• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Entwicklung eines Nachfolgers in kürzerer Zeit

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Entwicklung eines Nachfolgers in kürzerer Zeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Entwicklung eines Nachfolgers in kürzerer Zeit
 
Ach bitte :-D
Ubisoft ist nicht grad bekannt dafür es bei einem Part zu belassen ;)
Assassins Creed 7 wird kommen!
Ebenso Far Cry 4!
Splinter Cell 7!
Rayman 6!
Anno 6(030)! ;)
Ghost Recon 5!
...
Da wollen die uns weismachen die haben noch keine Pläne für ein etwaiges Watch_Dogs 2(!) :-D
Aber schön das sie nicht nur auf die Verkaufszahlen schielen wollen, sondern auch auf das hören wollen, was Spieler und Fachkritiker sagen!
;)
 
Wurde das Spiel nicht verschoben weil man Schiss vor der eignen Marke (AC4) und GTA5 hatte :-D ?

Zum Thema,

Würd mich freuen mehr davon zu sehen :) Vielleicht mal in einer Stadt ausserhalb der Staaten oder zumindest mal eine die nicht so oft dran war wie NY z.B. Wobei Chicago schonmal Klasse ist :)
 
Ubisofts neues Baby ist ja, wenn man so überlegt, das direkte Konkurrenz-Produkt zu GTA5. Sicherlich wäre es gewagt, mit WD einen ähnlichen Megaseller vom Start an zu erwarten, aber dass es genug Käufer gibt, die Interesse an ein Open-World-Game mit Metropolen-Setting haben, scheint sie optimistisch genug zu stimmen, einen Nachfolger als wahrscheinlich zu betrachten.

Man wird es ja in einem Monat sehen, wie gut es ankommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was erwartet man denn. Natürlich wird die Entwicklung weniger Zeit in Anspruch nehmen. Ubisoft behält doch gerne seinen neuen Stil bei. Echt traurig was aus der Gaming Branche wird. Die drei Großen (Activision, Electronic Arts und Ubisoft) sind sich mittlerweile in einem Punkt absolut gleich: der Profitgeilheit. Nachdem schon EA mit FIFA ein Topseller-Spiel im 1-Jares-Zyklus veröffentlicht, zog Activision mit CoD nach. Und als Ubisoft merkte wie gut sich die AC-Reihe verkauft, fiel genau diese auch dem 1-Jahres-Zyklus zum Opfer. Da wird sich für die Spiele keine Zeit genommen. Wett zu machen versucht man die wichtige fehlende Entwicklungszeit über extrem viel Resourcen und Manpower. Heraus kommt ein Spiel wie Assassins Creed 3. Hab das Spiel vor ein paar Tagen endlich beendet. Lange, wirklich ungelogen lange Zeit hab ich kein solch verbuggtes Spiel mehr erlebt. Call of Duty ist zwar auch reichlich verbuggt, aber nicht in dem Ausmaß. Bei FIFA weiß ich das aber nicht, zock kaum Fussball.

Es ist zum Kotzen diese "Jedes Jahr ein neuer Ableger"-Politik. Nur noch verbuggte Games im Handel die hinterher halbherzig verschlimmbessernd gepatcht werden.

Ich sag euch was, Watch Dogs Teil 1 wird zwar vermutlich kaum Bugs aufweisen, es hat ja (so unglaublich es auch sein mag) von Ubisoft nochmal mehr Entwicklungszeit bekommen. Aber ich wette mit euch, und so könnt ihr mir glauben, der eventuelle Nachfolger wird wieder ein riesen BUGFEST sein!
 
Zurück