• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Raymond über Videospielbranche: "Nicht alle Gamer wollen Kettensägen"

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Raymond über Videospielbranche: "Nicht alle Gamer wollen Kettensägen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Raymond über Videospielbranche: "Nicht alle Gamer wollen Kettensägen"
 
Und Lara Croft ist Jahrgang '69... :B

edit: Realistisch gesehen, sind Actionspiele aber im Grunde auf das selbe Publikum zugeschnitten, wie der typische Hollywood Actionfilm. Den männlichen weißen Durchschnittsamerikaner, was in beiden Fällen gut an der Hauptperson und den NPCs, bzw. Nebenrollen, zu beobachten ist. Naja, ist halt so.

Als wirklicher Idiot fühle ich mich da eher, wenn versucht wird, mir für ein Spiel gleich bis zu *zwei* DRM Maßnahmen aufzuzwingen... *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn ein persönlicher Traum von ihr blieb bisher unerfüllt, wie sie im Interview zur Videospielbranche verraten hat. Nämlich die Möglichkeit, eine alte Frau zu spielen.

Warum nicht ein Spiel, in dem man eine Person (ob nun männlich oder weiblich) über die Jahre hinweg während der Story begleitet? Angefangen vom Kind, bis hin zu einem Alter, in dem es bald nicht mehr geht. Hat ja in Assassins Creed auch ganz gut geklappt, auch wenn die Story auf drei Spiele gesplittet wurde. Die Story darf in dem Fall aber ruhig auf einer persönlicheren Ebene stattfinden.
 
Videospiele sollten Gamer nicht mehr wie Idioten behandeln.
Würde mich schon freuen, wenn Publisher Gamer nicht wie Idioten behandeln würden und z.B. auf Day-1-DLCs verzichten würden.
 
Ich hab zwar nichts gegen Frauen in Bikinis, aber dauernd brauch' ich das auch nicht :B ;)

Ich zocke z.B. auch Sportspiele wie PES, FIFA, NBA2k ....oder Adventure. Eine gesunde Mischung aus allem eigentlich. So hat man auch die meiste Abwechslung bei Spielen. Heute mal ein Rollenspiel, morgen ein Adventure, übermorgen ein Strategiespiel und danach ein Fussballspiel. Da wirds auch nicht langweilig :)
 
ansich gibt es ja schon solche Spiele
das Problem ist vielmehr das viele nicht wissen das es die gibt
Adventures zum Beispiel
 
Zurück