• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Safarigefecht: Rassismus-Vorwürfe gegen Senioren-Ego-Shooter

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Safarigefecht: Rassismus-Vorwürfe gegen Senioren-Ego-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Safarigefecht: Rassismus-Vorwürfe gegen Senioren-Ego-Shooter
 
Und Acti bekommt keinen Ärger, obwohl man da primär auf weiße schießt.

Ich glaub da wird mit zweierlei Maß gemessen...
 
da fühlt sich (ur-) opa doch gleich an seine zeit in namibia erinnert.
 
Tja, da müsste man wissen, was die Beweggründe der Macher sind - sollen das "Wilderer" sein, die dann von den Safari-"Touristen" zur Strecke gebracht werden? Dann wäre das okay, denn die Wilderer sind nun mal idR Einheimische, und die sind wiederum naturgemäß meist dunkelhäutig... ^^ oder sollen das "Räuber" sein? Oder soll das Spiel in der Kolonialzeit angesiedelt sein (was nicht danach aussieht) ?

So oder so dämlich, wenn man als Verband so ein Spiel veröffentlicht. Da ist es klar, dass Kritik kommen wird.
 
oh,
ist das schlimm.

In Battlefield 3 hat man sich aufgeregt, daß ich als Soldat einer Ratte das Leben genommen habe
Man muß sich das erst einmal reinziehen, daß man sich aufregt, wenn in einem ComputerSpiel Pixel"Menschen", die aus Nullen und Einsen bestehen, zu Tode kommen.
 
:B <- Ist dieses Smiley auch diskriminierend, z.B. gegenüber Behinderte (wie lange noch, bis auch das Wort "Behindert" als diskriminierend taxiert wird?) die ein Auge verloren haben? Wäre das auch was für einen Internet-Shitstorm?

Die Leute haben vielleicht Probleme... aba echt hey...
 
Hätte man dagegen weiße Figuren eingebaut, die irgendwas Deutsches rufen, dann hätten sie vermutlich irgendeinen Kunstpreis bekommen. :B

Es ist natürlich gut und richtig, wenn man gegen wirklichen Rassismus und Diskriminierung vorgeht. Nur werden diese Worte heute viel zu leichtfertig und viel zu oft verwendet, sodass die Leute irgendwann nur noch gähnen und die Worte irgendwann nicht mehr ernstnehmen.
Daraus kann dann die Gefahr bestehen, dass dann Leute auch nicht mehr darauf reagieren, wenn es um wirklichen Rassismus geht, weil die Wörter einfach schon zu abgenutzt sind und das ganze Thema die Leute an sich nur noch nervt. Dann schauen sie nämlich auch bei wirklichem Rassismus weg. Man tut sich also damit keinen Gefallen.

Wenn man z.B. sieht wie Deutsche in Computerspielen dargestellt werden, fast immer als Deppen oder als Nazis, dann müsste ich ja ständig Diskriminierung und Rassismus rufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück