• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamepads, Lenkräder und Joysticks - Marktübersicht und Tipps zum Kauf

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
952
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamepads, Lenkräder und Joysticks - Marktübersicht und Tipps zum Kauf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamepads, Lenkräder und Joysticks - Marktübersicht und Tipps zum Kauf
 
So ein ultra geilen Joystick hättich gern,.. spätestens wenn Star Cititzen oder Elite Dangerous erscheint... Hab zwar ein Gamepad ... aber für Space Operas brächt ich schon was .. sagenwirmal den Spielen entsprechendes :)
 
Der Saitek X-55 Rhino sieht wirklich nicht übel aus. Da mir der Warthog HOTAS schon immer zu teuer war, wäre das auf jeden Fall eine prima Alternative. Mal schauen, vielleicht gönne ich mir so ein Ding, wenn Star Citizen und Oculus Rift da sind.
 
Der Saitek X-55 Rhino sieht wirklich nicht übel aus. Da mir der Warthog HOTAS schon immer zu teuer war, wäre das auf jeden Fall eine prima Alternative. Mal schauen, vielleicht gönne ich mir so ein Ding, wenn Star Citizen und Oculus Rift da sind.

ich liebäugel schon lange mit dem Spiel DSC A10-C Warthog, und wenn ich das hole, dann auch nen günstigen Hotas-Stick... aber ich fürchte, dass mit die Simulation zu realistisch sein wird, sprich: sehr sehr zeitaufwendig, bis man überhaupt mal nen flüssigen Spielspaß erleben kann :-D
 
ich liebäugel schon lange mit dem Spiel DSC A10-C Warthog, und wenn ich das hole, dann auch nen günstigen Hotas-Stick... aber ich fürchte, dass mit die Simulation zu realistisch sein wird, sprich: sehr sehr zeitaufwendig, bis man überhaupt mal nen flüssigen Spielspaß erleben kann :-D

Für 200 würde ich auch drüber nachdenken, aber 300 Euro sind schon ne ganze Menge, auch wenn die Verarbeitungsqualität bei dem Ding ja wirklich gut sein soll.
DCS A-10C ist in der Tat ein ziemlich heftiger Brocken, den ich inzwischen auch selbst wieder aufgegeben habe. Vor allem geht es dabei um das Beherrschen der Bordelektronik, weniger um das Fliegen an sich, was mir auf Dauer dann doch ein bisschen zu trocken geworden ist (ähnliches Problem bei großen Passagier-Jets z. B. in FSX).
Ich konzentriere mich lieber auf das Fliegen an sich, das Beherrschen der Flugeigenschaften der Maschine ohne elektronische Helfer, wie sie in modernen Kampfjets und Passagiermaschinen genutzt werden und auf das Steuern der Motoren, der Mechanik usw..
 
Für 200 würde ich auch drüber nachdenken, aber 300 Euro sind schon ne ganze Menge, auch wenn die Verarbeitungsqualität bei dem Ding ja wirklich gut sein soll.
ich wollte nur das SPIEL Warthog, und dazu dann einen GÜNSTIGEN Hotas-Stick, nicht den Warthog-Stick ;) zB dem Thrustmaster T-Flight X für 40€, maximal den Saitek X52 für 100€.

Aber ich fürchte, dass mir das Game schon zu viel Sim sein wird... ich fänd Top so was wie damals F-15 Strike Eagle, wo man durchaus auf mind. 10 Elemente der Flugsteuerung und Radar, Waypoint-Management achten musste und vor allem eine Landung recht anspruchsvoll war, aber wo der Schwerpunkt auf Aufträgen lag, bei denen man ein Bodenziel zerstören und auch 2-3 Luftkämpfe pro Einsatz hatte.
 
Zurück