• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2 stürzt ab: Steam-Spieler melden Probleme in PC-Version

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls 2 stürzt ab: Steam-Spieler melden Probleme in PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls 2 stürzt ab: Steam-Spieler melden Probleme in PC-Version
 
Na, das probier ich doch gleich aus :-D
Mal schauen - hab auch kein Gamepad an dem PC hier, dann wird sich auch gleich rausstellen, wie die Steuerung umgesetzt wurde ^^
 
Also seit dem Start gestern mit nem Kumpel gespielt, 4 Stunden lang. Er mit Tastatur, ich mit Gamepad. Weder Probleme bei der Steuerung noch mit Abstürzen, lief alles perfekt.
 
So, ne gute halbe Stunde angespielt - technisch hatte ich keine Probleme.

Steuerungsmäßig finde ich M/T jetzt nicht das Wahre - funktioniert zwar besser, als beim 1. Teil, aber dennoch ist man hier meiner Meinung nach mit nem Gamepad besser aufgehoben.
Hinzu kommt, dass die ganzen Tastenanzeigen nicht auf das Keyboard umgelegt werden - spielt man mit M/T, werden einem also immer nur die entsprechenden Gamepadtasten angezeigt.

Werde ich definitv mit Gamepad zocken.
 
Zitat: "Neben Abstürzen wird unter anderem auch über eine fehlerhafte Maus-Tastatur-Steuerung berichtet."

Das Spiel wird in der PC-Fassung dem Namen "Schwerstes Spiel" gerecht. Also nicht rum meckern. Erst wenn der PC tot ist, ist das Spiel vorbei :-D
 
Hinzu kommt, dass die ganzen Tastenanzeigen nicht auf das Keyboard umgelegt werden - spielt man mit M/T, werden einem also immer nur die entsprechenden Gamepadtasten angezeigt.

War denn das Gamepad noch angekoppelt?
Bei mir erkennt das Laufwerk übrigens die DVD nicht, muss alles über steam laden. Wird wohl 18 oder 19 Uhr werden, bis ich fertig bin. :|
 
War denn das Gamepad noch angekoppelt?
Bei mir erkennt das Laufwerk übrigens die DVD nicht, muss alles über steam laden. Wird wohl 18 oder 19 Uhr werden, bis ich fertig bin. :|

Nope - hab an diesem Rechner hier gar kein Gamepad und da hing auch nie eins dran :-D
 
Zurück