• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Might & Magic Heroes Online: Gewinnt zum Start der Open-Beta ein exklusives Pet

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Might & Magic Heroes Online: Gewinnt zum Start der Open-Beta ein exklusives Pet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Might & Magic Heroes Online: Gewinnt zum Start der Open-Beta ein exklusives Pet
 
Seit dem letzten "Patch" 1.06 (Oktober 2014), ist aus diesem schönen Online-Spiel in der Machart der Heroes of Might & Magic-Machart ein reines Pay2Win-Spiel geworden. Der Spieler wird genötigt an jeder Stelle mit der Ingame-Währung "Heldensiegel", auch teils trivialste Spielmechaniken wie der Rekrutierung von Kreaturen für Kämpfe zu erkaufen oder sich bis zur Unendlichkeit in Geduld zu üben.

Ich habe das Spiel seit der offenen Beta (Dezember 2013) über viele Stunden begleitet und mehrere Charaktere in diesem Spiel bis zur maximal Stufe gebracht. Über den gesamten Zeitraum wurden schwerwiegende Bugs und Fehler, die den weiteren Spielverlauf unmöglich machten, nicht behoben. Meine verfassten Support-Tickets wurden stark verzögert oder gar nicht beantwortet.

Gepostete Fehlermeldungen im offiziellen Forum des Spiels wurden von den Verantwortlichen weder gelesen noch beantwortet. Der gesamte Austausch mit den Spielern und der Community fand, nur in geringem Maße statt und wenig transparent. Man musste immer hoffen, dass man überhaupt Antworten bekam. Seit dem letzten "Patch" und dem großen Unmut der Spielercommunity wurden objektive Beiträgen von den Verantwortlichen vor Angst negativer Berichterstattung Beiträge zensiert oder bewusst gelöscht.

Nach dem letzten Patch mit der deutlichen Verschlechterung der Situation: mehr Bugs, höhere Kosten, starke Spieleinschränkungen (User-Limits) und der weitergehenden völligen Ignorierung der großen Community habe ich mich schweren Herzens entschlossen, das Spiel in die Ecke zu legen. Mein persönliches Fazit: Pay2Win-Spiel, was am HMM-Fan vorbei entwickelt wird und dem Liebhaber von guten MMORG-Spielen aufgrund von Bugs, Fehlern und fehlenden Weiterentwicklung nicht schmecken wird. LASST LIEBER DIE FINGER VON DIESEM SPIEL !
 
Zurück