• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Firaxis' neues Projekt: Ein neues Civilization, XCOM oder doch etwas anderes?

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Firaxis' neues Projekt: Ein neues Civilization, XCOM oder doch etwas anderes? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Firaxis' neues Projekt: Ein neues Civilization, XCOM oder doch etwas anderes?
 
Warum Xcom? Und warum Civ?

Wenn überhaubt dann nur eines: Alpha Centauri 2!!!!!!!!!
 
CIV VI wäre göttlich. Alpha Centauri wäre aber auch schön. X-COM hat noch etwas Zeit. :)
 
am liebsten ne neue marke, die ähnlich liebevoll umgesetzt ist und mitreisst wie civ oder xcom. ich will immer am liebsten neue sachen sehen, nicht neu umgesetzte alte sachen.
 
Da bin ich aber gespannt. :]
Ein Civilization VI oder ein XCOM-Nachfolger wären sicher eine tolle Überraschung, hätte dort erst mit einer Ankündigung im nächsten Jahr gerechnet, die Vorgänger könnte so manchen noch über Jahre hinweg beschäfftigen, da sich das Spielprinzip einfach nicht abnützt.
Hätte doch 2k die Recht an Alpha Centauri, das wär mein bevorzugtes Spiel, eine Neuauflage wäre genial.
Gegen eine neue Marke würde aber auch nichts sprechen, ich bin mir sicher die Köpfe bei Firaxis hätten bestimmt so einige Ideen.
 
Wie ich in dem Artikel ja schrieb, hat Firaxis nicht die Rechte an Alpha Centauri. ;)

wobei ein Alpha Centauri 2 müsste ja nicht unbedingt so heißen, sondern auch z.B. Barnards Star, Sirius oder Epsilon Eridani

es sind zwar nicht die Sonnennächsten Sterne, aber auch Prominent: Banards Pfeilstern ist zwar klein, aber immerhin auch nur 6Lj entfernt, Sirius ist der Hundsstern und als Doppelsternsystem was 8,6Lj weg ist, könnte man super Tatooine Anspielungen machen und Epsilon Eridani werden die meisten wegen Vulcan kennen ;)
 
Okay, das ist ja ein bisschen so wie Alpha Centauri. *chrchrchr*
 
Zurück