• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lords of the Fallen: Erreichen von 1080p schwieriger auf Xbox One

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Lords of the Fallen: Erreichen von 1080p schwieriger auf Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lords of the Fallen: Erreichen von 1080p schwieriger auf Xbox One
 
Ach, bald kommt DX12, dann hat die Xbone die doppelte Leistung, multipliziert mit Microsofts Megacloud die die doppelte Leistung nochmals vervierfacht...
4K mit 120fps sollten bei dieser popeligen Grafik also ohne weiteres möglich sein.
 
Solang es zB so endet wie 1080p vs 900p:
http://s14.directupload.net/images/140423/byrwenn7.png (kein Fake oder so, ist aus dem offiziellen Vergleich von DigitalFoundry)

Höhere Auflösung scheint nicht immer bessere Graphik zu garantieren.

Das ist gar nicht wahr! Das Foto muss ein Fake sein!
Die PS4 kann viel mehr wie die Xbox weil die PS4 hat GDDR5 und mehr Teraflops und ist ein Supercomputer und ist von Sony. 1080p sind besser als wie 900p weil 1080p die größere Zahl ist.
 
Das ist gar nicht wahr! Das Foto muss ein Fake sein!
Die PS4 kann viel mehr wie die Xbox weil die PS4 hat GDDR5 und mehr Teraflops und ist ein Supercomputer und ist von Sony. 1080p sind besser als wie 900p weil 1080p die größere Zahl ist.
Es ist tatsächlich kein Fake.
Das Video findest Du hier:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Allerdings ists genau jene Szene, bei der man einen Unterschied sieht.
Ich glaub eher, dass hier einfach was falsch lief mit dem Spiel selber (also fehldene High-Res-Texturen oder so), als mit der Leistung der PS4. Denn beim Rest des Videos sieht man Null Unterschied... erstaunlich bei einem so Hardwareanspruchsvollen Game wie Trials Fusion ;)
 
Denn beim Rest des Videos sieht man Null Unterschied...
Doch, bei 2:45 siehts man wieder sehr deutlich, da poppt die Hi-Res Textur erst sehr spät rein. Vermute aber auch eher eine schlechte PS4 Umsetzung anstatt irgendwelche Leistungprobleme der PS4.
 
Solang es zB so endet wie 1080p vs 900p:
http://s14.directupload.net/images/140423/byrwenn7.png (kein Fake oder so, ist aus dem offiziellen Vergleich von DigitalFoundry)

Höhere Auflösung scheint nicht immer bessere Graphik zu garantieren.

An einer nachladenden Textur in einem Unreal Engine Spiel können sich auch nur Xbox Jünger aufgeilen... Die Textur lädt sogar bei meiner SSD am PC öfter nach. Wenn ichs Level neustarte ist sie natürlich direkt da. Ist mir aber bei keinem anderen Level so stark aufgefallen.

Und wenn du schon auf den Digitalfoundry vergleich ansprichst:
These streaming issues are especially glaring on PS4 during the Turbine Terror stage, where the blurred texture beneath our tyres fails to update until we're far past it. Pop-in also flares up aggressively when restarting from various checkpoints on Xbox One, and here even shadow maps can be found snapping into view. In the reference PC version, however, pop-in goes almost unnoticed if you're playing on a machine with an SSD to stream from.

Und weiterhin:
"The PS4 typically introduces one-off tears near the top when challenged, unlike the multiple consecutive tears we catch on the Microsoft platforms."


Google mal Unreal Engine Pop In, die Engine ist einfach bekannt dafür. Ob die 4er Version das besser hinkriegt? Ich hoffe doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück