• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs für PC: Systemanforderungen für Ultra-Settings

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs für PC: Systemanforderungen für Ultra-Settings gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs für PC: Systemanforderungen für Ultra-Settings
 
Tummtitumm. Und wer verrät mir die wirklich wichtigen Sachen? Wie , wo und unter welchen Umständen wird gespeichert?
 
Immer schön die Hardware-Industrie ankurbeln. Gibt ja genug Verrückte, die für 600€+ 'ne Graka kaufen.

Ich brauche keine Ultra-Settings. "Sehr hoch" sieht meist nur minimal "schlechter" aus.
 
Hmm... Vielleicht sollte ich doch noch etwas Kleingeld für ne Aufrüstung beiseite legen. ^^
 
Ich könnte mich schon wieder über die PC-Spieler in diversen Foren amüsieren.

Einerseits meckern sie, dass die Konsolen den Grafikfortschritt ausbremsen und prahlen gleichzeitig mit viel besser Grafikqualität auf dem PC.

Anderseits heulen sie rum, wenn man für eine aktuelle Prachtgrafik dann aufeinmal eine potente und aktuelle Hardware benötigt.

Egal was Entwickler machen, sie bekommen von PC Spielern immer eine Backpfeife. Kein Wunder, dass viele keinen Bock mehr haben für den PC zu entwickeln.
 
Die Empfohlene ist ja recht moderat, aber um alles auf Ultra zu spielen ist schon häftig. Die Leistung GK ist fast doppelt so hoch wie von der Nvidia Geforce GTX 560 ti oder der AMD Radeon HD 7850. Naja was solls. Ich habe ne 9750HD die ist vollkommen ausreichend für hoch xD.

Ich könnte mich schon wieder über die PC-Spieler in diversen Foren amüsieren.

Einerseits meckern sie, dass die Konsolen den Grafikfortschritt ausbremsen und prahlen gleichzeitig mit viel besser Grafikqualität auf dem PC.

Anderseits heulen sie rum, wenn man für eine aktuelle Prachtgrafik dann aufeinmal eine potente und aktuelle Hardware benötigt.

Egal was Entwickler machen, sie bekommen von PC Spielern immer eine Backpfeife. Kein Wunder, dass viele keinen Bock mehr haben für den PC zu entwickeln.

Nun die, die sich aufregen, beschweren sich dann doch eher deswegen, dass die CPU 250 Euro (moderat) und die Grafikkarte mindestens 415 Euro kostet. Also für ein Spiel mal eben 665 Euo ausgeben? Ist doch schon ein wenig häftig.

Aber es wäre doch schön mal den Unterschied zwischen Hoch und Ultra zu sehen. Und wenn Hoch aussieht wie die PS4 Version und man dafür so sündhaft teuere Hardware braucht um es auf Ultra und in schön spielen zu können, dann ist es auch irgentwie gerechtfertigt sich aufzuregen. Denn die Videos sollen ja von der PS4 Version sein und die haben das Grafikniveau zwischen Burnout Paradise und Assassin's Creed Revelations. Und dafür ist die Hardwareanforderung wahrlich mehr als übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Empfohlene ist ja recht moderat, aber um alles auf Ultra zu spielen ist schon häftig. Die Leistung GK ist fast doppelt so hoch wie von der Nvidia Geforce GTX 560 ti oder der AMD Radeon HD 7850. Naja was solls. Ich habe ne 9750HD die ist vollkommen ausreichend für hoch xD.



Nun die, die sich aufregen, beschweren sich dann doch eher deswegen, dass die CPU 250 Euro (moderat) und die Grafikkarte mindestens 415 Euro kostet. Also für ein Spiel mal eben 665 Euo ausgeben? Ist doch schon ein wenig häftig.

Aber es wäre doch schön mal den Unterschied zwischen Hoch und Ultra zu sehen. Und wenn Hoch aussieht wie die PS4 Version und man dafür so sündhaft teuere Hardware braucht um es auf Ultra und in schön spielen zu können, dann ist es auch irgentwie gerechtfertigt sich aufzuregen. Denn die Videos sollen ja von der PS4 Version sein und die haben das Grafikniveau zwischen Burnout Paradise und Assassin's Creed Revelations. Und dafür ist die Hardwareanforderung wahrlich mehr als übertrieben.

Es liegt einfach daran das die rohe Hardwareleistung bei einem Highend PC einfach nicht genutzt werden kann. Viel Leistung geht einfach verloren weil man nicht richtig auf die Hardware zugreifen kann. Ein PC ist eben wie ein Ferrari auf einer Geländestrecke.
Zumindest wird es sich in Zukunft dank Mantle und DX12 vermutlich verbessern.
 
Die Empfohlene ist ja recht moderat, aber um alles auf Ultra zu spielen ist schon häftig. Die Leistung GK ist fast doppelt so hoch wie von der Nvidia Geforce GTX 560 ti oder der AMD Radeon HD 7850. Naja was solls. Ich habe ne 9750HD die ist vollkommen ausreichend für hoch xD.

Lebst du in der Zukunft, weil im Moment Existiert noch keine 9750HD haha
 
Tummtitumm. Und wer verrät mir die wirklich wichtigen Sachen? Wie , wo und unter welchen Umständen wird gespeichert?
Was ist daran wichtig?

@Topic: Watch Dogs scheint ein paar harte Hardware-Fresser zu haben, wenn man sowas für Ultra braucht. Ich denke mal, dass man durch Abschalten/Herunterdrehen einiger dieser Einstellungen ohne große visuellen Veränderungen einen guten Performanceschub bekommt. Ich gehe mal davon aus, dass sie die extra Entwicklungszeit auch wirklich für Optimierungen genutzt haben. Vielleicht kann man auch mit neuen Treibern releasenah rechnen.
 
Für das, was das Spiel grafisch kann, sind die Anforderungen definitiv zu hoch. Zumindest für Ultra. Ich denke, da is mit "Absicht" nichts richtig optimiert worden. Selbst die Unreal Engine 4 bietet mehr und braucht weniger Ressourcen.
 
Naja, war klar das die anforderungen so extrem sind. Das Spiel wird sicher auf meinem I5 auf Mittel/hoch laufen.
 
Für das, was das Spiel grafisch kann, sind die Anforderungen definitiv zu hoch. Zumindest für Ultra. Ich denke, da is mit "Absicht" nichts richtig optimiert worden. Selbst die Unreal Engine 4 bietet mehr und braucht weniger Ressourcen.


Und das hast du in welcher Glaskugel jetzt schon wieder gesehen?
 
Schön, haben dann auch endlich die letzten Hinterwäldler begriffen, dass keine 8 Kern CPU gefordert ist? :-D

Wie ich mir gedacht habe, komme ich mit meinem System wunderbar hin! ;)
 
Ob die Anforderungen gerechtfertigt sind oder nicht, wird man dann beim Release sehen.

Unter Ultra-Einstellungen verstehe ich aber auch Max-Details inkl. aller Features auf einem 4K-Monitor.
Wer hat denn schon einen 4K Monitor? In der Regel die Leute, die auch über entsprechende Hardware verfügen.

So oder so denke ich, dass das Spiel wieder für etwas Bewegung im Hardware/PC Sektor sorgen wird. Mit einem Watch Dogs fähigen System wird man dann auch kommende Ubisoft Titel spielen können. Für Star Citizen schadet es bestimmt auch nicht.
 
und wer hätte was davon? :O

Das böse Indutriekartell, bei dem PC Games im übrigen auch mit drin steckt. Alles eine abgekartete Geschichte. :B ;)

Ich freu mich auf's Spiel - egal welche Grafik. Find's aber prima wenn wirklich alle Register gezogen werden. Gerne zusätzlich ein Regler für Downsampling ähnlich wie bei Battlefield. Alles "gemaxed" schafft's dann vielleicht erst eine GraKa der übernächsten Generation aber warum das Spiel in grafischer Hinsicht beschneiden? Bei der Möglichkeit von extremen Einstellungen hat der User immerhin noch die Möglichkeit zu entscheiden, ob ihm Kantenflimmern oder harte Schatten unliebsamer sind.
 
Es ist schon fast traurig wie viele Spieler meinen, dass ein Spiel nur auf dem absoluten maximum gespielt werden kann. Wenns nicht das ultra setting sein kann, dann ist alles mist. Jetzt erst mal abwarten. Meist wird dann doch nicht so heiß gegessen wie gekocht. Die Anforderungen für ultra werden hoch sein, aber es heißt nicht, dass es auch nicht auf anderen aktuellen Systemen einwandfrei läuft die nicht über nen Oberklasse i7 und ne Titan verfügen. Auch in ultra.
 
Zurück