• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Kunst der Klänge: Diese Komponisten bescheren uns eindringliche Game-Soundtracks

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Kunst der Klänge: Diese Komponisten bescheren uns eindringliche Game-Soundtracks gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Kunst der Klänge: Diese Komponisten bescheren uns eindringliche Game-Soundtracks
 
Wie könnt ihr nur Nobuo Uemastsu vergessen ?
Dieser Herr hat alleine mit der Final Fantasy Reihe gewaltige Soundtracks geschaffen, die in meinen Augen einfach nur als legendär zu bezeichnen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie könnt ihr nur Nobuo Uemastsu vergessen ?
Dieser Herr alleine mit Final Fantasy gewaltige Soundtracks geschaffen.

Schau dir das letzte Bild der Galerie mal genauer an. Alle konnte ich leider nicht nennen. Dafür gibt es einfach zu viele brillante Komponisten. ;)
 
Gut.das habe ich wohl übersehen.
Asche auf mein Haupt :-D
Dennoch verdient er meiner Meinung nach eine genauerer Erwähnung, da er im musikalischen Bereich ein Ausnahmetalent darstellt.
 
MARTIN O'DONNELL von Halo fehlt !
Er ist für mich der beste Soundtrack Komponist ever, das hören sogar Menschen die mit dem Spiel nichts zu tun haben. Er ist der meister schlecht hin ...

Die anderen Vorgestellten kenne ich auch fast alle, gerade Mass Effect und Dragon Age Origins waren sehr geile Soundtracks.
 
Robyn Miller, der die Musik für Myst und Riven komponiert hat, gehört für mich auf jeden Fall noch dazu. Auch Lennie Moore (Outcast) sollte hier nicht unerwähnt bleiben. Beides Komponisten, deren Musik ich mir auch ohne das Spiel gerne anhöre. Der Soundtrack von Outcast war als Audio CD beim Spiel direkt dabei, den Soundtrack von Myst und Riven habe ich mir dazugekauft.
 
Chris Hülsbeck (wie konnte der vergessen werden), Laura Shigihara, Kan Gao (To The Moon), Darren Korb (Bastion).
 
Jesper Kyd. Der Mann, der bis zum Ezio-Finale dem unverwechselbaren Assassins Creed-Score geschaffen hat.
Frage mich ob und/oder an was er heute überhaupt mitwirkt.
 
Danny Baranowsky (The Binding of Isaac, Super Meat Boy), David Wise (u.a. Donkey Kong Country 1-3), Frank Klepacki (Command & Conquer).

Bei Donkey Kong und C&C haben jeweils noch weitere mitgewirkt aber die aufgezählten haben die Spielereihe am meisten geprägt.
 
Meine Favoriten? Fast alle, die genannt wurden :-D
Außerdem noch Kai Rosenkranz (Gothic 1-3 und Risen 1) und Eric Brosius (Thief 1-3)
 
Gleich mal ein paar vergessen:

Michael McCann (u.a. Deus Ex: Human Revolution), Ben Prunty (FTL), Kenji Yamamoto (Metroid Prime Triologie und mehr), Grant Kirkhope ( GoldenEye 007, Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Donkey Kong 64, Perfect Dark)

Nicht jeder aus der Liste ist so ein Arbeitstier mit 543 komponierten Soundtracks, erwähnt werden sollten sie aber trotzdem.
 
Bill Brown wäre noch zu erwähnen. Ich finde seinen Soundtrack zu Ghost Recon Klasse. Einfach mal billbrownmusic.com besuchen.
 
Jesper Kyd habe ich damals schon am Amiga in den Demos gerne gehört. Insofern schön dass er noch dabei ist :)
 
Zurück