• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 2 im Test

MarcBrehme

RedakteurIn
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
218
Reaktionspunkte
29
Jetzt ist Deine Meinung zu Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 2 im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 2 im Test
 
George und Nina? Who the fuck ist Nina? .. die Dame heisst Nico :)
 
"Gut geschriebene, humorvolle Dialoge" und "Schauplätze teils etwas leblos " sollten besser die Pro/Kontra-Seite wechseln. ^^
 
Ausserdem habta bei Pro und Contra die mittleren Stichpunkte vertauscht... Mensch :)
 
Ich hätte jetzt eher sowas wie "alt" oder dergleichen genannt... ^^

Aber ich denke eher, er leidet noch an den Nachwirkungen seiner harten Bronchitis (siehe aktuelle PCG). ;)
Da könntet ihr in der Tat Recht haben - beide. Ich leite dann mal eure Argumente kombiniert mit einem Urlaubantrag für ein halbes Jahr an meine Chefin weiter... :)
 
Ich fand Episode 1 besser. An Episode 2 haben mir die ganzen Rästel abseits von Point'n'Click gefallen, wie das Entschlüsseln von Texten oder eben die Zusammenhänge auf La Malledicio zu verstehen. Die Story wird gerade zum Ende hin ziemlich schnell zum Finale gezwungen was mir ehrlich gesagt garnicht gefallen hat. Aber das Schlimmste waren die Rästel, die man im Kopf schon gelöst hat, aber man einfach nicht weiß, wie genau man sie im Spiel umzusetzen hat. Das beste Beispiel ist schon auf dem Screenshot zu sehen. Im Spoiler steht warum:
Die Ziege muss die Wachen ablenken aber ich bin einfach nicht darauf gekommen, die letzte Feige auf den "Weg" zu werfen, da das Spiel dort ein Icon für "Umgebung verlassen" anzeigt. Dann macht es für mich keinen Sinn mehr und oft musste ich in solchen Momenten die Hilfe bedienen, obwohl ich die Lösung eigentlich kannte. Das passierte mir ehrlich gesagt ziemlich oft, was wirklich schade ist.
Das Spiel insgesamt ist dennoch ziemlich cool und mit 15 Std auch angenehm lang für meinen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat der Autor wohl an Geheimakte gedacht. ;) Da heißt die Protagonistin nämlich Nina.
Möglich ... hab zuerst gedacht er könnte die Dame aus Teil 4 meinen, aber glaub die hiess Anna. Ich sags ja.. der Marc braucht Urlaub, ambesten noch gaaaanz weit weg in Siebierien... vielleicht findet er da auch paar Mamuhts... aus Syberia... :) Und ruht seine alten Schreiberling-fingerknochen aus.
 
So, habe mittlerweile auch die zweite Episode von Baphomets Fluch 5 durchgespielt und muss insgesamt sagen: Ein sehr gutes Baphomets Fluch, das sich stark an die alten Tugenden orientiert. Vor allem das Treffen mit altbekannten Charakteren hat mir gefallen, auch wenn auch die neuen Charaktere durchaus Kultstatus erreichen könnten. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Baphomets Fluch in naher Zukunft in dieser Manier fortgesetzt wird.
 
Zurück