• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Drowning in Problems: Neue superrealistische Lebenssimulation vom Minecraft-Schöpfer

hardsphere

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
28.02.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Drowning in Problems: Neue superrealistische Lebenssimulation vom Minecraft-Schöpfer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Drowning in Problems: Neue superrealistische Lebenssimulation vom Minecraft-Schöpfer
 
Da erinner ich mich doch an " Alter Ego" . Ich meine von Activision auf dem C64 so um 1985 rum?
 
Dabei handelt es sich um eine browserbasierte Lebenssimulation, die durch hohe Komplexität und Realismus aus der Masse ähnlicher Produkte [...] heraussticht, wenngleich sie grafisch hinter diesen zurückbleibt und stattdessen auf Textbasis präsentiert wird.
ernsthaft jetzt? eine "superrealistische Lebenssimulation"? keine Frage, ein interessantes und kurzweiliges Vergnügen was auch zum Nachdenken anregt, aber mehr doch nicht! nur weil er "Notch" ist, muss man doch nicht gleich alle seine Projekte heilig sprechen...
 
Okay... dann überdenke ich mal mein Leben *denk* 0% ... 10% ... 20% ... 100% ... und mach mir erstmal was zu essen. Also ehrlich, das Spiel ist wirklich schrottig.
 
ernsthaft jetzt? eine "superrealistische Lebenssimulation"? keine Frage, ein interessantes und kurzweiliges Vergnügen was auch zum Nachdenken anregt, aber mehr doch nicht! nur weil er "Notch" ist, muss man doch nicht gleich alle seine Projekte heilig sprechen...

Mit dieser bewusst ironisch-überspitzten Aussage sollte der kalte Zynismus des Spiels gewürdigt werden.
 
Zurück