• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Höhenangst? Diese Videospiele sorgen garantiert für schweißnasse Hände

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Höhenangst? Diese Videospiele sorgen garantiert für schweißnasse Hände gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Höhenangst? Diese Videospiele sorgen garantiert für schweißnasse Hände
 
Wobei das mit der Höhenangst ja auch noch davon abhängt, ob die Spielfigur wie Batman selbst aus höchsten Höhen ohne Schaden runterfallen kann oder wie bei Tomb Raider, wo sie dann bei einem Sprung daneben garantiert tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tombraider mit dem Funkturm war das einzige mit einem gewissen Unbehagen und Mirrors Edge (hoffentlich kommt eine gelungene Fortsetzung) kam es fast gar nicht zu dazu, da man ja nicht an Fassaden kletterte, oder nicht sehr weit, am meisten machen die Kräne zu schaffen, wie in AC3 die erste Kletterei mit Desmond auf der Hochhausbaustelle war das bisher nervenaufreibenste, noch nie waren die Finger so schweißnass, wie auch nicht anders zu erwarten mit Höhenangst^^.
 
Höhenangst könnte man höchsten mit Occulus Rift Real in spiele machen während höhen in spielen keine probleme macht ;)
 
Bioshock infinite ... Mit den Leitungen durch die man übers gesamte Gebiet gleiten kann:-D
 
Höhenangst hatte ich damals im guten alten Tomb Raider. In den heutigen Titel wie bspw. AC oder das neue Thief ist das leider nicht mehr vorhanden, diese sogenannte Höhenangst. Da man einfach nicht herunterstürzen kann! Das Spiel verbietet es dem Spieler - man muss eine bestimmte Taste drücke um "herunter" zu springen. Somit ensteht die Angst erst garnicht, zumindest für mich.
 
Höhenangst hatte ich damals im guten alten Tomb Raider. In den heutigen Titel wie bspw. AC oder das neue Thief ist das leider nicht mehr vorhanden, diese sogenannte Höhenangst. Da man einfach nicht herunterstürzen kann! Das Spiel verbietet es dem Spieler - man muss eine bestimmte Taste drücke um "herunter" zu springen. Somit ensteht die Angst erst garnicht, zumindest für mich.
Assassins Creed 2 hat es stellenweise ziemlich gut hinbekommen. Aber danach war dieses Gefühl in keinem Serienteil mehr vorhanden. Was schade ist. Und Thief...naja, so hoch sind die Gebäude ohnehin nicht. :B
 
Also ich hab echt (im Reallife) Höhenangst. Das ist nen ziemlich mieses Gefühl. Da kommt kein Spiel ran.
Aber wenn ich in einem gut gemachten 3D Spiel irgendwo runterfalle, dann merke ich das auch manchmal in der Magengegend. :-D
 
Mir fällt da noch Minecraft ein. Ein falscher Schritt und der ganze Loot ist weg ;)
 
Zurück