• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Eure Rolle als Inquisitor in chaotischen Zeiten

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.227
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Eure Rolle als Inquisitor in chaotischen Zeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Eure Rolle als Inquisitor in chaotischen Zeiten
 
Meine Theorie zur Story wäre folgende:
Der Inquisitor kann sich nicht daran erinnern, wie er überlebt hat. Er kam aus dem Nichts und Dämonen überströmen das Land. Der anfangs unbekannte Drahtzieher muss gefunden werden und findet sich schließlich in der Person des Inquisitors selbst. :B
 
Meine Theorie zur Story wäre folgende:
Der Inquisitor kann sich nicht daran erinnern, wie er überlebt hat. Er kam aus dem Nichts und Dämonen überströmen das Land. Der anfangs unbekannte Drahtzieher muss gefunden werden und findet sich schließlich in der Person des Inquisitors selbst. :B

Das fände ich am Ende irgendwie öde und vorhersehbar. :-D
 
Aber das ist doch die Story von
Knights of the Old Republic!
Fandest du das etwa auch öde und vorhersehbar? In dem Fall finde ich dich ab sofort doof :B ;)

Nein, da war es ja richtig cool.
1. Weil ich nicht damit gerechnet habe.
2. Weil Sith sowieso cool sind.
3. Es zu Star Wars passt, wo die Welt ja eher schwarz/weiß oder besser gesagt Hell/Dunkel funktioniert.

Für Dragon Age fände ich das eher unpassend.
Mal abgesehen davon, dass sich Bioware damit mal wieder wiederholen würde.
 
Nein, da war es ja richtig cool.
1. Weil ich nicht damit gerechnet habe.
2. Weil Sith sowieso cool sind.
3. Es zu Star Wars passt, wo die Welt ja eher schwarz/weiß oder besser gesagt Hell/Dunkel funktioniert.

Für Dragon Age fände ich das eher unpassend.
Mal abgesehen davon, dass sich Bioware damit mal wieder wiederholen würde.
Es könnte natürlich auch der Graue Wächter aus Dragon Age: Origins sein. :B
Oder Morrigan. Oder die Oberschlumpfine der Kirche selbst. Oder irgendein daher gelaufener Magier, der mal eben als Deus Ex Machina herhalten muss. Es könnte aber auch Morrigans Kind sein. Umsonst hat man sie in DAO ja nicht besamt und umsonst tritt sie ja nicht wieder auf. Das wäre vlt. sogar das naheliegenste. Oder wurde das Kind irgendwann mal wieder thematisiert (Roman, DLC usw.), wovon ich nichts mitbekam?
 
Es könnte aber auch Morrigans Kind sein. Umsonst hat man sie in DAO ja nicht besamt und umsonst tritt sie ja nicht wieder auf. Das wäre vlt. sogar das naheliegenste. Oder wurde das Kind irgendwann mal wieder thematisiert (Roman, DLC usw.), wovon ich nichts mitbekam?

Das Problem mit dem Kind ist, dass es nicht für alle Spieler existiert.
Das Ritual konnte man in Origins auch ablehnen. ;)
Es wird vielleicht irgendwo mal eine optionale Rolle spielen, aber keine für die Haupthandlung relevante.
 
Das Problem mit dem Kind ist, dass es nicht für alle Spieler existiert.
Das Ritual konnte man in Origins auch ablehnen. ;)
Es wird vielleicht irgendwo mal eine optionale Rolle spielen, aber keine für die Haupthandlung relevante.
Vlt. hat sie sich ja den anderen Grauen Wächter gekrallt und ihn vergewaltigt. :B

Nein, schon Recht. Eigentlich eine dämliche Entscheidung, da man daraus jede Menge hätte machen können.
 
Magier und Templer befinden sich im Konflikt.
Ach was, wirklich? Das ist ja eine unglaubliche Neuigkeit, mit diesem höchst innovativem und komplexen Storyelement konnte wirklich niemand rechnen. :B

Die Geschichte könnte also theoretisch vor Dragon Age: Origins spielen oder danach, oder vielleicht auch vor Dragon Age 2 oder danach, wobei ich letzteres nicht beurteilen kann.

Niemand steht bereit die Verantwortung zu übernehmen, als der Himmel aufreißt und Demonen heraus strömen
Oh ja, Dämonen die eine Welt überfallen, dass ist dann das i-Tüpfelchen , wie kommen diese Autoren nur auf solche neuen Ideen? Muss ich unbedingt spielen, habe ich gefühlt ja nur ein Dutzend mal zuvor in Spielen gesehen... :-D
 
Ach was, wirklich? Das ist ja eine unglaubliche Neuigkeit, mit diesem höchst innovativem und komplexen Storyelement konnte wirklich niemand rechnen. :B

Die Geschichte könnte also theoretisch vor Dragon Age: Origins spielen oder danach, oder vielleicht auch vor Dragon Age 2 oder danach, wobei ich letzteres nicht beurteilen kann.

Oh ja, Dämonen die eine Welt überfallen, dass ist dann das i-Tüpfelchen , wie kommen diese Autoren nur auf solche neuen Ideen? Muss ich unbedingt spielen, habe ich gefühlt ja nur ein Dutzend mal zuvor in Spielen gesehen... :-D

Ich weiß kaum, wie ich dir antworten soll.
Offenbar hast du kaum Kentniss von der Lore von Dragon Age.
Anders kann ich dein Kommentar nicht einordnen.
 
Ich weiß kaum, wie ich dir antworten soll.
Offenbar hast du kaum Kentniss von der Lore von Dragon Age.
Anders kann ich dein Kommentar nicht einordnen.
Ich wollte auch auf seinen Kommentar irgendwas intelligentes erwidern. Aber ich weiß nicht, was...es ist mir schlicht zu blöd. ^^
 
Offenbar hast du kaum Kentniss von der Lore von Dragon Age.
Meiner Kenntnis nach ist die Lore von Dragon Age das schlechteste am ganzen Spiel, zumindest die von Dragon Age: Origins, denn nach Hunderten von immer gleichen Gegnern der Dunklen Brut hängt sie einem aus den Ohren raus. :-D

Der einzige Grund weshalb ich es dennoch samt Add-On durchgespielt habe, waren unter anderem die Entscheidungsfreiheit bei Quests und die gute Inszenierung der Story zwischen den Charakteren und NPCs, wobei die Qualität diesbezüglich bereits im Add-On schon sehr nachgelassen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Kenntnis nach ist die Lore von Dragon Age das schlechteste am ganzen Spiel, zumindest die von Dragon Age: Origins, denn nach Hunderten von immer gleichen Gegnern der Dunklen Brut hängt sie einem aus den Ohren raus.

Die Lore besteht schon aus ein bisschen mehr als nur eine Horde Dunkler Brut. :B
 
Die Lore besteht schon aus ein bisschen mehr als nur eine Horde Dunkler Brut. :B
Ich spiele Spiele nicht wegen der Lore, die Kodexe habe ich links liegen gelassen. Und 70-80% der Kämpfe war gegen die Brut und ich kann nur raten ob es sich mit den erwähnten Dämonen von mir darauf bezogen wurde, weil die "Erwiderung" nicht gerade Aussagekräftig war.

Und dass diese die Hauptrahmenhandlung war ist wohl unbestreitbar.
Egal, wenn jemand etwas an meinen Aussagen kritisieren will, gerne, aber dann bitte konkret oder es sein lassen und nicht nur andeuten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Spiele nicht wegen der Lore, die Kodexe habe ich links liegen gelassen.

Schade, die sind bei Bioware-Spielen unheimlich interessant. Hab sowohl bei Mass Effect als auch Dragon Age ausnahmslos alle Kodex-Einträge gelesen und es nicht bereut.
Was deine Kritik zur Hauptstory angeht: Ja, die war auch für meinen Geschmack etwas zu simpel und "Herr der Ringig". Die Nebengeschichten und die Hintergründe der Begleiter haben das für mich aber locker ausgeglichen. Außerdem fand ich den Konflikt zwischen Templern und Magiern in beiden Spielen sehr spannend.
 
Schade, die sind bei Bioware-Spielen unheimlich interessant. Hab sowohl bei Mass Effect als auch Dragon Age ausnahmslos alle Kodex-Einträge gelesen und es nicht bereut.
Ich glaube das kam vielleicht auch etwas falsch an, dann drücke ich mich so aus, die Lore kann eine nette Ergänzung für das Spielerlebnis sein, mehr aber auch nicht.

Wenn ich mich nicht irre war der Text des Kodexes in weißer Schriftfarbe, ich glaube dies alleine war schon ein Grund weshalb ich nach den ersten diese nicht mehr weiter gelesen hatte.
Was deine Kritik zur Hauptstory angeht: Ja, die war auch für meinen Geschmack etwas zu simpel und "Herr der Ringig".
Also irgendwie muss ich ein anderes Spiel gespielt haben, und ich mag Herr der Ringe. :-D
Die Nebengeschichten und die Hintergründe der Begleiter haben das für mich aber locker ausgeglichen.
Ja, zumindest in Origins fand ich es bis auf ein paar Kleinigkeiten ebenfalls sehr gut. Vor allem die Inszeniierung, Dialoge, Entscheidungsfreiheit und Konsequenzen.
Außerdem fand ich den Konflikt zwischen Templern und Magiern in beiden Spielen sehr spannend.
Ich habe diesbezüglich alle optionalen Quests ausgelassen. Templer: Die Magier haben sich nicht mehr unter Kontrolle.
Magier: Die Templer sind gemein zu uns.

Gähn...:schnarch:
 
Zurück