• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Darkness: CCP stellt Arbeiten an MMO ein

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Darkness: CCP stellt Arbeiten an MMO ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Darkness: CCP stellt Arbeiten an MMO ein
 
Ich habe die Idee einer Sandbox-Erfahrung in diesem Universum immer geliebt und geschätzt, und über die Jahre habe ich erkannt, wie strebsam und voller Eifer das Team daran gearbeitet hat, dies möglich zu machen.
und warum wirds dann eingestellt? einen Grund nennt er ja leider nicht...
 
Ich hätte lieber ein modernes Bloodlines gehabt (Singleplayer-RPG), am besten bugfrei..
 
Die Frage stellt sich mir auch...welcher Grund genau, wars denn nun weshalb es eingestellt wird.
 
Hmpf
Das wäre DAS MMORPG gewesen :( Sandbox + FullPvP - grrr echt schade!!!
 
Weil Sandbox einfach nicht massentauglich ist und World of Darkness ist es auch noch nie gewesen.

Geldgrab.
 
GTA Online - keine Ahnung, aber TES Online ist doch "Theme Park" wie aus dem Lehrbuch, oder? ;)

das geht um Sandbox, nicht um Online und nja, Daggerfall hat schon vor 18 Gezeigt das die Aussage Sandbox wäre angeblich nicht Massentauglich sein blödsinn ist
 
das geht um Sandbox, nicht um Online und nja, Daggerfall hat schon vor 18 Gezeigt das die Aussage Sandbox wäre angeblich nicht Massentauglich sein blödsinn ist

Hm, wäre ich spitzfindig, könnte ich jetzt sagen, dass die TES-Reihe (also die SP-Spiele) kein *richtiges* "Sandbox-Game" ist. Zumindest nicht, wenn man die ganz strenge Definition anlegt:

Open world - Wikipedia, the free encyclopedia

"Minecraft" oder "The Sims" sind für mich eher Paradebeispiele eines echten "Sandbox"-Spiels.
 
Ich glaube hier werden irgendwie die Begriffe Sandbox und Open-World vermischt.

Ein Sandbox-Spiel ist in der Regel auch Open-World, aber ein Open-World-Spiel muss nicht zwingend Sandbox sein.
GTA und TES sind zwar Open-World, aber beim besten Willen keine Sandbox-Spiele.
Minecraft ist wohl das beste Beispiel für Sandbox. Da hat man eine Welt und das wars.
Was du mit dieser Welt anstellst, ist völlig dir überlassen.
 
naja nein
Sandbox heißt eigentlich das man in der Welt alles anstellen kann, was man halt grade in TES und auch GTA machen kann
nur in Minecraft kann man da halt noch zusätzlich die Welt umgestalten wie mit ner Legokiste
Oder EVE
 
Naja in TES und besonders in GTA hast du doch sehr eng gesteckte Grenzen und vor allem sehr viel vorgegebenes Spiel. (Quests, Missionen etc. pp)
Sandbox zeichnet sich ja dadurch aus, dass nichts vom Spiel vorgegeben wird und der Spieler völlig selbst Herr des Geschehens ist.
So würde ich das zumindest definieren.
In TES hast du zwar viele Freiheiten, aber wenn alle Quests gemacht sind, man jede Ecke erkundet hat, dann ist irgendwie vorbei.
Bei einem Sandbox hat man irgendwie immer was zu tun.
Deswegen zähle ich auch Star Wars Galaxis (RIP) zu den Sandbox-Spielen, weil der Spieler abseits von Quests und ähnlichem permanent die Welt gestalltet hat.
 
Ich hoffe ja, dass es irgendwann mal wieder ein Spiel im Stile eines Vampire Bloodlines geben wird. Obwohl die Chancen dafür wohl ziemlich schlecht stehen :|
 
Zurück