ja auch nicht.

Und schlussendlich ist Hearthstone auch nur ein Spiel und muss nicht jedem gefallen. Wir haben so einen großen Spielemarkt derzeit, dass jeder etwas passendes für sich finden kann. Gefällt einem das F2P Konzept nicht, hat man auch noch gute Alternativen. Und wer weiß, wohin sich Online-Kartenspiele noch entwickeln werden, vielleicht ist Hearthstone nur ein Sprungbrett, um dieses Genre populärer zu machen.
 
Hearthstone Code für PCGAMES auf dem iPad?

Hallo!

Gehe ich recht in der Annahme, dass Abonnenten der PCGAMES für iPad bei der Hearthstone Bonuscode-Aktion leer ausgehen?


Danke für die Info
 
Hallo!

Gehe ich recht in der Annahme, dass Abonnenten der PCGAMES für iPad bei der Hearthstone Bonuscode-Aktion leer ausgehen?


Danke für die Info

da hat PCGames den Kunden wohl wieder verarscht

Lass mich das am Montag mal checken. Ohne jetzt zu wissen, ob er dabei ist oder nicht: Es kann sein, dass es technisch nicht möglich ist, die Codes für jeden App-Käufer individuell darzustellen. Aber ich melde mich, wenn ich mehr weiß. Im Zweifelsfall hilft bei solchen Fragen auch immer eine Mail an rainer.rosshirt@computec.de :)
 
Ach deshalb finde ich schon wieder nirgends eine PCG, hab mich schon gewundert, warum die überall schon weg sind :(
Eine Option habe ich noch, hat der sie auch nicht mehr bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als sie nachzubestellen :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach unter Computec Shop - Home das gewünschte Abo in den Warenkorb legen, dann siehst du den Preis. Beim Jahresabo der PC Games Extended wird mir Folgendes angezeigt:
6,18 Euro pro Ausgabe = 74,10 Euro für 12 Ausgaben (Österreich)

Normalerweise kostet die Ausgabe in Österreich ja 6,80 Euro, gelle?
 
Wo kann man den diesen Code einlösen direkt bei Hearthstone?


Entweder direkt auf der Website der battle.net Accountverwaltung, oder im Battle.net Launcher bei einem der Spiele auf "Redeem a Code" bzw. das deutschsprachihe Äquivalent klicken und von dort aus auf die Accountverwaltung verwiesen werden. Der Link dazu steht unter dem jeweiligen Spielelogo, rechts von den Optionen
 
Zurück