• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard fragt nach Interesse für ein zweites Addon

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard fragt nach Interesse für ein zweites Addon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard fragt nach Interesse für ein zweites Addon
 
Habs mir vor gut anderthalb Wochen gekauft, da es jetzt auf die magische 20€ Marke (in den Key-Shops) gefallen ist. Meine Chars sind noch nicht mal alle auf Level 70. Ich finde für so eine Umfrage ist es doch noch ein bisschen zu früh oder rennen alle die es schon seit Release haben mit allen Chars auf Stufe 70 durch Qual 6, so dass man sich jetzt schon ein weiteres Addon wünscht?
 
Ich finde auch den Preis für das aktuelle AddOn was happig, bin aber versucht, es doch zu holen... hab es für 29€ in einem seriösen normalen Shop gesehen.

Zumal der Umfang halt auch nicht soooo dolle ist - bei Diablo 2 wurden ja noch grundlegende neue Dinge auch für die bereits vorhandenen Akte reingebracht. Aber jetzt "nur" ein neue Charakter und ein neuer Akt, den Rest bekommt man auch ohne AddOn als Patch, oder nicht?
 
ich hätte gern noch ne neue Klasse.. wie den Druiden zb., mit Skills von Tierbeschwörung, über Tiergestalltwandlung bis Naturgewalten wie Feuer-Eis-Blitz-Stürme... Das war mit dem Pala zusammen so meine Lieblingsklassen bei Diablo 2.
 
den Rest bekommt man auch ohne AddOn als Patch, oder nicht?

Nein.
Logisch das man die neuen Items und Rezepte über Stufe 60 nicht bekommt.
Genauso die neuen Edelsteine, die man jetzt in 2 Größen finden kann.
Abenteuermodus geht auch nur mit der Erweiterung.
Die Mystikerin gibt es auch nicht in Classic.
Ob du jetzt deinen Paragonlevel mit 60 noch ausbauen kannst weiß ich nicht, da ich gleich das Add On hatte und das jetzt nicht mehr verfolgen kann, wenn nicht, dann auch nur ab 70 weiter.

Also da sind schon ein paar Sachen mehr mit RoS.

Fast vergessen. Die kleinen Kistchen aus den Bountys (Abenteurmodus) gibt es ja auch noch. Da gibt es ganz besondere Items raus. Und bei Kadala kannst du deine Splitter aus den Rifts (Abenteurmodus) gambeln.

Also noch 2 Haupt Sachen mehr. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, da ist dann aber die Frage, ob das auch für "nicht-Hardcore-Spieler" Dinge sind, die man wirklich "braucht" - ich hab es 6-7 mal durchgespielt, aber lieber mit 3-4 Chars je 1-2 Mal, d.h. die sind gar nicht so hoch im Level ;)

Was ich bei nem AddOn an sich eher erwarte wären Dinge wie z.B. neue Gegenstände, die man in die Sockel der Waffen setzen kann bereits beim ersten Durchspielen usw.
 
ich hätte gern noch ne neue Klasse.. wie den Druiden zb., mit Skills von Tierbeschwörung, über Tiergestalltwandlung bis Naturgewalten wie Feuer-Eis-Blitz-Stürme... Das war mit dem Pala zusammen so meine Lieblingsklassen bei Diablo 2.
Dito. Das gleiche hätte ich auch gern. :)
 
Und ich hätte gern, dass man das Skillsystem nochmal überarbeitet. Denn da ich bei einem Stufenaufstieg keine Punkte vergeben kann und die Skills untereinander alle gleich stark sind (sollten es zumindest sein) geht das Gefühl, dabei stärker zu werden einfach völlig verloren. Und eine Charspezialisierung nur über Items ist mir ebenfalls zu wenig.

Mein Vorschlag wäre dass man einfach noch zusätzlich zur Freischaltung von Skills, beim Stufenanstieg noch einen Skillpunkt vergeben kann, der meinen favorisierten Skill stärker macht. Diese Skillpunkte könnte man ja dann, wenn man einen Fehler gemacht hat, gegen Geld oder andere Items neu verteilen dürfen.

Und an der Grafik dürfen sie auch noch schrauben, denn die Polygon- und Detailarmut bei Gegnern und Items ist schon sehr enttäuschend. Da sieht PoE ja noch besser aus.
 
AUF JEDEN FALL!

Ich habe das ganze Diablo 3 mit dem Kreuzritter noch einmal bis 70 durchgespielt, bin gerade bei Torment 2, und habe den Adventure Modus ein paar Stunden angespielt. Es motiviert mich ungemein und ich finde den Preis ok. Nein, ich wurde nicht bestochen ;)

Das Addon ist der Hammer und hat Diablo 3 für mich und meine Kumpels deutlich aufgewertet. Da man davon ausgehen kann daß ein neues Addon nach Blizzard-Zeitrechnung frühestens in einem Jahr erscheint finde ich auch den Zeitpunkt angemessen.
 
ich hätte gern noch ne neue Klasse.. wie den Druiden zb., mit Skills von Tierbeschwörung, über Tiergestalltwandlung bis Naturgewalten wie Feuer-Eis-Blitz-Stürme... Das war mit dem Pala zusammen so meine Lieblingsklassen bei Diablo 2.

Vielleicht im nächsten Addon ;)
 
Okay, da ist dann aber die Frage, ob das auch für "nicht-Hardcore-Spieler" Dinge sind, die man wirklich "braucht" - ich hab es 6-7 mal durchgespielt, aber lieber mit 3-4 Chars je 1-2 Mal, d.h. die sind gar nicht so hoch im Level ;)

Was ich bei nem AddOn an sich eher erwarte wären Dinge wie z.B. neue Gegenstände, die man in die Sockel der Waffen setzen kann bereits beim ersten Durchspielen usw.

Hard Core Spieler oder Normal, hat doch mit dem Add On nun mal gar nix zu tun.
Wenn du die aufgelisteten Sachen nicht brauchst und gerne weiter auf L 60 zocken möchtest und da deinen Spass hast, bitte, warum auch nicht.

Aber RoS wertet das ganze Game schon auf. Ob der doch etwas, für Blizzard Add On Verhältniss, doch Hohe Preis das Wert ist muss jeder mit sich selbst ausmachen. Aber momentan sind so 26-28 Euro fällig, also pendelt es sich auf den normalen Blizzard Preis ein.
Also ich selbst kann es nur empfehlen. Alleine die neuen Items mit diversen Synergien, also damit kannst du komplett neue Char Builds aufbauen.
Meine Zauberin mit dem WOH Stab gebe ich net mehr her.:-D
 
Vielleicht im nächsten Addon ;)
Wäre ja mal was :) - abwarten was da vill noch kommt. Das Ende des Spiels ist ja eh wieder offen, da Diablo frei ist... der Kreislauf des Diablo Lebends.. halt. Vill wäre es auch lustig mal mit einer bösen Kreatur mal zu spielen, also einer der Monster die man Totklickt. Die wollen bestimmt auch mal was anderes machen als ständig als Fischfutter zu enden. Wäre aufjedenfall mal ein frischer Sidekick.
 
Apropo Diablo 3,... Was ist jetzt eigentlich aus dem Gewinnspiel geworden,... wurde schon gesagt wer gewonnen hat? ..
 
Freue mich jetzt vorallem über das baldige Laddersystem und die Tier'ed Rifts.Über ein neues Addon würde ich mich aber auch sehr freuen.Von mir ist Diablo 3 im Moment mit Abstand das meist gespielte Game,macht absolut süchtig!
 
Zurück