• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stirb langsam 6 wieder mit Samuel L. Jackson?

Nord25

NPC
Mitglied seit
01.04.2014
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Stirb langsam 6 wieder mit Samuel L. Jackson? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Stirb langsam 6 wieder mit Samuel L. Jackson?
 
Hm .. hab den 5. Teil noch gar nicht gesehen ..

Lohnt sich der? Teil 4 hat ja auch schon nachgelassen.
 
Also den 4. Teil fand ich noch sehr gut bis auf das übertriebene Ende mit dem Kampfjet.
Der 5. Teil... schlägt leider noch mehr in diese Richtung.
Da wird dann plötzlich radioaktive Strahlung mit einem ominösen Spray neutralisiert usw. :S
Ausserdem wirken die Sprüche von McLane arg aufgesetzt.
 
Stirb Langsam ist eben auch nicht mehr das, was es mal war. Samuel L. Jacksons Rückkehr wäre sicher eine nette Sache, aber viel versprechen würde ich mir davon nicht. Obwohl ich den dritten Teil am besten fand. Aber keine Angst, das Original liegt direkt und nur sehr knapp dahinter. :-D
 
Das ist wie mit Indiana Jones.
Bis Teil 3 war alles bestens. Danach hätte man es sein lassen sollen.

Den vierten fanden die meisten sowieso nur schlecht, weil sie eine Story um okkulte Gegenstände wie in den vorherigen Teilen erwartet haben, dann aber ein Alien-Setting kam. Dass das aber in den 50ern und nicht in der Nazi-Zeit gespielt hat haben da die meisten iwie übersehen und demnach auch, dass die damalige Zeit (Atombombe/Area51 und Angst vor Kommunismus) ganz gut eingefangen wurde. War der Film nicht so gut wie die ursprüngliche Trilogie? Sicher. Aber manche ziehen sich da an den Aliens echt so auf, dass ich mich immer frage ob ich einen anderen Film gesehen hab.
 
Es hatte halt irgendwie nichts mit Indy zu tun.
Für mich war Indy immer der Kampf gegen die Nazis und die Jagd nach mystischen Gegenständen wie dem heiligen Gral und der Bundeslade.
Da aus diesem Schema auch Tempel des Todes irgendwie raus fällt, ist das für mich auch der schlechteste Teil der alten Trilogie.
 
Es hatte halt irgendwie nichts mit Indy zu tun.
Für mich war Indy immer der Kampf gegen die Nazis und die Jagd nach mystischen Gegenständen wie dem heiligen Gral und der Bundeslade.
Da aus diesem Schema auch Tempel des Todes irgendwie raus fällt, ist das für mich auch der schlechteste Teil der alten Trilogie.

hey, zumindest beim schlechtesten Film der alten Trilogie sind wir uns einig...darauf kann man aufbauen :-D

Es ist halt genau das was ich meinte, was dir und vielen anderen an dem vierten Teil nicht gefällt, was ich aber eigentlich relativ gut fand. Warum sollte es auch in der Nazizeit spielen. Harrison Ford und damit Indy waren 20 Jahre natürlich gealtert und da fand ich das dann mit dem 50er Jahre Setting nur logisch und auch besser (man hätte natürlich auch gleich den Film sein lassen können...das stimmt :-D ) . Das ist halt genauso wie beim neuen Star Wars, wenn da die Story 40 Jahre später einsetzt hat man einen Solo, der natürlich gealtert ist und da voll reinpasst.

An den Threadersteller: 0 Beiträge im Forum? Das geht besser! ;)
 
Indy 2 und schlecht?
Pfffff...Das ist hier ja wie Perlen vor die Säue werfen. "Temple of Doom" ist der Inbegriff des Abenteuerfilms. Keine Nazis, keine Russen oder anderen Weltmächte, sondern echter Dschungel, echte Kriechviecher, Okkultstämme und Magie. Dazu der teils schwarze Humor und die düstere Fotografie.

Einen besseren Indy als Teil 2 gibt es für mich nicht. :finger2:
 
das werfen viele halt aber dem Film vor, das der nicht so gut ist wied die anderen Teile, weil da eben die typischen Elemente fehlen
Ich mochte den, besonders die Dinnerszene :B
Überhaupt finde ich, dass gerade dieser FIlm die meisten Kultszenen überhaupt hat.
Düster, schwarzhumorig und mit heute noch sagenhaft Effekten. Und die Achterbahnfahrt mit der Minenlore ist auch nach 30 Jahren immer noch sagenhaft. :X
 
Indy 2 und schlecht?
Pfffff...Das ist hier ja wie Perlen vor die Säue werfen. "Temple of Doom" ist der Inbegriff des Abenteuerfilms. Keine Nazis, keine Russen oder anderen Weltmächte, sondern echter Dschungel, echte Kriechviecher, Okkultstämme und Magie. Dazu der teils schwarze Humor und die düstere Fotografie.

Einen besseren Indy als Teil 2 gibt es für mich nicht. :finger2:

Also mit Interpretation von geschriebenem hast du iwie so deine Probleme, kann das sein? ^^ Da oben steht "schlechteste" verglichen mit 2 Topfilmen und nicht "schlecht".... ein riesiger Unterschied ;) .
Den Spieß könnte ich btw auch umdrehen: Teil 2 besser als Teil 1 und Teil 3? Das ist ja wie Perlen vor die Säue^^
 
Zurück