• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Telltale Games von "Fast Company" zum innovativsten Spieleunternehmen gewählt

hardsphere

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
28.02.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Telltale Games von "Fast Company" zum innovativsten Spieleunternehmen gewählt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Telltale Games von "Fast Company" zum innovativsten Spieleunternehmen gewählt
 
"Spielemacher kämpften seit Jahren mit Episodenspielen - der Krampf, Kapitel in Häppchengröße in schneller Folge zu produzieren, stellte sich für die Meisten als unmöglich heraus. Telltale jedoch, knackte den Code."

Ja?
ist das jetzt so innovativ?
Ein Spiel unterteilt in Episoden....wenn es sich anbietet, okay!
Aber die Veröffentlichung dieser Episoden! EINE PRO MONAT?!
Verflucht beschissen!!!!!
Ich möchte so eine beknackte Verkaufspolitik echt nicht unterstützen und würde von daher immer warten, bis es eine Complete Edition gibt!
Ich kauf mir doch nicht für 5€ eine Episode und dann muss ich wieder 30+ Tage warten...für dann 2, 3 Std. Spielspaß...

hab mir die erste TWD Staffel im Media Mart geholt für 20€
und jeden Tag eine Episode gespielt in 2, 3 Stunden!
Als die erste Episode zu Ende war mochte ich mich gar nicht vorstellen länger als 24 Stunden auf die nächste warten zu müssen!
 
Ich kaufe auch die Spiele nicht wegen des Episodenformats, sondern weil sie mir einfach gefallen. Eigentlich find' ich das Format blöd und warte deshalb meist bis mind. 3-4 Episoden erschienen sind. Oder anders ausgedrückt: Ich nehme das Format einfach hin, weil mir das Spiel gefällt.
Andere Spiele würden damit einfach im Laden liegen bleiben ;)
 
Ich kaufe auch die Spiele nicht wegen des Episodenformats, sondern weil sie mir einfach gefallen. Eigentlich find' ich das Format blöd und warte deshalb meist bis mind. 3-4 Episoden erschienen sind. Oder anders ausgedrückt: Ich nehme das Format einfach hin, weil mir das Spiel gefällt.
Andere Spiele würden damit einfach im Laden liegen bleiben ;)
Geht mir auch so. Ich kaufe/kaufte "The Walking Dead" TROTZ des Episoden-Formats. Ich finde´das (für den Verbraucher) auch sehr suboptimal. Aber "The Walking Dead" ist einfach zu gut gemacht, um es liegen zu lassen. Und auf die letzte Episode warten, mit dem Kauf, kann ich nicht, weil ich extrem willensschwach bin, was sowas angeht. :-D
 
Das Episoden-Format ansich ist ja nicht das Problem - nur die spärliche Veröffentlichungsrate. Ich hätte kein Problem damit, wenn jede Woche eine neue Episode erscheinen würde - aber aktuell finde ich die Veröffentlichungspolitik von Telltale Games auch alles andere als lobenswert.
 
Das Episoden-Format ansich ist ja nicht das Problem - nur die spärliche Veröffentlichungsrate. Ich hätte kein Problem damit, wenn jede Woche eine neue Episode erscheinen würde - aber aktuell finde ich die Veröffentlichungspolitik von Telltale Games auch alles andere als lobenswert.
Ich mach das wie bei den TV-Serien:
Erst kaufen/schauen, wenn alle Folgen erhältlich sind.
Warum sollen die Produzenten denn schnellschnell eine neu Episode auf den Markt bringen, wenn sie mit ein wenig Feinschliff eine bessere Episode vorstellen können. Warum beschwert man sich über solche Sachen?
Ist das einfach die Einstellung der heutigen Zeit?
 
Ich weiß ja nicht... bin mittlerweile nicht mehr wirklich überzeugt von Telltale.

Anfangs fande ich Walking Dead wirklich genial, da es aber sowohl technische Probleme mit jeder neuen Episode gab und die Episoden auch immer kürzer und langweiliger wurden, ging auch meine Begeisterung immer weiter zurück.

Beim Kauf von Season 2 habe ich schon gezögert und habe nach dem mega kurzen und schwachen Teil 1 eigentlich nichtmal große Lust den Rest zu spielen...
 
Anfangs fande ich Walking Dead wirklich genial, da es aber sowohl technische Probleme mit jeder neuen Episode gab und die Episoden auch immer kürzer und langweiliger wurden, ging auch meine Begeisterung immer weiter zurück.
..

von staffel 1 ist mir nur der savegame-bug bekannt, von dem ich allerdings nicht betroffen war.
bei mir lief das spiel durchgehend einwandfrei.

auch dass die episoden immer langweiliger wurden kann ich wirklich überhaupt nicht bestätigen.
aber der punkt ist natürlich geschmackssache.
 
Zurück