• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC-Games-Podcast 243: "Mörderische Märchenwelten" mit Child of Light, Murdered: Soul Suspect und Endless Legend

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC-Games-Podcast 243: "Mörderische Märchenwelten" mit Child of Light, Murdered: Soul Suspect und Endless Legend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC-Games-Podcast 243: "Mörderische Märchenwelten" mit Child of Light, Murdered: Soul Suspect und Endless Legend
 
" Mit Felix Schütz, Stefan Weiß, Lukas Schmid und Matti Sandqvist haben sich drei selbsternannte Spieleexperten in der Tonkabine versammelt, um über kommende Spiele mit Fantasy-Szenario zu sprechen."

Und hier war wohl ein selbsternannter Zahlenexperte am Werk...
 
" Mit Felix Schütz, Stefan Weiß, Lukas Schmid und Matti Sandqvist haben sich drei selbsternannte Spieleexperten in der Tonkabine versammelt, um über kommende Spiele mit Fantasy-Szenario zu sprechen."

Und hier war wohl ein selbsternannter Zahlenexperte am Werk...

vielleicht auch so ein Heimlicher Diss durch die Hintertür :B
 
" Mit Felix Schütz, Stefan Weiß, Lukas Schmid und Matti Sandqvist haben sich drei selbsternannte Spieleexperten in der Tonkabine versammelt, um über kommende Spiele mit Fantasy-Szenario zu sprechen."

Und hier war wohl ein selbsternannter Zahlenexperte am Werk...

Vielleicht wollte Peter damit sagen, dass einer der Genannten ein wirklicher und nicht nur ein selbsternannter Spieleexperte ist? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sicher eigentlich "Mit Felix Schütz, Stefan Weiß, Lukas Schmid und Matti Sandqvist haben sich drei selbsternannte Spieleexperten und ein Finne in der Tonkabine versammelt, um über kommende Spiele mit Fantasy-Szenario zu sprechen." heißen.
 
btw.: Fragen:

Hört ihr eigentlich andere Podcasts und wenn ja, welche?

Nach dem MS jetzt für eine Dokumentation die alten E.T. Module ausgebuddelt hat, glaubt ihr das Atari bald die Mobile-Portierung ankündigen wird (bei der man dann für 49 Cent 5000 neue Bewegungspunkte dazu kaufen kann)?

Welches Spiel würdet ihr gerne nehmen und auf irgendeiner Müllkippe verbuddeln?

Das letzte Level bzw. die letzte Mission sollte eigentlich den erfreulichen Abschluss eines Spieles bieten, aber manche verliehren oft irgendwie den Faden und machen was total seltsames; welches letztes Level fandet ihr jetzt besonders enttäuschend? Also das spielerische Äquivalent der letzten Episode von HIMYM

Habt ihr ein Spielerisches Guilty Pleasure? Also z.B. so etwas wie das ihr das Rambo Spiel mögt

Oder auch mal was anderes: Schaut jemand noch die Simpsons oder findet ihr auch das die guten Zeiten so ungefähr so mit dem Film vorbei waren und noch noch die Couchgags wirklich gut sind?

Wobei ich es komisch finde das fast keine reinen PCG-Leute zur Gamescom fahren, weil ich ja garnicht gesagt habe, das ich auch dahin komme...
Danach hätte ich das ja verstanden, aber ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Podcastler,

in einer der letzten Episoden hattet Ihr nach etwas chaotischer Anfangsphase gefeixt, dass ihr jetzt am besten nochmal von vorn anfangen solltet. Gab es diesen Fall tatsächlich schon einmal und was ist da gewesen?

Macht weiter so!
 
Hallo Podler,

Erstmal muss ich sagen, dass Ihr mich jede Woche mit eurem Podcast sehr unterhaltet!
Meine Frage: Welche Grafikkarte könnt Ihr mir empfehlen, bis 300€? Eine Nvidia Geforce, würde ich bevorzugen! Möchte damit aktuellere Spiele mit hoher Auflösung ohne Lags Zocken. Ich habe einen i5-4440 3.1 GHz Quad-Core mit 8GB Ram Arbeitsspeicher und eine Festplatte mit 7200 U/min...

Danke für eure Tipps und Ratschläge,
ZKY
 
Hallo Podler,

Erstmal muss ich sagen, dass Ihr mich jede Woche mit eurem Podcast sehr unterhaltet!
Meine Frage: Welche Grafikkarte könnt Ihr mir empfehlen, bis 300€? Eine Nvidia Geforce, würde ich bevorzugen! Möchte damit aktuellere Spiele mit hoher Auflösung ohne Lags Zocken. Ich habe einen i5-4440 3.1 GHz Quad-Core mit 8GB Ram Arbeitsspeicher und eine Festplatte mit 7200 U/min...

Danke für eure Tipps und Ratschläge,
ZKY

Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
Nimm die, eine ATI hat im Preisvergleich einfach mehr Leistung als eine Nvidia und man sollte nicht irgendwelchen Herstellern nachhängen sondern einfach das nehmen was am besten läuft
 
Hey Leute,
ich höre euren Podcast jetzt seit Jahren und muss mich auch mal zu Wort melden. Anfangs wart ihr mein Game One Ersatz und mittlerweile kann ich nicht mehr ohne euren Podcast, macht weiter so!

Jetzt zu meinen Fragen:
Erste Frage:
Ich bin von klein auf Pc Gamer gewesen und nun habe ich sehr lange nur Konsole gespielt und auf dem Pc nur so Kleinigkeiten wie League of Legends und co, und das eigentlich nur aufgrund mandelnder Hardware Power. Jetzt habe ich mir vor 3 Wochen einen relativ guten Rechner für 1.200€ gekauft und bin überrascht wie schön alles plötzlich aussieht und wie bescheiden es die ganze Zeit auf den Konsolen aussieht und nun brauch ich von euch Tipps, welche spiele sich nochmal auf dem Pc lohnen, die auch Grafisch was her machen, was es auch auf Konsole gibt oder ich Komplett verpasst habe.

Zweite Frage:
Ich bin ein großer Fan von Weltraum Aktion wie zb. X: Beyond the Frontier, und habe gerade echt Lust auf so ein spiel, aber irgendwie gibt es einfach nichts. Das einzige was ich gefunden habe und was mir Optisch, so wie auch spielerisch gefallen könnte ist X Rebirth, aber irgendwie sind sich alle Tester einig, dass es Quasi im Beta Stadium veröffentlicht worden ist.
Kann man es mitlerweile Kaufen oder ist es immer noch nicht Optimiert gepatcht worden und gibt es irgendeine aktuelle Alternative.

lg

el_Hispanico

ps. es wäre toll wenn ich meinen bald 15 Jahren alten Nick ändern könnte, peinlich wie ich mich damals Lashido nennen konnte :-D
 
Hey Leute,
ich höre euren Podcast jetzt seit Jahren und muss mich auch mal zu Wort melden. Anfangs wart ihr mein Game One Ersatz und mittlerweile kann ich nicht mehr ohne euren Podcast, macht weiter so!

Jetzt zu meinen Fragen:
Erste Frage:
Ich bin von klein auf Pc Gamer gewesen und nun habe ich sehr lange nur Konsole gespielt und auf dem Pc nur so Kleinigkeiten wie League of Legends und co, und das eigentlich nur aufgrund mandelnder Hardware Power. Jetzt habe ich mir vor 3 Wochen einen relativ guten Rechner für 1.200€ gekauft und bin überrascht wie schön alles plötzlich aussieht und wie bescheiden es die ganze Zeit auf den Konsolen aussieht und nun brauch ich von euch Tipps, welche spiele sich nochmal auf dem Pc lohnen, die auch Grafisch was her machen, was es auch auf Konsole gibt oder ich Komplett verpasst habe.

Nunja
für 1200 sollte der schon was können, da "relativ gute" Rechner eigentlich so 900€ kosten
Ansonst würde ich ja noch hinschreiben was für nen Genre da jetzt eher angetan bist, das bringt ja nichts TES Skyrim zu nennen, wenn mit RPGs so garnichts anfangen kannst, was aber auch so ein Ding wäre, alleine weil man die Grafik mit Mods da nochmal ordentlich nach Oben schrauben kann
 
Nunja
für 1200 sollte der schon was können, da "relativ gute" Rechner eigentlich so 900€ kosten
Ansonst würde ich ja noch hinschreiben was für nen Genre da jetzt eher angetan bist, das bringt ja nichts TES Skyrim zu nennen, wenn mit RPGs so garnichts anfangen kannst, was aber auch so ein Ding wäre, alleine weil man die Grafik mit Mods da nochmal ordentlich nach Oben schrauben kann

Das Gerne ist mir eigentlich ziemlich egal, Hauptsache das spiel ist gut. Also ich spiele genau so gerne TES wie Battlefield 3 oder auch ein Terraria oder auch Dark Souls.

Aber TES mit Mods ist schon mal keine schlechte Idee, hab nur damals auf der Ps3 schon fast über 120 Stunden da verbracht und am Ende musste ich zugeben, dass es eigentlich kein all so gutes spiel ist ^^
The Witcher hab ich noch komplett verpasst, das könnte sich evtl. noch lohnen, mal schauen was die Herren mir noch so empfehlen können.

Ach ja, mit "relativ guten" Rechner empfinde ich halt meinen sehr guten I5 und Geforce 760 mit SSD etc. sehr gut wäre natürlich für mich eine Titan und einen I7 :)
 
Ach ja, mit "relativ guten" Rechner empfinde ich halt meinen sehr guten I5 und Geforce 760 mit SSD etc. sehr gut wäre natürlich für mich eine Titan und einen I7 :)

wobei da 1.200 nur irgendwie ... zuviel für einen reinen Rechner klingt mit den Eckdaten
Ansonsten, ja, TES auf dem PC hat auch vorallem den vorteil das sich dass da nicht nur mit so wenig RAM zufrieden geben muss
 
wobei da 1.200 nur irgendwie ... zuviel für einen reinen Rechner klingt mit den Eckdaten
Ansonsten, ja, TES auf dem PC hat auch vorallem den vorteil das sich dass da nicht nur mit so wenig RAM zufrieden geben muss

Titanfall Official Gaming PC SILVER - Gamer PC Special Edition | MIFcom - PC Online-Shop

Das hier hab ich mir gegönnt. Ich glaub auch das ich für den Preis vielleicht etwas besseres bekommen könnte, aber ich denke, dass der Pc eine gute Basis hat und in 2 Jahren kann ich da was neues rein Ballern, dafür hat das gehause mehr als genug platz.

Aber genug Offtopic, Interessant ist nur, dass ich endlich wieder zurück in die tolle Welt der Pc spiele bin und ich nicht mehr so eingeschränkt bin.
 
Hallo Leibes PCGPT

Super Podcast wie immer! Standartsatz! ;) Noch was zur E3 2014. Mit einem Just Cause 3 (leider wurde zu meinem entsetzen Mad Max auf 2015 verschoben), Cyberpunk 2077 und Red Dead Redemption 2 / Bully 2 könnte auch zu rechnen sein. Mit einem Fallout 4 und Mass Effect 4 wohl eher bei Gamescom oder bei den VGX 2014. Das aber nur so am Rande.

Habe wieder 2 Fragen:

1.) Die verschiedenen Magazinen haben oft nicht die gleiche Meinung zu einem Spiel/Film, weil sie ein anderes Wertungssystem haben. So muss man sich ja eigentlich immer eine eigene Meinung davon machen. Wäre es nicht sinnvoller ein einheitliches Wertungssystem erstellen, wo alle Publikationen anwenden können? Wie sieht ihr das?

2.) Wisst Ihr welche Kickstarter Spiele mit deutscher Texttafeln und mindestens. deutschem Untertitel kommen (wie bei Saints Row GTA)? Ich finde es ein Nachteil von Kickstarter, dass sie so keine Sicherheit für die deutsche Sprache gibt. Habe mühe Spiele auf englisch zu spielen und freue mich so nur bedingt drauf, obwohl mich die Projekte sehr interessieren würden. Auf Nachfrage bei den Entwicklern werden "Star Citizen" und "Kingdom Come Deliverence" auch auf deutsch kommen! Wie sie es ohne Publisher übersetzen wollen ist mir ein Rätsel! Haben sie da extra Teams? Erklärt es mir wie bei solchen Spielen die Lokalisierung funktioniert und ob es in Zukunft schwierig wird, ein Spiel auf Deutsch zu finden?

Danke und schöne Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Podcastler,

ich wollte die ganze Zeit schon wieder mal Fragen einwerfen, habs aber nicht geschafft, rechtzeitig was zu schreiben. Daher gleich zwei Fragen:

1. Wie sehr ihr den aktuellen 3D-Trend. Ich hatte um das Jahr 2000 schon mal eine Asus GeForce 256 mit 3D-Brille, deren Effekt ich wirklich super fand. Denkt die Investition in einen 3D-Monitor mit Nvidia 3D-Vision lohnt sich? Oder soll man lieber auf Oculus Rift warten? Kann man beides auch als Brillenträger nutzen?

2. Van Helsing 2: Das Spiel ist jetzt schon wieder verschoben worden. Das ist ja normalerweise kein gutes Zeichen. Habt ihr schon mehr Informationen?

Außerdem woltte ich noch ein Lob abgeben: ihr Podcastler seid natürlich super, aber im Heft finde ich eure ausführlicheren Reportagen im hinteren Teil echt super. Meistens steht da Benedikt Plass-Fließkämper als Autor dabei, den man aus der Redaktion eigentlich nicht so kennt. Könnt ihr ihn nicht mal in den Podcast holen?
 
Hallo Podcastler! Im Moment hinke ich mit den Folgen etwas hinterher, bin aber immer weiter gern Euer Zuhörer!
Folge 241 habt Ihr Matthias Dammes und Olaf Szymanski dabeigehabt. Ich glaube Olaf hat über H1Z1 berichtet, oder? Könnte Ihr den bitte öfter einladen, ich hab mich sehr amüsiert :))

Viel Spaß weiterhin!
 
Zurück