• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 4: Release bereits im Frühjahr 2015?

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 4: Release bereits im Frühjahr 2015? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 4: Release bereits im Frühjahr 2015?
 
Warum sollte die Aussage gewagt sein? ME3 kam im Märt 2012 auf dem Markt. Es ist sicher möglich in 3 Jahren ein Spiel zu entwickeln.

Und eine Ankündigung 9 Monate vor Release wäre nun auch nicht verwunderlich.
 
Am nächsten Mass Effect arbeitet aber ein völlig neues Team, das mit neuer Technik quasi bei 0 angefangen hat.
Dragon Age: Inquisition wurde im September 2012 erstmals angekündigt. Danach vergehen jetzt bis zum Release noch 2 Jahre.
Ich bleibe dabei und halte Frühjahr 2015 beim jetzigen Kenntnisstand (der so ziemlich gegen 0 tendiert) für unrealistisch.
 
Frühjahr 2015 soll es kommen? Halte ich für unwahrscheinlich! Dann müsste ja bald (spätestens zur E3) ne offizielle Ankündigung, mit allem drum und dran kommen (Bilder, Trailer und der ganze restliche PR-Wahnsinn). Wird aber nicht passieren, da man so die Aufmerksamkeit von DragonAge: Inquisition ablenkt. Bevor das nicht draussen ist, gibts auch nix großes von ME 4 zu sehen. Das sie daran arbeiten wissen wir ja eh und ein paar kleine Einblicke gab es ja auch schon.

Eine Ankündigung von ME4 im Frühling 2015 (März/April) und ein Release Ende 2015-Anfang 2016, sehe ich da als wahrscheinlicher an.
 
Das halte ich auch fuer sehr unwahrscheinlich. BioWare hat seine Spiele bisher immer mindestens ein Jahr vorher angekuendigt (normalerweise auf der VGA oder wie das Ding heist) und sie haben auch immer auf der E3 vor dem release einen ausfuehrlichen gameplay trailer vorgestellt. Zu ME4 weiss man bisher absolut nix und ich kann mir nicht vorstellen, dass BW auf dieser E3 einen grossen Rummel um ME4 machen will. Die werden weiterhin erstmal schoen ihr DA:I Material zeigen.
Mein Tipp: Erstankuendigung von ME4 mit 10 Sekunden Teaser im November diesen Jahres -> Erstes Gameplay kurz vor der E3 2015 -> Release Ende 2015 oder Fruehjahr 2016.
 
Die werden sicher warten, bis das neue Dragon Age draußen ist und dann Ende 2014 / Anfang 2015 Mass Effect 4 (oder wie immer das heißen mag) ankündigen. Ich schätze auch, dass es dann frühestens Ende 2015 erscheint.

Ich bin vor allem mal gespannt, wen man da überhaupt spielen wird und welche alten Charaktere drin vorkommen werden oder ob man was ganz neues macht.
 
Ich wäre (wenn ich die Wahl hätte) dafür, daß man sich den Charakter selbst wählen kann. Und nicht nur Mensch sondern auch irgend eine außerirdische Rasse. Jeweils mit speziellen Vor- aber auch Nachteilen. Ich würde am liebsten auch sehen, wenn bekannte Charaktere wieder eine Rolle spielen (Garrus u.a.).
 
Zurück