• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Klassiker endlich auf PC: Diese Spiele-Klassiker verdienen eine späte PC-Veröffentlichung

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Klassiker endlich auf PC: Diese Spiele-Klassiker verdienen eine späte PC-Veröffentlichung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Klassiker endlich auf PC: Diese Spiele-Klassiker verdienen eine späte PC-Veröffentlichung
 
Duck Tales Remastered fehlt in dieser Liste.

Überarbeitete Games von früher sind gerne Willkommen und das nicht nur von ehemaligen Konsolen Games.
 
@ den Schreiberling dieses Artikels und der dazu gehörigen Bilderserie : Entweder sie sind sehr jung oder sie haben schlecht recherchiert (was ich trauriger fände), aber Final Fantsy 7 gibt es seit Ewigkeiten als PC Version, die nicht lange nach dem Playstation-Release damals veröffentlicht wurde. Ich meine, kommt schon, ich betreibe "nur" nen Podcast privat und informiere mich vorher, über was ich da rede/schreibe und ihr werdet dafür bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klassiker die ich gerne hätte, wird es wohl nie auf PC geben, weil sie Nintendo sind :(
Ich würde mir so sehr das Zelda-Ocarina of Times und Banjo & Kazooje wünschen.
 
Die Klassiker die ich gerne hätte, wird es wohl nie auf PC geben, weil sie Nintendo sind :(
Ich würde mir so sehr das Zelda-Ocarina of Times und Banjo & Kazooje wünschen.

emulator?
oder kauf dir einen 3ds/2ds. da kannst du zumindest ocarina of time spielen, sogar in einer aufgehübschten version.
 
Dabei bekommt das eine oder andere Konsolen-Game gleich mal fix eine PC-Umsetzung spendiert. Ganz vorne mit dabei ist da Square Enix. Das Spieleunternehmen ist bekannt dafür, seine angegrauten Spieletitel zu hegen und zu pflegen. Im vergangenen Jahr veröffentlichte Square Enix mit Final Fantasy 7 und Final Fantasy 8 gleich zwei aufpolierte Neuauflagen aus seiner Schatztruhe an Klassikern.
Ähm ... FF 7 und 8 würde ich jetzt nicht zu den Konsolen-Klassikern zählen, die nun doch endlich eine PC-Umsetzung spendiert bekommen haben, beide wurden schon damals für den PC veröffentlicht sie auch auf der PS1 erschienen sind.
Da muss der Autor wohl noch ein bisschen historisches PC-Spielewissen aufarbeiten (http://www.thelegacy.de/ auswendig lernen) ;)

Bessere Beispiele wären z.B. die Dreamcast Collection oder Jet Set Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ... FF 7 und 8 würde ich jetzt nicht zu den Konsolen-Klassikern zählen, die nun doch endlich eine PC-Umsetzung spendiert bekommen haben, beide wurden schon damals für den PC veröffentlicht sie auch auf der PS1 erschienen sind.
Da muss der Autor wohl noch ein bisschen historisches PC-Spielewissen aufarbeiten ;)

Ihr habt natürlich recht.
Ich werde mir bis Montag entsprechende Strafarbeiten für Anne überlegen. :-D
 
emulator?
oder kauf dir einen 3ds/2ds. da kannst du zumindest ocarina of time spielen, sogar in einer aufgehübschten version.

Ich kenne mich mit Emulatoren absolut NULL aus :(, bevor ich mir enen 3ds oder so kaufe, hol ich mir lieber auf ebay wieder den N64 und die beiden Spiele... was ich wirklich schon länger überlege, werd ich mir fürs Urlaubsgeld vornehmen.
 
Finde Re-Releases von Klassikern a la Final Fantasy oder Might & Magic sehr gut. Vor allem wegen der Hoffnung, dass vielleicht ehemals Konsolen-exklusive Titel nun endlich auch mal für PC veröffentlicht werden. Zudem habe ich aufgrund meines doch noch geringen Alters viele gute Spieletitel schlichtweg verpasst und wünsche mir vielleicht manch einen doch noch mal durch solche Re-Releases in die Hände zu bekommen.
Und zu dem Einwand der Profitgier (Ausschlachten bis zum Gehtnichtmehr): Darüber hat sich doch bei der Pokèmon-Reihe auch noch niemand beschwert :-D
 
Wer eine alte Konsole zu Hause stehen hat und das entsprechende Game ebenfalls in seinem Besitz hat, kann sich durch Emulator den Spaß auf den PC holen.

Und nein, das ist keineswegs illegal.
Es ist nur verboten, wenn man die Games und die Konsole selbst nicht besitzt.
Wenn man jedoch selbst zum Beispiel eine PS2 hat, das PS2-Game dazu, dann kann man sich per Tools das BIOS von der eigenen PS2 runterziehen und das ROM des eigenen Spiels ebenfalls erstellen.
Das mit dem BIOS und ROM geht natürlich wahrscheinlich nicht überall. Werf mal eine N64-Catridge in das DVD-Laufwerk des Rechners. :P
 
Zurück