• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Die Weggefährten des Inquisitiors im Überblick

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.001
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Die Weggefährten des Inquisitiors im Überblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Die Weggefährten des Inquisitiors im Überblick
 
man vergleiche mal bitte die Begleiterauswahl von Dragon Age II und Dragon Age III.
Ich würde mich freuen, wenn obiges Bild die spärlich imposante "Begleiterauswahl" im Spiel ersetzt und die Begleiter nicht mehr in der Luft bzw. in einem Raum ohne Boden baumeln.
Für mich ist dies schon ein Zeichen, daß ein Spiel lustlos und ohne Liebe zum Detail programmiert worden ist.

Text auf schwarzem Grund anstatt auf Buchseiten und so weiter...
Jedenfalls in Dragon Age II habe ich mich nicht im RPG-Milieu heimisch gefühlt.
 
man vergleiche mal bitte die Begleiterauswahl von Dragon Age II und Dragon Age III.

Da steht es 9 zu 9, also wie gewohnt.
Weiß nicht wohin deine Kritik da zielen soll.

Das der Auswahlbildschirm in Teil 2 nicht schön war, da gebe ich dir Recht.
(aber das Bild am Anfang dieser Artikels ist auch nicht der Auswahlbildschirm von Inquisition)
 
Interessant, daß Cole zu den Begleitern gehört. Mit dem hätte ich am wenigsten gerechnet. Aber immerhin wissen wir nun, wer der blonde Knabe ist, der zwischen Solas und Varric steht.
 
Interessant, daß Cole zu den Begleitern gehört. Mit dem hätte ich am wenigsten gerechnet. Aber immerhin wissen wir nun, wer der blonde Knabe ist, der zwischen Solas und Varric steht.

Cole ist bisher nicht offiziell bestätigt, aber alle Hinweise deuten darauf hin, weil David Gaider schon mal durchblicken lassen hat, dass ein Charakter aus dem Roman Assunder zu den Begleitern gehören wird. Aufgrund der Zuordnung der Charaktere auf dem Bild bleibt da nur Cole übrig.
 
Da steht es 9 zu 9, also wie gewohnt.
Weiß nicht wohin deine Kritik da zielen soll.

Das der Auswahlbildschirm in Teil 2 nicht schön war, da gebe ich dir Recht.
(aber das Bild am Anfang dieser Artikels ist auch nicht der Auswahlbildschirm von Inquisition)

schade,
aber passen würde es ja.
 
Da steht es 9 zu 9, also wie gewohnt.
Weiß nicht wohin deine Kritik da zielen soll.


Ich zähle bei Dragon Age 2 immer noch 7 Charaktere und nicht 9. Wenn man seeeeehr großzügig ist, dann sind es vllt 8. Aber mal ehrlich Carver UND Bethany? Nicht wirklich^^ Da du auf 9 kommst gehe ich also davon aus, dass du einen von beiden ebenfalls aus deiner Zählung gestrichen hast, stattdessen aber 2 DLC-Charaktere mitzählst. Was so aber nicht in Ordnung ist, da es hier ja wohl um die Charaktere des Hauptspiels gehen sollte ;)
 
Sebastian darf man ja auch nicht mitzählen, denn er ist Bestandteil eines DLCs.

@Matthias:
dies meinte ich auch nicht, ich meinte den Charakterauswahlbildschirm und in Dragon Age II ist ja alles in Schwarz gehalten.
 
Ich zähle bei Dragon Age 2 immer noch 7 Charaktere und nicht 9. Wenn man seeeeehr großzügig ist, dann sind es vllt 8. Aber mal ehrlich Carver UND Bethany? Nicht wirklich^^ Da du auf 9 kommst gehe ich also davon aus, dass du einen von beiden ebenfalls aus deiner Zählung gestrichen hast, stattdessen aber 2 DLC-Charaktere mitzählst. Was so aber nicht in Ordnung ist, da es hier ja wohl um die Charaktere des Hauptspiels gehen sollte ;)

Stimmt, Bethany und Carver kann man nur als einen zählen.
Sebastian zähle ich aber sehr wohl dazu, da er für mich irgendwie ein integraler Bestandteil des Spiels ist.
Ich kenne ehrlichg gesagt auch niemanden, der das Spiel ohne ihn gespielt hat.
 
Wie gesagt selbst dann zählst du ja noch die Elfin aus dem anderen DLC mit. Desweiteren ist Sebastian für mich absolut entbehrlich. Ich habe 2 Durchgänge mit und 2 ohne ihn gespielt (das heißt jetzt kennst du mindestens einen der ohne ihn gespielt hat)und festgestellt, dass mir seine Questreihe nicht wirklich etwas gibt. Unabhängig davon wie man ihn oder den DLC ingesamt findet, stammt er eben aus einem DLC und kann somit nicht zu den 7 Standardcharakteren gezählt werden. Nur um das mal klarzumachen: Ich mochte DA 2 und kann das viele gebashe nur begrenzt nachvollziehen. Aber hier irgendwie künstlich die Anzahl der Charaktere des Haupspiels pushen zu wollen entzieht sich meiner Logik.
 
Wie gesagt selbst dann zählst du ja noch die Elfin aus dem anderen DLC mit.

Ne, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
1. Aveline
2. Varric
3. Fenris
4. Anders
5. Bethany/Carver
6. Isabela
7. Merrill
8. Sebastian
So wäre jetzt meine Aufstellung.
Einigen wir uns also auf die Feststellung, dass es in DA2 etwas weniger Companions gab. ;)
 
Ok darauf können wir uns einigen. An der Aussage gibts nichts zu beanstanden^^
 
Stimmt, Bethany und Carver kann man nur als einen zählen.
Sebastian zähle ich aber sehr wohl dazu, da er für mich irgendwie ein integraler Bestandteil des Spiels ist.
Ich kenne ehrlichg gesagt auch niemanden, der das Spiel ohne ihn gespielt hat.


eigentlich müßte man die nicht mitzählen, weil die im Verlauf des Spiels wieder abhauen.
So ist mir dies bei der Piratenbraut, Name leider vergessen, und bei Sebastian geschehen. Anders ist ja nachher auch kein Mitglied mehr.

Ich hoffe, daß meine Mitglieder nun bis zum bitteren Ende in Dragon Age III bleiben werden.
 
die aber nicht vorhersehbar waren.
Bei Sebastian hatte ich einfach keine Lust, sein Handlanger zu sein und wenn er Anders die Kehle liebend gerne durchschneiden will, so soll er dies tun, aber mich damit beauftragen?
Das hat mir überhaupt nicht in Dragon Age II gefallen und in Dragon Age: Origins ist mir kein Partymitglied abgehaut, egal, wie meine Entscheidungen ausgefallen sind.
Freunde sollen zueinander stehen...
 
die aber nicht vorhersehbar waren.

Kannst du im echten Leben die Konsequenzen deiner Handlungen immer im Vorhersehen?
Dann bist du echt zu beneiden. ;)

Gerade das sich die Begleiter auch gegen einen wenden können, fand ich sehr gut.
Der Held und seine Clique sind eben eine Zweckgemeinschaft und nicht automatisch Freunde.
Dazu muss man sie erstmal machen. Wenn es nicht gelingt, sind sie eben weg.
 
Gerade das sich die Begleiter auch gegen einen wenden können, fand ich sehr gut.

Ich jedenfalls war überhaupt nicht davon begeistert.
Der Grund ist, weil Dir spezialisierte Kräfte gefehlt haben, dessen Talente Du für andere Mitglieder der Gruppe und für Dich selbst nicht ausbauen konntest.
 
Also nach der Auflistung oben werden weder Morrigan noch Leliana Begleiter sein noch sind mit ihnen Romanzen möglich?? Das ist schon sehr enttäuschend !!!! Diese beiden, die laut den bisherigen Trailern und Screenshots als einzige die Bezeichnung "hübsch" verdient hätten, genau die schließt man aus. Ganz zu schweigen davon, dass Fans von DA O, Awakening und Hexenjagd mit diesen beiden bestimmt viel verbunden hätte.

Ach ja, eine Frage noch: Später kam Morrigan nach Orlais und wurde zur arkanen Beraterin für Kaiserin Celene??? Also mit mir ist sie durch den Eluvian gegangen!
 
Also nach der Auflistung oben werden weder Morrigan noch Leliana Begleiter sein noch sind mit ihnen Romanzen möglich?? Das ist schon sehr enttäuschend !!!! Diese beiden, die laut den bisherigen Trailern und Screenshots als einzige die Bezeichnung "hübsch" verdient hätten, genau die schließt man aus. Ganz zu schweigen davon, dass Fans von DA O, Awakening und Hexenjagd mit diesen beiden bestimmt viel verbunden hätte.

Das es keine Romanze mit ehemaligen Romanzen aus den alten Teilen geben wird, haben die Entwickler schon vor vielen Monaten bestätigt.
Überraschend ist das also nicht.
Ist vielleicht auch besser so, weil man sie ja sonst zur Untreue überreden würde, schließlich spielt man einen anderen Helden.

Ach ja, eine Frage noch: Später kam Morrigan nach Orlais und wurde zur arkanen Beraterin für Kaiserin Celene??? Also mit mir ist sie durch den Eluvian gegangen!

Seit dem Ende der Verderbniss sind fast 10 Jahre vergangen.
In der Zeit ist viel passiert.
Am Hof von Orlais ist Morrigan seit 4 Jahren.
Was in den sechs Jahren dazwischen mit ihr geschehen ist, wissen wir nicht.
 
Das es keine Romanze mit ehemaligen Romanzen aus den alten Teilen geben wird, haben die Entwickler schon vor vielen Monaten bestätigt.
Überraschend ist das also nicht.
Ist vielleicht auch besser so, weil man sie ja sonst zur Untreue überreden würde, schließlich spielt man einen anderen Helden.



Seit dem Ende der Verderbniss sind fast 10 Jahre vergangen.
In der Zeit ist viel passiert.
Am Hof von Orlais ist Morrigan seit 4 Jahren.
Was in den sechs Jahren dazwischen mit ihr geschehen ist, wissen wir nicht.

Im Grund hast Du ja Recht!! Aber mal ganz ehrlich, hast Du und viele andere nicht heimlich gehofft, dass wenigstens Leliana zurückkommen wird??
Vor allem weil sie in dem neuen Trailer richtig gut aussieht ( im Gegensatz z.B. zu dem Mann-Weib Cassandra :), die in DA2 noch wesentlich weiblicher aussah ). Das erinnert mich wirklich stark an DA2, wo alte Bekannte nur Statisten waren. Bin ich etwa der Einzige, dem in einem mehrteiligen Rollenspiel die weitere Geschichte und Entwicklung der Begleiter (auch ehemaliger) viel wichtiger sind als jede supergeile Grafik?????
Da freu ich mich, dass wenigstens Varric wieder dabei ist, der einzige wirklich coole aus DA2.

Was Morrigan angeht, klar, 10 Jahre is ne lange Zeit!!!
Ich habe DA O + Addon + DLC's ca. 15 mal durchgespielt. 3 mal allein wegen der verschiedenen Enden von Hexenjagd, weil ich der Meinung war, dass diese Entscheidung sehr wichtig für zukünftige Teile des Spiels sein wird. war wohl ein großer Irrtum !!!!
 
Zurück