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Freiheit! - Die zehn coolsten Dinge in Open World-Spielen

Tankado

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Zum Artikel: Freiheit! - Die zehn coolsten Dinge in Open World-Spielen
 
Als Ergänzung und Zusammenfassung von Rennen und Aufleveln: ganz allg. die Sidequests.
Es macht mir am meisten Spaß die Umgebung zu erkunden und die Nebenquests anzunehmen um so seine Figur weiter zu entwickeln und boni zu bekommen.
 
und genau desshalb liebe ich OpenWorldSpiele und ziehe diese Schlauchlevelspielen vor.
In letzteren wirst Du ja vom Entwickler quasi an die Hand genommen und er schriebt Dir in gewisser Weise vor, wie Du sein Spiel zu spielen hast.
Wenn Entwickler sich dieser Faszination bewußt sind, warum werden Nachfolgerspiele (Sacred 3) plötzlich Schauchlevelspiele? Ich kann dies nicht nachvollziehen, denn zum Beispiel war Sacred ein starkter Kontrast zu Diablo mit seiner offenen und freien Welt. Und wegen diesem Kontrast, welcher liebevoll umgesetzt worden ist, habe ich Sacred geliebt.

und warum ziehe ich OpenWorldSpiele Schlauchlevelspiele vor?
... wegen der unbegrenzten Freiheiten, die man in solchen Spielen hat und weil es Spaß bringt, in der riesen großen Welt herumzustapfen und auf Entdeckertour zu gehen. Und weil eine längere Spielzeit garantiert ist.
Ich bin ein Genießer und in Skyrim habe ich 3.000 Stunden für nur einen Spieldurchlauf gebraucht.
Sacred 2 hatte ich ohne AddOn in zehn Tagen komplett durch, The Witcher II (Schlauchlevel) in drei Tagen.
In TESO (Ebenherz-Pakt) befinde ich mich immer noch im der dritten Provinz (Bashaan).
Das Reboot von Tomb Raider hatte ich in 56 Stunden durch und was wäre, wenn der Entwickler uns hier, wie ursprünglich angedacht, eine offene Welt präsentiert hätte?
Ich wäre jedenfalls davon begeistert...
 
Fällt nur mir auf das im ersten Absatz sich alles wiederholt? Der ganze erste Teil besteht aus dem selben wiederholenden Text!
 
Die ersten 3.Sätze wiederholen sich ständig in eurem Text.
Die ersten 3.Sätze wiederholen sich ständig in eurem Text.
Die ersten 3.Sätze wiederholen sich ständig in eurem Text. :)
 
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