• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization: Beyond Earth - Entwickler begründen Entscheidung für Mantle

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization: Beyond Earth - Entwickler begründen Entscheidung für Mantle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Civilization: Beyond Earth - Entwickler begründen Entscheidung für Mantle
 
Na ja , spielen tu ich die Serie eh nicht mehr , völlig ausgelutscht , und das mit der Mantle Unterstützung ist eh nur eine Moment Aufnahme , denke nicht das sich Mantle jemals gegen Direct-x durchsetzen wird , dafür wird Microsoft schon sorgen mit einer neuen Direct-x Version !
 
Na ja , spielen tu ich die Serie eh nicht mehr , völlig ausgelutscht , und das mit der Mantle Unterstützung ist eh nur eine Moment Aufnahme , denke nicht das sich Mantle jemals gegen Direct-x durchsetzen wird , dafür wird Microsoft schon sorgen mit einer neuen Direct-x Version !
Mantle ist ja nur optional, da muss sich keiner "durchsetzen" - und DX wird eh bleiben, da Mantle bei Nvidia nicht geht und die Hersteller ja nicht alle Besitzer von nvidia-Karten in die Röhre schauen lassen ;)

@Metthias: soll sicher "ab der Readeon 7000" heißen, nicht "an" , oder? ;) ist das wirklich auch zu jeder 7000er kompatibel? Hab selber eine 7950.
 
Der Flaschenhals bei den Datenmengen der Civ-Serie und ähnlichen Games sind aber so Sachen wie die Single-Core Performance des Prozessors, Read/Write der HDD und Ram, sowie die Datendurchsatzrate selbiger. Klar spielt die Grafikkarte auch eine Rolle für die Performance, aber nicht so ausschlaggebend wie bei anderen Genres, sollte klar sein.

Wünschen würde ich mir Multi-Core Support, echtes 64 Bit (mehr Ram -> größere Maps, mehr Einheiten, etc), sowie eine erheblich verbesserte KI, was dem Gameplay und dem Spielfluss durch schnellere Turns z.B. direkt zugute kommt. Gepimpte Grafik ist doch wieder so ein Flaschenhals, da könnte ich gut und gerne drauf verzichten. Durch den CGI-Trailer und die Meldung jetzt beschleicht mich das Gefühl, das Firaxis hier zu sehr den Fokus auf die Grafik setzt. Hoffentlich nicht. Aber nach Civ5 würde mich das zumindest nicht wundern. >.>
 
@Metthias: soll sicher "ab der Readeon 7000" heißen, nicht "an" , oder? ;)

Natürlich, genau wie das sicherlich Matthias und nicht Metthias heißen soll. :P

Welche Karten das genau betrift, kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich so genau mit der Technik nicht auskenne.
Außerdem bin ich Nvidia-Jünger. ;)
 
Zurück