• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unsacred: Umbenennung in Unbended / Rollenspiel-Entwickler zahlen Crowdfunding-Gelder zurück

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Unsacred: Umbenennung in Unbended / Rollenspiel-Entwickler zahlen Crowdfunding-Gelder zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unsacred: Umbenennung in Unbended / Rollenspiel-Entwickler zahlen Crowdfunding-Gelder zurück
 
also laut Screen wird das kein Sacred 3-Killer werden und leider auch kein Nachfolger der ascaronischen Sacreds, schade eigentlich...
... sieht eher nach Comic aus...

Ich finde es nur pervers,
daß aus einer Marke etwas Neues gemacht werden darf und wenn die ehemaligen Entwickler dagegen angehen, daß dies kein Recht bekommen. Für mich ist das klare Wettbewerbsverzerrung und es wird versucht, mit einem alten Namen ein gänzlich neues Spiel auf dem Markt zu etablieren.
Die Rechte werden nur mißbraucht und das finde ich pervers hoch drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte man mit rechnen können/müssen.
 
Zum Screen: wenn ich es recht verstanden habe ist das "nur" eine Skizze die nicht auf die Grafik schließen lässt.
Aber mal abwarten.

Wie das spiel letztendlich heißt ist letztendlich egal weil es um das Projekt und die Idee geht. Zumindest ist das meine Meinung.

Ah ja, und zwecks rechtlichen Schritten... na da hat aber jemand wieder dick Sympathie-Punkte gesammelt in der Community *Ironie off* :B
 
also laut Screen wird das kein Sacred 3-Killer werden und leider auch kein Nachfolger der ascaronischen Sacreds, schade eigentlich...
... sieht eher nach Comic aus...

Ich finde es nur pervers,
daß aus einer Marke etwas Neues gemacht werden darf und wenn die ehemaligen Entwickler dagegen angehen, daß dies kein Recht bekommen. Für mich ist das klare Wettbewerbsverzerrung und es wird versucht, mit einem alten Namen ein gänzlich neues Spiel auf dem Markt zu etablieren.
Die Rechte werden nur mißbraucht und das finde ich pervers hoch drei.
Du hast ja gar keine Ahnung, was pervers ist...
 
Haha, ich dachte das mit Unsacred war ein Aprilscherz. :B
 
also laut Screen wird das kein Sacred 3-Killer werden und leider auch kein Nachfolger der ascaronischen Sacreds, schade eigentlich...
... sieht eher nach Comic aus...

Ich finde es nur pervers,
daß aus einer Marke etwas Neues gemacht werden darf und wenn die ehemaligen Entwickler dagegen angehen, daß dies kein Recht bekommen. Für mich ist das klare Wettbewerbsverzerrung und es wird versucht, mit einem alten Namen ein gänzlich neues Spiel auf dem Markt zu etablieren.
Die Rechte werden nur mißbraucht und das finde ich pervers hoch drei.

Nur weil jemand im Ritz Küchenchef war, darf er noch lange nicht gehen und sein eigenes Ritz aufmachen. Die Urheberrechte liegen meist nicht beim Entwickler sondern beim Publisher.

Ich gebe Dir aber insofern Recht, als das Urheberrecht vom "Schild" (Abwehrrecht) zum "Schwert" (Angriffsmittel) verkommen ist. Aber wieso sollte das Urheberrecht geändert werden, wenn diejenigen, die profitieren, das meiste Geld für Lobbyismus haben.
 
Und der Irrsinn geht weiter. Das ganze Projekt stand von Anfang an unter keinem guten Stern und dass die Entwickler nicht mal vorher klären, ob sie den Namen für ihr Projekt überhaupt benutzen dürfen, ist bezeichnend, genauso wie die Wahl des Ankündigungstermins (1. April, echt jetzt?). Und jetzt, nach einer zwei Wochen lang sehr, sehr schleppend verlaufenden (und aus meiner Sicht von Anfang an unseriösen) Crowdfunding-Aktion, ist man doch auf den Gedanken gekommen, dass Kickstarter ja nicht so schlecht sein kann ...
Ich wäre überrascht, wenn da jemals etwas Spielbares rauskommen sollte.

Ich finde es nur pervers,
daß aus einer Marke etwas Neues gemacht werden darf und wenn die ehemaligen Entwickler dagegen angehen, daß dies kein Recht bekommen. Für mich ist das klare Wettbewerbsverzerrung und es wird versucht, mit einem alten Namen ein gänzlich neues Spiel auf dem Markt zu etablieren.
Die Rechte werden nur mißbraucht und das finde ich pervers hoch drei.

*Ironie an*
Ja genau, was erdreisten sich die Rechteinhaber, mit ihrer Serie zu machen, was sie wollen. Und wie unfair, dass sie nicht einfach ein paar dahergelaufenen Ex-Entwicklern erlauben, mit dem Namen ihrer Serie Geld zu machen. *Ironie aus*
Man kann es mit der Sympathie für die Kleinen auch übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Unsacred ja einfach nur ein ungebräuchliches englisches Wort ist.
Unbended ist ein Kunstwort aus "bended" (frei übersetzt respektvoller Kniefall) und "un", also "nicht".
Ich denke mal dass die Entwickler einfach zeigen wollen dass sie vor dieser Entscheidung des Rechteinhabers keinen Respekt zeigen.
Wie das Spiel so wird weiss ich nicht, aber ich finde es vorbildlich dass sie das Geld erstatten.
 
*Ironie an*
Ja genau, was erdreisten sich die Rechteinhaber, mit ihrer Serie zu machen, was sie wollen. Und wie unfair, dass sie nicht einfach ein paar dahergelaufenen Ex-Entwicklern erlauben, mit dem Namen ihrer Serie Geld zu machen. *Ironie aus*
Man kann es mit der Sympathie für die Kleinen auch übertreiben.


Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist Kwengie heir nicht eher auf eurer Seite? Oder missverstehe ich das vollständig?
 
Zurück