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Battlefield 4: DICE findet Ursache für Rubber Banding-Problem

MaxFalkenstern

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Zum Artikel: Battlefield 4: DICE findet Ursache für Rubber Banding-Problem
 
und was ist das bitte, das Rubber-Banding-Problem?
 
Rubberbanding bedeutet in einem online Spiel, dass andere Spieler auf einmal schlagartig schnell an eine andere Position laufen, schneller als eigentlich möglich, und andere solche Bewegungseffekte. Es wirkt, als wäre der Spieler an einem Gummiband, was man erst zieht, dann lässt man ihn los und er "flitscht" dann an eine andere Stelle. Es entsteht im Prinzip wohl z.B. durch eine Art Stau bei der Übertragung der Position der Spieler, so dass der Spieler erst nicht die Position wechselt, ob wohl er in Wirklichkeit irgendwo lang läuft, und dann alle Updates der Position ganz schnell hintereinander ankommen, so dass sich dann die Figur für alle anderen Spieler sehr schnell vom Fleck weg bewegt. Eine Art Zeitraffer der Bewegung weil die Pakete mit Updates nicht so gleichmässig ankommen wie sie entstehen.

-Smoke
 
kwengie: rubberband=gummiband
auf deutsch - spieler ruckeln durch die map. manchmal scheint es so, als ob ein spieler still steht und schlagartig 300m zurückgelegt hat, manchmal läuft man 10m und steht plötzlich wieder am fleck wie zuvor. was auch dadurch entstehen kann sind sogenannte covershots (deckungsschüsse), bei denen man eigentlich schon hinter einer deckung verschwunden ist aber trotzdem noch an den schüssen des gegners stirbt.

sollte dice nun wirklich mal das problem "rubberbanding" beseitigen, wäre das meiner erfahrung nach das erste mal seit codename eagle. kein bf-teil kam ohne rubberbanding daher, und kein bf-teil hat rubberbanding komplett ausgemerzt, bzw. man kann bei jedem bf-teil rubberbanding provozieren.
 
danke Euch beiden, wieder was dazugelernt.
Selbst im Alter lernt man nieeeeee aus.... *hehehe*

Dieses Problem ist mir auch schon im Dezember l. J. aufgefallen, denn ich hatte Spieler im Visier gehabt und plötzlich waren die an einer anderen Stelle, als ob die sich dorthin gebeamt hätten.
 
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