• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3, GTA 5 für PC, Halo 5, Oculus Rift: Most-Wanted-Umfrage in der Redaktion

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3, GTA 5 für PC, Halo 5, Oculus Rift: Most-Wanted-Umfrage in der Redaktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3, GTA 5 für PC, Halo 5, Oculus Rift: Most-Wanted-Umfrage in der Redaktion
 
Boa... fast nur Konsoleros bei PC Games! Starcitizen Dogfightingmodul!!!!!!!!
 
Vor allem wurden Computec-Mitarbeiter durch alle Abteilungen befragt.
Die meisten Konsolenstimmen in dem Video stammen übrigens aus der Gamesaktuell-Redaktion. ;)
 
Als ich bei dem Uwe Hönig das "GTI-Fahrer" darunter gelesen hab, musst ich echt lachen xD
 
naja wenn man in dem video hört wieviele konsole zocken (hört doch auf zu sagen "neben dem pc" der pc wird hier ganz offensichtlich nicht gern zum spielen genutzt). wundert es auch nicht das selbst auf de rhauptseite der PCgames überwiegend konsolen nachrichten und spiele abgebildet sind...

verstehe nicht warum nicht darauf geachtet wird bei einem pc magazin, auch ausschließlich pc inhalte zu zeigen...

das hat auch nix mit tolleranz oder aufgeschlossenheit zu tun...

wenn ich konsolen news, oder allgemeine gaming news haben will, gehe ich auf eine entsprechende seite. wenn ich reine pc-spiele infos haben will, gehe ich auf eine entsprechendende, seite... doch was kriegt man stattdessen? egal wohin es geht, konsole, konsole... und falls es keine reine konsolen seite ist, dazwischen ein wenig pc.

leute ich besuche absichtlich PCgames, weil ich PC spieler bin, ich ebsitze keine konsole, wüsste auch nicht wozu, habe ja einen guten zock-pc...

und genau darum nervt mich die überhand an konsolen informationen, sie sind wertlos für mich, und vor allem tauchen sie ÜBERALL auf, ich kann sie also nichtmal meiden, sondenr werde mit konsolen werbung und infos vollgemüllt, selbst in artikeln wo vorher dran steht das es angeblich um pc spiele geht...

hier das selbe... es wird in der überrschrift suggeriert das es hierbei um die erwartungshaltung zu veröffentlichungen auf dem pc geht... das ist hier aber nur zu 25% der fall... was soll sowas? seid ihr nicht der lage ein video zusammen zu schneiden das ausschließlich pc infos bietet? was juckt mich das ob da eure mitarbeiter konsoloenspiele bevorzugen und drauf warten... hallo? ihr heißt pc games?

ganz ehrlich, es wird zeit das ihr euch umbennent... es ist mitlerweile einfach nur noch betrug sich pc games zu nennen, aber überwiegend gar nicht pc games zu zeigen, selbst die meisten tests basieren auf den jeweiligen spielen der konsole, und werden dann bei pc release größtenteils wiederverwertet...

das ist einfach super ätzend...

doch leider ist dies überall der fall, weshalb ihr euch das wohl erlauben könnt... denn anderen tun es euch ja gleich. also bringt es mir auch nichts zu "wechseln"
 
Wo wird in der Überschrift suggeriert, dass es sich nur um den PC dreht?
Da steht ein Halo 5 in der Überschrift, was ja wohl ein typischer Konsolen-Titel ist.
Ich kann es nur nochmal wiederholen, das Video ist kein reines PC Games-Video sondern für alle unsere Plattformen. Entsprechend kommen darin auch nicht nur PC Games-Redakteure zu Wort, sondern auch Kollegen von Gamesaktuell, Play3 und so weiter.
Davon mal abgesehen, geht es hier um die persönliche Meinung der Leute. Es wird einem PC Games-Redakteur doch nicht verboten sein, sich auf ein Konsolenspiel zu freuen. Mal abgesehen davon, dass die PC Games-Redakteure, die in diesem Video zu Wort kommen, so gut wie alle PC-Titel genannt haben.

Was die Webseite angeht, können wir nur immer wieder das wiederholen, was wir nun schon seit vielen Monaten kommunizieren. pcgames.de ist eine Multiplattform-Seite und wird es auch bleiben. Alles andere wäre für uns wirtschaftlich nicht tragbar, weil die Konsolenthemen nachweislich die meisten Leser anlocken.
Mit dem bevorstehenden Relaunch der Seite, werdet ihr eure Startseite jedoch nach Plattformen filtern können, so dass du dir eine Startseite nur mit PC-Themen anzeigen lassen kannst.
 
Ich hab nichts gegen Konsolen, ein paar wenige Spiele die es nur auf Konsole gibt (The Last of Us z.B) zock ich gerne auf der PS3.
Was stört ist, wenn Games zuerst auf Konsole programmiert werden und dann, mit etwas Grafikupgrades, auf den PC geportet werden. Da kommt meist nur Müll bei rum.

Deshalb freu ich mich auf Half-Life 3 (wenns zu meinen Lebzeiten denn noch rauskommt), DayZ, Watch_Dogs und GTA V auf PC.
 
Stimmt :)

Ich mein Spieleserien denen man aufgrund der Konsolenlastigkeit so ne einfache Steuerung verpasst hat (im Gegensatz zu vorherigen Teilen) und das aufm PC auch nicht geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Most wanted? Star Citizen und die Ground Forces von War Thunder.

Und nen neuen PC, aber das tut hier nix zur Sache^^
 
Ps4 ps4 ps4 xD man sollte mein wenn man Pc Games Hardware liest das man sich eher die Titel auf Pc wünscht als auf einer Konsole ... Kp ob es so ist aber es hat den anschein das da Fanboys "interviewt" wurden... Traurig...
 
Zurück