• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bitte mehr davon! Diese Videospiel-Genres und Settings brauchen neue Vertreter

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Bitte mehr davon! Diese Videospiel-Genres und Settings brauchen neue Vertreter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bitte mehr davon! Diese Videospiel-Genres und Settings brauchen neue Vertreter
 
Ich wünsche mir wieder ordentliche WISIMS. Wichtig ist dabei, das nicht die Bedienung komplex ist sondern das was im Hintergrund läuft.
Forschung/Entwicklung,Herstellung, Vertrieb, Personalwesen, Werbung gehören dazu.

Gilde 1 und Rüsselsheim warn da die coolsten Vertreter für mich.
 
Ich hätte gerne einen neuen Industrie Gigant oder Transport Gigant :)
 
Klassiche Echtzeitstrategie. SC2 war in den letzten Jahren das einzige RTS mit wirklichem Erfolg.
 
ja, WiSims wären schon nett
so Außer Cities in Motion ist da nicht mehr sonderlich viel
Im weitesten Sinne die Patrizier und Abeleger Spiele
 
ja bitte mehr VisualNovels fürs Handheld. Zum Glück gibts ja Publisher wie NISAmerica die fleißig Japanische Titel zu uns bringen, aber es sind einfach zu wenige.
 
Panzerspiele könnte es ruhig mehr geben. Klar gibts Wot, aber was realistischeres hätte ich auch gern. Etwas Hoffnung habe ich auch wegen War Thunder das demnächst Panzerschlachten implementieren wird, aber ja etwas was nicht auf Free2play basis ist wäre nicht schlecht.
 
Vor allem braucht die Welt meiner Meinung nach einen neuen zivilen Flugsimulator bzw. eine Engine dafür. FSX ist enginetechnisch eine Katastrophe (stammt aus einer Zeit, in der die meisten Leute nicht einmal einen Dual Core Prozessor hatten und selbst heute läuft das Spiel auf übertakteten i5ern nicht anständig). Wenn dann noch Mods/Addons dazukommen, die die Landschaft halbwegs realistisch aussehen lassen, geht die Performance nochmal gewaltig in den Keller.
Meiner Meinung nach wäre die Outerra Engine für so einen Flugsimulator sehr gut geeignet, aber leidet geht da die Entwicklung nur sehr langsam voran. Die Engine hat vor allem eine sehr gute Performance, weil praktisch alles von der GPU übernommen wird, was den Großteil der CPU-Power in einem Flugsimulator für Flugphysik und KI frei macht. Ich hoffe wirklich, da tut sich in den nächsten Jahren mal was.

Es gibt zwar noch X-Plane und Prepar3d, aber die haben meines Wissens nach genauso mit Performanceproblemen zu kämpfen. In Zeiten, in denen VR so laut an die Tür klopft, dass diese schon Risse bekommt, sollte da mehr machbar sein.
 
mir fehlt ganz klar was mit echtzeitstrategie.
was aber auch in den letzten jahren mangelware geworden ist, sind spiele mit splitscreen-multiplayer (ja ab und zu spiele ich auch auf einer konsole^^). da würde ich mir mehr wünschen, weil es einfach spaß macht mit ein paar freunden auf dem sofa zu sitzen und zb halo zu zocken. leider gibt's aber fast nur mehr spiele mit online-mp.
 
mir fehlt ganz klar was mit echtzeitstrategie.
was aber auch in den letzten jahren mangelware geworden ist, sind spiele mit splitscreen-multiplayer (ja ab und zu spiele ich auch auf einer konsole^^). da würde ich mir mehr wünschen, weil es einfach spaß macht mit ein paar freunden auf dem sofa zu sitzen und zb halo zu zocken. leider gibt's aber fast nur mehr spiele mit online-mp.

dir fehlt echtzeitstrategie? äh... wie jetzt? gibs neben standard shooter kost und rollenspielen noch ein genre das aktuell so stark vertreten ist wie echtzeitstrategie? glaube kaum...

starcraft 2, company of heroes, total war reihe (ist ansich ja auch echtzeit wenn man die gefechte nimmt), league of legends, battle worlds, und noch einige andere...

es sei denn du findest das echtzeitstrategiespiele sowas wie die klassischen command and conquer spiele sind... basis bau und soviele überstarke einheiten basteln wie es geht um den gegner zu überrennen... diese art von spielen hatte mit strategie allerdings nie was zu tun. und das konzept ist derart überholt, das sich dies ansich keiner mehr so wirklich wünscht.

was mir auch wirklich fehlt sind western spiele... zumal ich keine konsole besitze und mir nur für red dead redemption auch keine kaufen werde. call of juarez ist zwar ganz nett, aber eben viel zu straight arcade shooter, nur im western gewand... echtes western feeling kommt dann doch nicht richtig auf, denn in so ein feeling kommt man doch erst rein wenn man die welt auch wirklich erleben udn erkunden kann, statt sich einfach durchzuballern und ein schlauchlevel nach dem andenr zu erleben, egla wie gut sie inszeniert sind.

echte taktikshooter würde ich auch sehr begrüßen... swat war toll, und natürlich die rainbow six reihe auch sehr gut, wobei diese spiele immer mit KI problemen zu kämpfen hatten die die spiele meist auch ganz versaut haben.

hätte auch gern ein richtiges attentäter spiel... indem man zb den auftrag erhält ein bestimmtes ziel zu erledigen, vorher dann die gegen auskundschaften muss, positionen und verstecke vorbereitet, fluchtwege plant und so weiter, bis hin zum letzten endes entscheidenen schuss... sowas gabs ja selbst bei der hitman reihe nur im ansatz... und kommt mir nicht mit assasins creed, das war nur stupides abarbeiten von ner to-do liste ohne herrausforderung, und schon gar nicht mit nachdenken.

was ich noch super gerne hätte wäre ein openworld spiel in nem richtigen endzeitszenario... aber nicht diese atom-nachkriegseinerlei-spiele, die sich dann alle an fallout oder so orientieren... eher so richtig szenario aus den mad max filmen zB... das hab ich mir immer schon gewünscht wie mad max auf den straßen umher zu räubern... oder auch gern son szenario wie zb in waterworld mit kevin costner...

diese atom-lobby-endzeitstimmungspsiele kann iuch irgendwie nicht mehr sehen... ud das ständige beballern von irgendwelchen verstrahlten mutierten viechern.

also so richtig old school endzeitszenario in ner open world... das wäre was.

euren ruf nach jump and runs kann ich nicht nachvollziehen... gibt da aktuell so unglaublich viele vertreter von... was macht das schon das sie nicht rayman oder so heißen?

super mario wird niemals aussterben, und gibs gefühlt 2 mal pro jahr neue ableger von, wenn auch nicht für den pc. aber für dne pc gibs x-fach andere jump and runs... die dann vllt kein "markennamen" wie earth worm, oder rayman haben... aber wozu braucht das ein jump and run?
 
Seit wann sind bitte MOBAs wie LOL RTS?
Das ist ähnlich wie zu sagen das gibt genug gute Militärsims wie Battlefield :S
 
och...Future Soldier fand ich jetzt nich zu actionlastig.
Drauf losballern ging wirklich nur in wenig Fällen, mit Taktik vorgehen war eigentlich immer erfolgreicher.
Aber ja, sowas fehlt mir auch ein bisschen, gibt kaum Alternativen.
 
Das ist richtig. Taktik-Shooter fehlen sehr. So etwas wie Raven Shield, Vietcong, Hidden & Dangerous oder ähnliches gab es schon sehr lange nicht mehr.
 
BF ist kein Militärsimulator sondern ein Action Shooter im Militärstil.
Ich wünschte mir auch mehr Taktische Games aber stattdessen wird sinnlosgeballere ala COD und BF gemacht.
Schön wären auch öfters Games im Mittelalter stil oder wie im Video Western.
 
BF ist kein Militärsimulator sondern ein Action Shooter im Militärstil.
Ich wünschte mir auch mehr Taktische Games aber stattdessen wird sinnlosgeballere ala COD und BF gemacht.

Ja ne Captain Obvious :B
Kann das sein das den Satz nicht verstanden hast?
 
Ich hätte nichts gegen ein neues

-Rüsselsheim
-Outcast
-eine wirklich gute U-Boot-Sim (Atom-U-Boot oder auch 2. WK, nicht so ein verkorkstes Game wie zuletzt SH5).
-Masters of Orion/Ascendancy
-ein neues Commandos
-ein neues Desperados
-ein Game wie RdR für den PC
-ein Spiel das im 1. WK spielt (Shooter oder Strategiespiel). Die Thematik gibt es bis auf Rise of Flight so gut wie in keinem modernen Game.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann sind bitte MOBAs wie LOL RTS?
Das ist ähnlich wie zu sagen das gibt genug gute Militärsims wie Battlefield :S

Da sprichste mir aus der Seele. Dieses Micromanagement Hyperaktivitäts Gedöns geht mir sowas von auf den Keks. Und die gibts ja echt wie Sand am Meer. Mir fehlen Sachen wie Age of Empires oder das klassische C&C etc pp.
 
Da sprichste mir aus der Seele. Dieses Micromanagement Hyperaktivitäts Gedöns geht mir sowas von auf den Keks. Und die gibts ja echt wie Sand am Meer. Mir fehlen Sachen wie Age of Empires oder das klassische C&C etc pp.

ich will das nicht mal schlecht reden, das sieht schon interesant aus wenn da nen Stream anschauts, aber nja, MOBA sind vielleicht über WC3 entstanden, aber eigentlich sind die doch eher eine Mischung aus Hack&Slay Einheitenmanagement
 
Ich hätte gern mal wieder ein Spiel in Comicgrafik, in dem viel Humor dabei ist. Ich meine jetzt keine Adventure, sondern mehr so im Action bzw. Action Adventure Genre angesiedelt. So in der Art wie Psychonauts. Oder MDK 2. Da gibt es leider viel zu wenig Spiele aus diesem Bereich.
 
Zurück