• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cave-Techdemo der Unreal Engine 4 im Video

OlafSzymanski

Anwärter/in
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
35
Reaktionspunkte
25
Jetzt ist Deine Meinung zu Cave-Techdemo der Unreal Engine 4 im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cave-Techdemo der Unreal Engine 4 im Video
 
Also, wer diese Grafik jetzt haben will auf seinem Heimrechner, installiert einfach Skyrim + HD Mods und es sieht sogar besser aus als dieser hingeklatschte Mist von Demo.
 
Also, wer diese Grafik jetzt haben will auf seinem Heimrechner, installiert einfach Skyrim + HD Mods und es sieht sogar besser aus als dieser hingeklatschte Mist von Demo.
Nachdem ich das Video gesehen habe, muss ich Dir recht geben.
Das Einzige, was ganz nett ist, sind die Wasserspiegelungen und evtl wie sich die Flammen im Wind bewegen.
Der Rest wirklich nicht beeindruckend.
Dafür eine GTX780?

Es wäre schön, wenn ich das nicht, wie im Artikel schreibt, kommentarlos gemacht hättet.
Denn ihr schreibt ja: ... und präsentieren in aller Ruhe die schicken Grafik-Features...
Was sind denn das für spezielle Features der Engine?
Läuft da was im Hintergrund was sehr aufwändig wäre?
Mal angesehen davon, dass dies in meinen Augen keinen Einfluss auf die Grafik hätte.
 
Ich find besonders das Wasser und die Tropfen, die von den Steinen wegspritzen, überhaupt nicht gelungen. Das sieht keinen Deut besser aus als in Bioshock damals. Schon enttäuschend dass sich da in 7 Jahren nichts getan hat...
Manche Texturen sind einer Tech Demo auch nicht würdig. Das hat man schon x-fach in div. PS3/XBox360 Spielen gesehen.
 
Manche Texturen sind einer Tech Demo auch nicht würdig. Das hat man schon x-fach in div. PS3/XBox360 Spielen gesehen.
Ich war auch neh dran, zu schreiben, dass dies wohl eine Techdemo für die LastGen-Konsolen sei.
Hab dann nochmals den Text genau durchgelesen... nein, da steht PC!
:)

Und hier mal noch, wenn man eben das ganze zusammenschneidet ums gut aussehen zu lassen. Anscheinend immerhin in 4K, was den Leistungsanspruch erklärt:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Von dem her ist das Video auf dieser Page ganz interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke, hier gehts eher um die Partikelsysteme und die Interaktion ebendieser mit der Umwelt - das frisst schon einiges an Leistung.

Der Rest sieht wirklich nicht so gut aus - aber dass die UE gut aussehen kann, haben wissen wir ja eh.
Da mach ich mir eigentlich keine Gedanken bei der 4er.
 
Zurück