• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs wird eine der erfolgreichsten Marken der gegenwärtigen Geschichte, sagt Ubisoft

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs wird eine der erfolgreichsten Marken der gegenwärtigen Geschichte, sagt Ubisoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs wird eine der erfolgreichsten Marken der gegenwärtigen Geschichte, sagt Ubisoft
 
Ja, Ubisoft, was soll ich sagen? Ihr seid die Geilsten. Alle anderen Publisher kapitulieren vor eurer Grandiosität und treten alle Markenrechte an euch ab! Dieser Tag war vorauszusehen, denn wem sonst hätte es gelingen können die Wünsche der Fans (egal bei welcher Marke) richtig zu verstehen und dann auch noch so perfekt umzusetzen? Und dann noch diese geniale Plattform UPlay (ich meine Steam und Co müssen sich davor ja jetzt wirklich echt und ganz im Ernst verstecken)!

Scherz beiseite: Ich weiß es ist "nur" Marketing-Gewäsch, aber ich habe immer so ein Fremdschämgefühl, wenn ich so etwas lesen muss - heist es doch nicht umsonst, dass Eigenlob stinkt. Vermutlich war der kleine Seitenhieb in Richtung Konkurrenz aber angesichts der letzten Negativschlagzeilen bitter nötig.
Ich bin gespannt, wie erfolgreich WatchDogs denn nun wirklich wird, ob U-Play endlich abgeschafft oder auf ein bessers Niveau gehoben wird und wie lange die Release-Politik (zB in Sachen Assassins Creed) noch gut geht. Zugegeben, ich war von AC IV positiv überrascht. Für mich war das ein ordentliches Spiel, wenn ich mir auch gewünscht hätte, dass mehr Spielzeit für die Story als für das Sammeln eingeplant worden wäre. Ich rechne allerdings irgendwann in der Zukunft mit einem Entwickler-Kommentar, dass man die Fans einfach übersättigt habe, mit jährliche Releases oder sogar Doppelreleases und die Verkaufszahlen deshalb stark rückläufig sind. Natürlich wird der Fehler dann trotzdem weitestgehend heruntergespielt. Mit keinem Wort wird erwähnt werden, dass dieser Produktionsstil möglicherweise der Kreativität und Innovation schadet und natürlich gibt man dem ganzen dann eher den Anschein als läge es am Kunden, als an einem selbst.
Ubisoft, ihr seid die Geilsten!
 
Ach, wenn Ubisoft das sagt, dann stimmt das schon. Was hätten die denn jetzt davon, zu lügen ...? :B
 
Wenn das Spiel das selbe Gefühl bietet, dass man hatte als man den ersten Trailer sah, dann wäre dies durchaus möglich. Das Potential ist ja vorhanden... mal sehen was die Tests sagen, wie der Umfang ausfällt und ob das Spiel ausserhalb der Story was zu bieten hat. Gekauft wird es von mir schon allein wegen der Thematik.. ich hoffe aber instandig das Ubisoft ein ordentliches Produkt abliefert. Wenn es zutreffen sollte, kann Ubi sich das grosse Mundwerk ja leisten.
Was die UPlay Plattform angeht, wünsche ich mir eine Überarbeitung. Insbesondere bei den Shop. Wollte da letztens Zu AC III Addons kaufen, hab aber nicht alle gefunden, also hab ich´s seingelassen. Ist mir zu blöd der Shop...
Nunja .. drücken wa mal die Daumen das Watch Dogs, das Spiel wird was wir uns erhoffen.
In diesem Sinne Waidmannsheil. :p
 
Wenn das Spiel das selbe Gefühl bietet, dass man hatte als man den ersten Trailer sah, dann wäre dies durchaus möglich. Das Potential ist ja vorhanden... mal sehen was die Tests sagen, wie der Umfang ausfällt und ob das Spiel ausserhalb der Story was zu bieten hat.
Was den Umfang angeht...ich würde jetzt mal behaupten, dass es einen ähnlichen Umfang wie Assassins Creed bieten wird. Meine Hoffnung ist eher, dass es außerhalb der Story mehr zu bieten hat, als nur Türme zu hacken, irgendwelche Dinge zu finden usw. All diese Spielzeit streckenden Dinge, die ich in AC oder FarCry 3 nie bis zum Ende gemacht habe können ruhig weg bleiben. Dies bezüglich hat sich Ubisoft in jüngerer Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 
Wäre doch schlimm wenn die ne andere Meinung von ihrem Produkt hätten :P
 
Sie sind verzweifelt Hand an den Titel zu legen? Soll das eine Übersetzung für "desperate to get their hands on" sein? Wenn ja.. wo werden diese Übersetzer ausgebuddelt oder ist das nun babelfish?

Ehrlich, da wird einem flau im Magen von ;)
 
Na dann viel Glück Ubisoft, ich glaub da eher nicht dran. Hab das Spiel noch nicht vorbestellt und werds mir wohl auch nicht kaufen. Tschuldigung für diesen Kommentar, gehört ja nicht hier her aber bei so vielen News zu Watchdogs und diesmal einer so provokanten News kann man es nicht immer ignorieren.

Ich warte eisern und stur auf eine PC-Version von GTA V und wenn ich da 20 Jahre warten muss, ich halte durch!
 
Na dann viel Glück Ubisoft, ich glaub da eher nicht dran. Hab das Spiel noch nicht vorbestellt und werds mir wohl auch nicht kaufen. Tschuldigung für diesen Kommentar, gehört ja nicht hier her aber bei so vielen News zu Watchdogs und diesmal einer so provokanten News kann man es nicht immer ignorieren.

Ich warte eisern und stur auf eine PC-Version von GTA V und wenn ich da 20 Jahre warten muss, ich halte durch!

Wieso glaubst du nicht an den Erfolg von Watch Dogs? Setting zu futuristisch? Open World zu ausgelutscht? grafik zu mau? Woran liegts?
Wieso entschuldigst du dich für deinen Kommentar, findest du ihn falsch? Bzw. wieso gehört er hier nicht her?
Was ist an der News denn bitte provokant? Wäre es provokant wenn Apple oder Samsung verlauten ließe das sich deren neues Smartphone wie geshcnitten brot verkaufen würde. Oder findest du es provokant das Sony mit seinen PS4-Verkaufszahlen "angibt"?

Und wenn in 20 Jahren dann GTA 5 herauskommt, wurde e schon lange in Sachen Qualität von Watch_Dogs Teil 15 (oder so) abgelöst ;)

(Ernsthaft...Watch_Dogs wird auch irgendwann im 1 oder 2 Jahresrhytmus erscheinen)
;)
 
Ich freu mich auf Watch Dogs, das Setting sieht stimmig aus, die Grafik sieht gelungen aus, erst recht auf PC. Die Welt ist nicht so riesig wie in GTA V, dafür aber realitätsnah und ich finde nichts tolleres als in real angelehnten Städten zu spielen. Zumal eine große Karte wie in GTA V auch nichts bringt, wenn diese nicht lebendig gestaltet ist.

GTA V war spielerisch ganz nett, aber das was GTA kann kann Ubisoft mit Watch Dogs defenitiv auch, entsprechendes Budget vorrausgesetzt. Und halbwegs vernünftige Storys kann Ubisoft ja, wenn man sich z.B. die Assassins Creed Reihe ansieht.
Grafik und Spielwelt sehen in meinen Augen stimmig aus, wenn die Story jetzt noch stimmt dann wirds ein unterhaltsamen Spiel :)
 
Absolut! Es wäre doch viel verkaufsfördernder wenn der PR Agent von Ubi sagen würde: "Watch dogs? Hmmm, ich finds so lala, GTA V fand ich besser. Die Grafik ist ganz okay." :B

das würde ich mir ja von nem PR Typen der Bald in den Ruhestand geht und bei so nem Sinkenden Schiff wie Atari ist wünschen :B
Ansonsten, nja, das Ding bei solchen Aussagen ist halt schon, das manche in Pressemitteilungen schon echt zu dick auftragen, was dann halt schon doch irgendwie eher negativ wirkt
 
das würde ich mir ja von nem PR Typen der Bald in den Ruhestand geht und bei so nem Sinkenden Schiff wie Atari ist wünschen :B
Ansonsten, nja, das Ding bei solchen Aussagen ist halt schon, das manche in Pressemitteilungen schon echt zu dick auftragen, was dann halt schon doch irgendwie eher negativ wirkt

Was bitte willst Du? Das Spiel wird seit der ersten Ankündigung als DIE neue Marke angepriesen und als der GTA Killer gehandelt. Sollen die jetzt kurz vor Release um 360 Grad umschwenken? Was meinst Du wohl wie viele Fanboys dann rumflamen würden?
 
Was bitte willst Du? Das Spiel wird seit der ersten Ankündigung als DIE neue Marke angepriesen und als der GTA Killer gehandelt. Sollen die jetzt kurz vor Release um 360 Grad umschwenken? Was meinst Du wohl wie viele Fanboys dann rumflamen würden?

also mal abgesehen davon das wenn die sich um 360° wenden würden es bedeutet das die sich im Kreis drehen, sag ich doch überhaupt nicht, das die komplett Tiefstapeln sollen, man beachte das angefettete z u (!), Dick auf tragen ist ja normal, man sollte es halt nicht übertreiben
Warum sich nicht auf 2014 beschränken oder zumindest die erfolgreichste neue Marke der aktuellen Generation, womit man auch warscheinlich recht haben könnten
 
also mal abgesehen davon das wenn die sich um 360° wenden würden es bedeutet das die sich im Kreis drehen, sag ich doch überhaupt nicht, das die komplett Tiefstapeln sollen, man beachte das angefettete z u (!), Dick auf tragen ist ja normal, man sollte es halt nicht übertreiben
Warum sich nicht auf 2014 beschränken oder zumindest die erfolgreichste neue Marke der aktuellen Generation, womit man auch warscheinlich recht haben könnten

ROFL@360^^

Die Typen werden doch bezahlt um große Töne zu spucken ;)

Ich persönlich denke dieser Titel hat zumindest das Zeug zu etwas wirklich großem.
 
Was glaubt ihr denn für was eine Marketingabteilung bezahlt wird? Fürs Tiefstapeln? Dass die von Ubisoft die Eier hatten den Titel vor dem Weihnachtsgeschäft 2013 zurückzustellen und, nach ihren Aussagen, vorallem am Feintunung schraubten, ist für ein potentiellen Blockbuster Titel mal was Neues. Bis jetzt sieht es schon so aus, als kriegte man für sein Geld wieder mal was Gutes und Umfangreiches. Letztes Jahr wurden so viele Titel gehyped und waren dann höchstens ok (EAs Battlefield 4 SP Murks z.B). Aber fürs gleiche Geld krieg ich bei den Einen 5 Stunden Spiellänge und lauwarmes Zeug und bei Andern 150 Stunden und es läuft. Ich gebe gerne Geld aus für gute Titel, aber ich erwarte auch was dafür und zwar nicht nur coole, 30 Mio. teure Werbetrailer.
Ubi darf gerne Hochstapeln wenns mal wieder was Gscheites gibt für meine sauer verdiente Kohle.
 
Und die Ansagen der PR-Kampagne von Ubi sind einen Bericht wert, weil...?
 
Extreme Gut was Ubisoft für Spiele auf den Markt bringen will wenn die Spiele halten was versprochen wird ist Ubisoft an der Spitze ohne jede Konkurenz.
 
Zurück